Dienstag, 15. Mai 2012

Ein weiteres Sternchen geht zum Himmel

Wir sind sprachlos und fassungslos. Wir können es einfach nicht fassen! Unser kleiner Bummler verliert den Kampf ins Leben. *heul* Unser 4.Sternchen geht zum Himmel zu seinen Geschwistern.
Wir waren voller Hoffnung und nun liegen wir am Boden. Verstehen die Welt nicht mehr! Warum wir schon wieder? Was ist passiert? Warum? Warum? Warum?
Wir werden uns nun an Kiel wenden müssen um zu schauen, dass nochmal nachimmunisiert wird. Außerdem werden wir uns an eine Fr. Doc Reichel-Frentz wenden. Sie ist eine Fachfrau für hapituale Aborte in Heidelberg. Wir hoffen, dass sie etwas findet was unser IVF-Zentrum als nicht ganz so wichtig gefunden hat... weil ggf. die Werte grenzwertig waren. Oder sie haben doch nicht alle nötigen Untersuchungen gemacht. Kann ich ja nicht nachvollziehen? Oder was ist wenn sich mit der Zeit einige Werte verschlechter/verändert haben?
Wir müssen nun schauen wohin uns unser Kinderwunsch nun führen wird. Ob wir nochmal einen weiteren Versuch starten wollen und können?! Ob wir einen anderen Weg gehen sollten um unser Wunschkind zu erfüllen? Wir sind im Augenblick kopflos.

Die Frage was wir auch noch klären müssen ist ob wir warten auf einen natürlichen Abgang oder eine erneute Ausschabung. Natürlicher Abgang ist der Vorteil, dass es eben keine Op ist... es nix geschädigt wird. Nachteil, dass es auch passieren kann, dass nicht alles abgeht und ich doch eine Ausschabung brauche. Bei der Ausschabung ist es danach vorbei, das Abortmaterial kann wieder genetisch untersucht werden und das Kleine würde zu unserem Lukas auf den Sternkinderfriedhof kommen.

Am Montag soll ich nochmal zum Ultraschall in die Kinderwunschklinik kommen. Doch was sollen wir denn da noch? HCG ist nicht mehr ordnugsgemäß gestiegen und im gestrigen Ultraschall sah man auch nur schwer etwas. Das Kleine war wie hinter einem Schleier versteht. Warum soll der lange Nervenkrimi weiter gehen? Irgendwann muss man doch auch loslassen und versuchen mit seinen Leben wieder irgendwie klar zu kommen.

Auf alle Fälle werden wir uns Urlaub gönnen. Wir müssen auf andere Gedanken kommen.

Lieber kleiner Bummler!


Wir haben dich seeehr lieb. Wir haben dich uns so sehr gewünscht. Wir haben mit dir gemeinsam gekämpft und wir sind dabei auch dich wieder zu verlieren. Du wirst genauso wie deine Geschwister immer einen Platz in unseren Herzen haben.
Wir lieben dich du kleines Wunder!


Deine Mama

2 Kommentare:

  1. ich weiss nicht was ich sagen soll :(
    Das macht mich wieder total traurig..wieso bloß?

    AntwortenLöschen
  2. Da werden wir wohl nie eine Antwort drauf bekommen. Unseren Bummler und uns war es einfach wieder nicht vergönnt. Wir müssen irgendwie damit klar kommen, dass wir wieder Pech hatten. So schwer wie es uns auch fällt.

    Das Leben muss mal wieder weiter gehen.

    AntwortenLöschen