Montag, 3. November 2014

Liebster Award hoch 2

Danke dir Anika von http://babysreise.wordpress.com für die Nominierunge für den "Liebster Award" Ich habe zwar noch absolut keine Ahnung wenn ich überhaupt nomieren soll. Aber das wird sich mit der Zeit schon geben. Jetzt geht es ja eh erst einmal darum die Fragen zu beantworten.

Deine schönste Erinnerung? Als ich bei der 2.ICSI im Krankenhaus lag wegen Überstimu und man im US unser "Pünktchen" sah... und dann als wir bei der 2. Schwangerschaft das Herzchen haben schlagen gesehen. Das war so überwältigend, dass wir keine passende Worte dafür gefunden haben. Die Liebe zu diesem kleinen "etwas" war unschreiblich groß an diesen Tag gewurden.
 Was ist dein meistkommentierter Blogbeitrag? Bis vor kurzen waren es die Post's wo es um die Fehlgeburten ging. Ich denke, dass sich da sehr viele wieder gefunden haben. Pauschal kann ich gar nicht genau sagen welcher der traurigen Post's es ist. Allerdings gab es genauso viele liebe Kommentare und Glückwünsche wenn dann mal etwas gut bei uns lief.
Was war der dümmste Spruch, den du zum Thema KiWu je gehört hast? Da gab es etliche die mich zur Weißgluht gebracht haben. Durch einige Sprüche ist eine Freundschaft zerbrochen da ich es nicht verzeihen konnte. Wir hatten gerade unser nächstes Sternchen zu den Sternen ziehen lassen und dann bekommt man um die Ohren gehauen "Sei doch froh... wer weiß für was es gut war... kannst ausschlafen... in den Urlaub fahren wann du willst... keiner macht Dreck und Kinder scheißen doch eh nur die Windel voll!" Sowas will man echt hören. Genauso wie die der Spruch " Entspannt euch doch mal.. dann klappt das von alleine!" oder "Adoptiert doch.. dann klappt es meistens auch mit dem schwanger werden!" Ach ja.. und dieses "Ich habe gehört...!" lässt mich wahnsinnig werden.
Drei Adjektive, die dich beschreiben?  Du fragst mich was.. jetzt muss ich erst mal überlegen was Adjektiv ist. Deutsch war und ist ja nicht so ganz meine Stärke. 1. sozial 2. freundlich 3. ehrlich
Gibt es ein Herzensprojekt ausserhalb des KiWu, dass Du unbedingt noch verwirklichen möchtest? Mache ich gerade. Ich helfe eine netten Dame aus der Nachbarschaft bei einer Spendenaktion wo es um mittellose Eltern bzw. desen Kinder und Weihnachten geht. Wir wollen diesen Kindern eine schönes Weihnachtsfest bescheren. Jedes dieser Kinder soll wenigstesn ein Teil zu Weihnachten bekommen um etwas auspacken zu können. Denn ich bzw. meine Geschwister hatten auch immer etwas unterdem Baum liegen. Einige Spenden konnten wir schon zusammen tragen. Doch vieles wird noch gebraucht. Auch alltägliche Dinge.
Welches Buch sollte ich unbedingt gelesen haben? zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich irgendwie nur im Urlaub lese. Als ich mit Herr Melle auf Montage war die 3 Wochen hatte ich mir 2 Bücher mitgenommen.. und sie ungelesen wieder mit nach Hause genommen. Aber welches Buch ich nicht schlecht fand was "Die Wunschliste" und das Buch "Wunschkozert"
Womit kann man dich begeistern oder dir eine Freude machen? Ganz ehrlich? Ich freue mich wenn Herr Melle mir einen kleinen Blumenstrauß für 1,99 mit bringt... freue mich wenn die Tochter von Freunden mir ein Schmetterling malt und ausschneitet..und ich freue mich rießig wenn ich die Kinder rufen höre "TANTE MELLE!" Das ist so schön!
Was ist die Quelle deiner Kraft? Eindeutig Herr Melle und unser Hund Cora.. ausserdem mein Blog da ich mich da befreien kann von vielen Lasten. Selbst wenn ich mal nicht die passenden Worte finde wie ich Herr Melle was sagen soll wenn mich etwas bedrückt.. er ließt dann hier und dann klappt es besser.
Wann hast du das letzte Mal richtig herzhaft gelacht und worüber? Über die Tochter von unseren Freunden. Wir haben letztes Wochenende zusammen Pizza gebacken wo die Küche hinter wie eine Mühle aussahe da überall Mehl klebte.. und das Kind das Mehl im Haar und von Stirn über die Nase hatte. Hatte was von einer Blesse vom Pferd.
Du gehst nie aus dem Haus ohne…? schwer zu sagen. Ich würde ja sagen ohne Hundekotbeuel gehe ich nicht vor die Tür.smilie_happy_010.gif Die habe ich in jeder Jacke... in jeder Hose.. und wasche sie gerne mit. Aber meistens trifft man mich auch in meinen Tempelflitzern. Da ich sie einfach saubequem finde.. kein bücken um rein zu kommen... keine Schnürsenkel. Einfach rein und los.
Wenn die Fee mit den 3 freien Wünschen vorbeikommt – welche wären das? Ich hätte meinen geliebten verstorbenen Hund wieder zurück. Er und Cora würden sich gut verstehen... er war soo lange an meiner Seite und fehlt mir noch immer sehr. Dann hätte ich gerne unseren Sohn zurück. Irgendwie fehlt er sehr... vorallem seit ich weiß dass er ein Junge gewurden wäre der gesund gewesen wäre und als letzten Wunsch würde ich mir wünschen, dass unsere 2 Eisbärchen in Tschechien wirklich zu uns kommen und auch bleiben. Damit Herr Melle und ich eine wirkliche und richtige Familie sind... um eben vollkommend zu sein.

