Freitag, 11. Oktober 2013

Rotekarte für den Zyklus--> Pillenzeit

Heute war endlich der ersehnte FA Termin. Die erste Überraschung kam schon am Tresen...... eine neu Tresendame begrüsste uns. Seit 2004 bin ich bei diesem FA und immer waren es die selben beiden Damen die mich/uns begrüssten.... und jetzt ist da eine Neue. Sie vertritt die jüngere Arzthelferin die im Mutterschutz ist. Kaum zu glauben, dass sie schon so weit ist. Nicht mehr lange da schiebt sie den Kinderwagen bei uns durch den Ort.
Nachdem dann alle Formalitäten geklärt waren durften wir noch kurz Platz im Wartezimmer nehmen. Wie so oft waren wir die Einzigsten im Wartezimmer. Finde ich für mich viel angenehmer als bei der FÄ wo ich mal war. Wartzimmer war da immer bis zum Anschlag voll und meistens saßen da die Schwangeren.smilie_denk_58.gif
Mein FA begrüsste uns wie immer sehr freundlich.... er fragte gleich was es neues bei uns geben würde und was mich zu ihm führen würde. Kurz erzählt, dass ich mittlerweile irgendwo bei Zyklustag 50+ bin und wir mal schauen müssten was da unten so los ist---> oder eben auch nicht. So ging es ins nächste Zimmer wo der Gynstuhl steht. Wärend ich mich "frei" machte fragte der Doc ob ich mal so ein Ding aus der Drogerie gemacht hätte. Nein habe ich nicht! Das Geld habe ich mir gespart! Seine Reaktion darauf fand ich echt gut. "Der Herr Ro**mann hat schon genug an diesen Dingern verdient!" Und dann kam es wieder "Ich bewundere Sie für all, dass was sie auf sich nehmen!" "Die meisten Partienten von mir haben nach 2 -3 Jahren aufgegeben und ihr Leben neu geordnet!" Tja an dem Punkt waren war auch schon ein paar mal... doch innerlich kommt da eben immer wieder auch das Gefühl nicht alles gegeben zu haben. Es fühlt sich so an als wären wir noch nicht am Ziel angekommen. Zwischen dem Smalltalk einmal schnell abtasten..... geklärt ob wir nochmal einen Abstrich machen müssen oder wir noch Zeit hätten .... und dann konnte ich mir den Schlüpi wieder anziehen und in den Raum zum US-Gerät tingeln. Dort Schlüpi wieder ausziehen... mein Mann saß schon neben der Liege und winkte mir mit dem Keilkissen zu und die Arzthelferin stellte den/das Bildschirm(chen) an der Wand an.
Tja und dann kam es wie immer wenn die Mens ausblieb "Ich würde ihn ja gerne endlich mal etwas anderes sagen!" Doch da ist nix!" "Zu der Zeit müssten wir wenigstens eine Fruhthöhle sehen!" Ach sag an! Hoffnung hatte ich mir eh keine gemacht. Warum sollte auch mal bei uns ein Wunder passieren? Für mich war der US Termin eh nur um klären zu können wie es nun weiter gehen kann. Die Fragen waren ja:
1. Auslösen und es wieder mit Maca und Prednisolon probieren?
2. Auslösen und schon mit der Pille beginnen?
3. Pille ohne Auslösen?
4. Warten ob sich bis Dezember etwas rührt?
Wobei Nummer 4 für mich nicht in Frage kam.
Nach dem US folgte noch ein ausgibiges Gespräch mit meinem FA um eben ab zu wägen was sinnvoll wäre und wie es weitergehen könnte falls der letzte ICSI Versuch scheitern sollte. Was wir natürlich nicht hoffen. Doch ich bin so ein Mensch der wissen muss was im Fall der schlimmsten Fälle passieren könnte. Ich brauche das Gefühl von Sicherheit.
Der Doc gab uns sein Wort, dass er uns helfen und betreuen würde falls wir ins Ausland gehen müssen. Er kann verstehen, dass wir nach all den Behandlungen nicht mal eben 5000€ hätten. Doch er gab uns auch mit, dass billig/günstig nicht immer sinnvoll ist. Wir sollten uns schon Erfahrungen von anderen Paaren an hören und auf die Statistiken achten.
Nach dem FA Termin ging es nochmal schnell im Stofflädchen auf der anderen Seite vorbei.... und Melle nahm natürlich gleich wieder etwas Stoff mit. Jetzt kann ich für unseren Neffen schon mal die neue Beanie nähen. smilie_happy_161.gif



Und wenn Frau schon mal so im Tatendrang ist ruft sie auch gleich in der KIWU an. Man war das ein Akt. Die Dame die ich am anderen Ende dran hatte kannte ich noch nicht und sie war etwas schusselig würde ich sagen. Sie verstand nicht von mir was ich wollte. 1. Sollte sie bei unserem Doc erfragen ob ich jetzt nach dem US-Befund mit der Pille beginnen kann oder eben nicht und dann sollte sie mir schon die Rezepte für die ICSI fertigen machen. Aber was macht sie? Steckt mich erst in die Warteschleife (man hasse ich das wenn es heißt "Ihr Verbindung wird gehalten!") um mir dann zu sagen, dass ich am besten nochmal bei ihnen zum US vorbei kommen soll. Hallo??? Warum nochmal US? Punkt 1 wo keine Schleimhaut ist kann auch nix abbluten. Punkt 2 wohnen wir zu weit weg um mal eben vorbei zu kommen. Ich bat die Dame darum, dass der Doc mich doch am besten anrufen solle... es müsse auch nicht umbedingt heute sein.... dann sollte ich Montag anrufen um dann doch heute schon zurück gerufen zu werden. Natürlich wenn ich mit dem Hund draußen bin. Nur gut, dass mein Mann Zuhause war. Er klärte schon mal einbisschen was um mir nach der Rückkehr das Telefon in die Hand zu drücken.... mit der netten Ansage "Ihre Verbindung wird gehalten!" smilie_frech_002.gif Als Frau W. wieder am anderen Ende war war sie etwas überrascht, dass nicht Herr **** am anderen Ende war sondern ich. Fazit dieses netten Gespräches:
1. ich beginne ab heute schon mit der Pille. Wenn ich will kann ich sie ohne Pause durchnehmen. Wie es für mich angenehmer ist.
2. Sie macht mir die Rezepte fertig.
3. Der Behandlungsplan wurde besprochen und geplant. Letzte Pille soll der 22.12. sein... 1. US am 27.12.  Den 1. US macht Fr. Dr. W. weil mein geliebter Dr. Ch. frei hat... und Melle weiß auch warum.smilie_happy_010.gif Den Rest übernimmt er aber dann wieder selbst. Was mir sehr recht ist. Ich mag es nicht wenn verschiedene Ärzte an mir herumfummeln. Es macht mir ehr Angst, dass dadurch wieder etwas schief laufen könnte. Damals hatten wir durch die verschiedene Meinungen den einen Abbruch  wegen zu wenigen Folikeln.
Irgendwie ist es schön wieder dieses Ziel vor den Augen zu haben.... zu wissen wann es wieder losgeht.

2 Kommentare:

  1. Liebe Melle,
    das klingt doch dennoch nach einem guten Plan und Dezember ist ja schon gleich bald.
    Ich drück dich.

    AntwortenLöschen
  2. Dezember ist quasie schon direkt vor der Tür.... die Schoko-Weihnachtsmänner, Lebkuchen und Co stehe schließlich auch schon in den Supermärkten.
    Bis jetzt bin ich auch noch ziemlich entspannt. Was sicherlich auch an der guten Ablenkung liegt :-)

    AntwortenLöschen