Mittwoch, 19. November 2014

Die Angst vor dem Klo!

Jeder der in unser Situation steckt kennt dieses Gefühl.. ab einem gewissen Punkt traut Frau sich nicht mehr aufs Klo. Die Angst es könnte was rotes am Toilettenpappier sein ist all gegenwärtig.smilie_sh_002.gif
Jedes ziehen in der Leiste löst Panik aus. Jedes feuchte Gefühl im Schlüppi treibt Frau die Tränen in die Augen.. und dank des Utrogest's schmiert man ja den lieben langen Tag. Es ist als würde man mit dem Klo oder dem Klopapier auf Kriegsfuß stehen.
Aber ändern kann man die Situation auch nicht. Oder Frau geht einfach nicht mehr aufs Klo?!?! Das wird aber schwer mit der Zeit werden...

Ständig bekommt man zu hören "Entspann dich!" HALLO!!!??? Wie soll man denn entspannen in unser Situation? Jeder von uns Kinderwunschfrauen weiß, dass entspannen nicht hilft... die Angst kann man nicht abschallten.. und auch nicht wegatmen oder hächeln. Achja und der Spruch "Atme schön locker durch die Hose" ist auch nicht der Brüller. Oder soll es heißen das Frau die Luftdurchlässigen Slipeinlage nutzen soll?smilie_denk_09.gif
Ich glaube, dass ich gerade etwas sarkastisch werde!

So alleine Zuhause tut man sich mit der Warteschleife echt schwer. Trotz, dass ich am nähen bin wo der Kopf eigentlich keine Zeit fürs grübeln hat kreisen die Gedanken. Ich will es langsam wissen.. hat sich wenigstens eine von den beiden Blastos eingenistet? Werden wir im Sommer Mama und Papa werden?

Bitte liebes Klopapier bleib weiterhin bitte schön weiß!
Ich sag jetzt einfach mal großkotzig "Ich bin schwanger!".. so wie Frau Doc es gesagt hat.smilie_baby_077.gif

Melle will kugelnd unter dem Weihnachtsbaum sitzen!

6 Kommentare:

  1. Liebe Melle, ich versteh dich sooooo gut. Und die Angst ist normal. Punkt. Jede von uns überkommt diese Angst in der WS. Weißt du was mir hilft? Die Angst "einfach" anzunehmen und mir immer wieder zu sagen dass dieses Gefühl ganz normal ist in dieser Situation!
    Ich drücke dir von Herzen ganz, ganz, ganz, ganz feste die Daumen!!!!!!! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe J.B.!

      Leider versteht die Aussenwelt nicht so ganz die Angst. Ich hatte bei fast jeder Schwangerschaft Blutungen... und das war im Prinzip der Anfang vom Ende. :-( Das ich da Angst habe muss doch jedem klar sein. Einigen Mitmenschen haben wir gar nichts von dem Versuch erzählt um nicht solche Sprüche gedrückt zu bekommen. Es ist schwer genug für uns als Kinderwunschpaar.. da kann es doch nicht zu viel verlangt sein etwas einfühlsamer zu sein?! Dann lieber gar nix sagen denke ich mir.
      Ich denke, dass es mir auch besser gehen würde wenn meine Mann an meiner Seite wäre. Doch ist ja im Krankenhaus wegen der OP.. die auch noch verschoben werden musste da Klinik falsch geplant hat?! Jetzt ging es heute morgen um 7 in den OP und ich habe bis jetzt noch nix gehört. Ich bin gerade ein kleines Häufchen Ehlend. :-(

      Ich versuche mich so gut es geht schon ab zu lenken..

      Wie geht es dir denn so?

      Löschen
  2. Oh es wird spannend!
    Ich kann dir nur sagen, dass die Angst ganz normal ist. Und sie wird dir auch nach dem positiven Test noch eine Zeit lang erhalten bleiben. Dazu wissen wir Kiwu-Frauen einfach viel zu viel...
    Ich drücke alle Daumen die ich hier finden kann und sage toi toi toi. (Toi auch wie: weißes TOIlettenpapier :) )

    LG
    Kaya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Kaya! Ich versuche echt positiv zu denken... immer wieder erwische ich mich auch wie ich schon träume von unser Familie. Innerlich kommt immer wieder die Stimme die sagt "Es hat geklappt!" "Entspann dich Melle!" Dieses Gefühl hatte ich auch bei allen positiven Versuchen... doch dann kommt auch gleich wieder die Angst..

      Mal sehen wann ich den Test von der Klinik in Tschechien mache. Geplant war Montag wenn mein Mann wieder hier wäre.. doch da die OP nicht wie geplant stattgefunden hat fällt das aus.

      Löschen
  3. Ich finde deine offene Art so sympatisch... ich schaue jeden Tag ob du schon Neuigkeiten geschrieben hast. Wünsche euch alles Gute und die Erfüllung eures Herzenswunsches.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Vanessa!

      Danke für dein Kompliment! Leider kommen einige mit meiner offenen und ehrlichen Art nicht zurecht, weshalb ich mir manches mal ausserhalb vom Blog auf die Zunge beißen muss. Und wenn ich es mir "verbiete" hatte ich es schon, dass mein Mund schneller war als der Kopf. *hups*

      Ich hoffe, dass ich euch ganz bald ganz tolle Nachrichten verkünden darf... von unserem Wunder. :-)

      Löschen