Und da ich gleich zwei mal nominiert wurde hänge ich gleich die nächsten 11 Fragen bzw. meine Antworten dran. Danke auch dir Kitty von http://princesskitty79.blogspot.de für die Nominierung.


  1. Was ist Dein liebstes Kleidungsstück? Mein liebstes Kleidungsstück... puh! Ich würde ja sagen meine Wollsocken... oder doch meine Jogginghose? Ich würde sagen, dass ich beides gleich gern trage
  2. Was ist Deine schönste Kindheitserinnerung? Da muss ich echt etwas wühlen. Es gab da einige. 
Sonntagsmorgens ganz in der Früh wenn Mama und Papa noch am schlafen waren haben meine kleine Schwester K. und ich Barbiegespielt.. stundenlang. Manches mal war es noch dunkel. 
Aber ich würde sagen, dass es der Tag war als ich meinen 1.Hund Gismor aus dem Tierheim bekommen habe. Er hat sich so gefreut mich zu sehen, dass damals 3 Erwachsene und ich als Kind versucht haben das viel zu große Halsband ihm an zu legen.
  3. Warum bloggen und nicht Tagebuch schreiben? Ich hatte mal angefangen ein Tagebuch zu schreiben. Doch irgendwie war es nicht meins. Warum auch immer. Ich glaube, dass ich genau drei mal in das Buch geschrieben habe. Mir macht das bloggen irgendwie mehr Freude. Was sicherlich dran liegt, dass ich hier einige erreicht habe die mich verstehen... mir antworten und einfach lieb sind. Ein Tagebuch kann mir eben nicht beistehen, Ratschläge geben, mir Zuspruch geben.
  4. Wenn Du genügend Zeit, Geld und Mut hättest - was würdest Du Verrücktes tun? Ich hätte dann sicherlich einen Bauernhof oder Reiterhof.
  5. Hast Du eine merkwürdige Angewohnheit, die Dich einfach aus macht? Herr Melle meint, dass das meine Angst im dunklen ist. Doch ich würde sagen, dass es das Verweigern vom Auto fahren ist. Ich hasse es und es artet immer wieder in eine Diskussion aus.
  6. Würdest Du was an Dir ändern wollen und wenn ja was und warum? Da ich nicht gerade die Traumfigur habe würde ich einiges machen lassen wenn ich 1. das Geld hätte und 2. nicht so ein Bammel vor den Schmerzen. Am meisten rede ich von den Brüsten.
  7. Hund oder Katze? Eindeutig Hund
  8. Wer hat Dir die schönste Überraschung Deines Lebens bereitet und womit? Herr Melle als er mit einer Wohnung um die Ecke kam die ich mir alleine niiiie hätte leisten können. Vorher hatten wir oft diskutiert ob zusammen ziehen oder nicht. Und er entschied sich für noch nicht zusammen ziehen.. und kam auch erst bei der Besichtigung der Wohnung damit raus als ich meinte, dass sie für mich alleine zu groß sei.
  9. Was wäre Dein absoluter Traumjob und arbeitest Du in diesem? Ich wollte immer Erzieherin werden. War dem Traumjob auch ganz nahe... bin bis zur Sozialassistentin gekommen und danach habe ich einen anderen Weg eingeschlagen. Nun arbeite ich an meinem eigenen "Imperium" als "Tante Melle handmade wear" wie es einige von der Familie sagen.
10. Was ist Dein größter Wunsch? Wie wahrscheinlich alle Kinderwunschfrauen wäre mein größter Wunsch ein Baby im Arm halten zu dürfen.. ein Baby zu lieben... ein Baby als unser Kind nennen zu dürfen
11. Wo siehst Du Dich in 10 Jahren? Weiter an der Seite von Herr Melle. Am liebsten mit einem Wunschkind an unser Seite. Mit einem gut laufenden "Imperium" von Tante Melle handmade wear. Das wir weiterhin glücklich,zufrieden und gesund sind.
 
 
Fragen von mir für euch!
 
 1.  Lieber Turnschuhe oder Stöckelschuhe?
 2. Kochst/backst du lieber oder lässt du dich lieber bekochen/bebacken?
 3. Was ist dein absolutes Lieblingsessen? (ich könnte mal ein paar Ideen gebrauchen)
 4. Was für eine "Sucht" hast du?
 5. Wo wolltest du schon immer mal hin?
 6. Was machst du in deiner Freizeit?
 7. Was ist für dich die absolute undankbarste Aufgabe im Haushalt? 
 8. Welche Farbe findet man in deinem Kleiderschrank am meisten?
 9. Landleben oder Stadtleben?
10. Welches Tier steht für dich?
11. Wenn du eine Farbe wärst... welche wärst du?

Ich nominiere:
 
 http://lieblingswunsch.wordpress.com
 http://siesindjanochjung.wordpress.com/
 http://kiwublog.wordpress.com/
 http://allekinderanbord.blogspot.de/
 http://pippilottta.wordpress.com/
 http://einspluseinsgleichnull.wordpress.com/
 http://pcoundcogegensupakaya.wordpress.com/
 http://klapperstorchgesucht.blogspot.de/
 http://hanniswunschkind.blogspot.de/
 http://wirwerdeneltern.wordpress.com/
 http://wirdgutesjahr.wordpress.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen