Montag, 21. Oktober 2013

Die Wartezeit und ich!

Wenn ich ehrlich bin gefällt mir die Wartezeit echt gut. Kaum zu glauben, dass ich dies von mir gebe. Ich bin wirklich noch entspannt und nutze meine Zeit weiterhin sinnvoll. Einige meiner Werke habe ich euch ja schon zwischen drin mal gezeigt. Meine Overlock und ich werden ein immer besser funktionierendes Team. Kaum zu glauben, dass die Vorbesitzerin mit ihr nicht zurecht kam und sie gleich wieder verkauft hat. Die Nähte sehen eindeutig schöner aus als mit der normalen Nähmaschine... und sind zu dem auch viel robuster wie wir feststellen mussten. Die Raaben-Pumphose wurde ohne Overlock genäht und heute in der Kita ging eine Naht auf. Wenn ich also die Hose zurück bekomme werden die Nähte nachgenäht damit sowas nicht nochmal passiert.

Seit der schicke Ooga Booga Stoff geliefert wurde habe ich einiges geschafft woran ich euch heute dran teil haben  lassen möchte.




Die Zipfelmütze sollte ursprünglich Größe 50 werden... doch ich finde sie fällt sehr klein aus. Ich denke es ist ehr Größe 45/46. Nur doof, dass wir niemanden haben dem die Mütze passt.
Den Fehler habe ich glaube ich auch gefunden. Ich habe kein richtigen Bündchenstoff genommen sondern Jersey. Laut Anleitung könne man dies gut machen. Gut! Aus solchen Sachen lernt man für die Zukunft.



Das hier wird Patenkind sein Nikolaus-Geschenk von uns. Noch ist es aber nicht fertig. Die Bündchen fehlen noch da ich da nicht den selben Fehler wie bei der Zipfelmütze machen will. Nachher passt Patenkinds Bauch nicht in die Hose... oder der Kopf nicht in die Mütze. Nein! Das wäre sehr ärgerlich. So muss ich die Tage mal in unser kleines Stofflädchen und noch welches kaufen.

Für mich will ich bald auch mal etwas nähen. Ich brauche umbedingt mal ein paar neue Oberteile. Nun bin ich auf der Suche nach einen passenden Schnitt.
Das neue Hobby macht echt Spaß! Mein Mann hat sogar gerade investiert. Ich bekomme tatsächlich meine eigenen kleinen Labels. In knapp zwei Wochen sollen sie geliefert werden. Irgendwie fühlt es sich komisch und toll zugleich an.

Aber ich verbringe nicht nur die Zeit vor der Overlock! Nein! Am Sonntag zum Beispiel waren mein Mann und im Wald zum Pilze sammeln. Für uns war auch dies absolutes Neuland. "Gebildet" haben wir uns im Internet. Doch den Steinpilz den mein Mann ursprünglich haben wollte haben wir nicht gefunden. Eine Sorte konnten wir gut bestimmen---> den Parasolpilz. Weshalb der auch in unsere Körbchen wanderte. Bei den unzähligen anderen Pilzen waren wir am rätzeln. Einigen Pilzen sahe man schon an, dass man die Finger weg lassen sollte. Doch vielen eben auch nicht. So mussten Cora ihre Kotbeutel herhalten mit der ich vorsichtig verschiedene Exenplare einsammelte. Zuhause wurden sie dann bestimmt. Einen richtigen Giftpilz hatten wir nicht dabei: Aber zwei die nur bedingt essbar waren. Was uns dann doch zu unsicher war. So blieb es bei dem Parasolpilz und dem Flaschenstäubling. Wobei letztere mir nicht schmeckte.


2 Kommentare:

  1. Ach wie toll die Sachen! Nähen ist besser als Yoga... bei mir jedenfalls! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich entspanne da wie beim Sockenstricken. Habe schon wieder ein paar Werke fertig und das nächste ist am laufen. Ich probiere mich mal am applizieren aus. In der Schule habe ich es damals nicht ganz so hinbekommen... vielleicht weil ich damals nähen doof und überflüsig fand. *rotwerd* Jetzt erfreue ich mich daran wenn z.B. Patenkinds Mama sich über die Sachen freud... oder in der Nachbarschaft jemand meine Mützen toll findet und auch gerne eine haben möchte. :-)

    AntwortenLöschen