Donnerstag, 24. Mai 2012

Wir brauchen ganz viele Daumen

Im augenblick steht alles Kopf bei uns. Die ganzen Ereignisse mit der Schwangerschaft und nun ist mein geliebter Mister Gis schwer krank. *heul* Er ist gestern Morgen beim gassi gehn einfach umgefallen und danach nur noch im Kreis gelaufen. Ich habe mich so hilflos gefühlt und hatte so ne Angst um ihn. Er ist doch mein ein und alles. Er darf mich noch nicht verlassen... auch wenn ich weiß, dass er ein sehr alter Hund ist. Habe Mister Gis schnell nach Hause getragen, Männe ganz unsanft aus dem Bett geschrien und bin dann weinend zusammen gebrochen. Der Anfall war so schlimm, dass ich kaum noch Luft bekommen hatte... naja und im Anschluss war ich kurz davor mich zu übergeben. Ach man! Es kommt alles aufeinmal. Wie hart und unfair doch das Leben sein kann. Da wir große Angst um Mister Gis hatten haben wir versucht unsere Tierärztin zu erreichen. Tja und was stellte sich raus? Unser Hund hatte einen Schlaganfall. Ich kann es nicht fassen. Innerlich hatte ich Angst, dass wir ihn einschläfern lassen müssten. Damit wäre ich zum jetztigen Zeitpunkt nicht klar gekommen. Doch unsere Tierärztin ist sich sicher, dass er sich wieder etwas erholen wird. Brauch halt alles nur seine Zeit und ganz viel Geduld.
Was mir allerdings große Sorgen macht ist, dass er gestern und bis jetzt nix gegessen hat. Ich hatte ihn erst die ganze Zeit versucht mit seiner geliebten Leberwurst zu ködern. Doch nix zu machen. Dann habe ich es mit Nassfutter versucht. Von alleine geht es nicht ran... habe dann versucht aus der Hand zu füttern. Aber auch da nur zwei klitze kleine Bissen. Immerhin geht es immer wieder von alleine an seine Wässernäpfe und trinkt was. Ich hoffe, dass er sich wirklich wieder etwas berappelt.

So und nun zu Schwangerschaft.

Noch bin ich schwanger. Der Muttermund ist weiterhin fest geschlossen. Man ist mir da eben ein dicker Klos herunter gerutscht. Ultraschall wurde auch gemacht. Unser Bummler versteckt sich ganz schön. Vermessen ging heute kaum. Es wäre sehr ungenau gewesen. Was ja in so einer frühen Schwangerschaft eh schon schwer ist. Allerdings schlägt das kleine Herzchen immer noch. Bis jetzt ist es ein absolutes Wunder, dass das Kleine noch lebt. Bei dem schlechten HCG-Wert von Montag müsste es eigendlich anders aussehn.
Da sich das Kleine sehr versteckt gehe ich zum jetzigen Zeitpunkt von einem kleinen Mädchen aus. Unser Lukas hat sich damals deutlich gezeigt. Mein Mann meinte eben, dass das Kleine dann genauso wie die Mama wäre. *rotwerd*
Laut meinem Frauenarzt sieht es bis jetzt ganz gut aus. Ich laufe allerdinsg als hoch Risikoschwangere und wir sollen uns auf alle Fälle klar sein, dass es sich auch schnell wieder ändern kann. Was wir ja auf Grund unser Vorgeschichte eh wissen. Tun können wir rein gar nichts. Es kommt wie es kommt! Denoch ist es schön und auch etwas beruhigend das unser Bummler noch da ist und alles tun um zu uns zu kommen. Kommende Woche Donnerstag wird dann nochmal Ultraschall sein und im Anschluss fahren wir in den Urlaub. Denn wir echt gebrauchen können.

2 Kommentare:

  1. Huhu...wie gehts eurem Hund? ich hoffe er kommt wieder auf die Beine :)

    AntwortenLöschen
  2. Es geht ihm gar nicht gut. Er hat jetzt fast eine Woche nix gefressen. Mittlerweile liegt er immer wieder einfach nur in meinen Armen. Es tut mir so im Herzen weh. Seine Zeit ist gekommen. Er wird über die Regenbogenbrücke gehen müssen. *heul*

    AntwortenLöschen