Montag, 21. Mai 2012

Unser Bummler in SSW 7+3

Heute hätte ich eigendlich wieder zum Ultraschall in die Kinderwunschklinik kommen sollen. Doch wir waren absolut nicht bereit zu diesem Schritt. Die letzten Tage haben wir uns innerlich von unserem Bummler verabschiedet. Das endgültige AUS könnte mir auch mein ganz normaler Frauenarzt übermitteln. Schließlich hat er ja leider damit auch schon Erfahrung.
Wir also heute morgen erst zum Hausarzt um ne Überweisung zu holen und dann ab zum Frauenarzt. Da wir vom AUS ausgegangen sind hatte ich keine Hoffnung und habe mich ganz ehrlich wieder auf dem Friedhof vor einem kleinen Sarg neben vielen anderen Sterneneltern gesehn. Naja so hieß es erst ein Gespräch mit meinen Frauenarzt führen in dem wir klärten was die letzten Wochen bei uns passiert war. Mensch! Ich saß da und musste schwer schlucken und merkte wie die Tränen in meine Augen schossen. Der Doc meinte im Anschluss, dass er erst einmal selbst schauen will ob es wirklich so schlecht aussieht. So wurde zu aller erst nach meinem Muttermund geschaut und dieser ist komplett geschlossen. Was ja schon mal gut war/ist. Im Anschluss erfolgte ein Ultraschall. Da merkte ich wie sehr mein Herz am rassen war... ich nahm ganz fest die Hand von meinen Mann. Irgendwie war mir aufeinmal zum heulen. Plötzlich war da wieder diese Angst und ich merkte, dass ich mich von unserem Bummler doch noch nicht verabschiedet hatte. Ich wolllte das er lebt und weiterkämpft... ich wollte, dass er im kommenden Jahr bei mir in den Armen liegen darf. Ich wollte nicht wieder hören "Es tut mir leid Frau.....!" Mein Frauenarzt musste auch einbisschen suchen... aber er fand unseren Bummler. *juhu* es war schwer unseren Bummler einzufangen da er wohl an einer etwas doofen Stelle sich eingenistet hat. Denoch klappte es nach langen hin und her. Das was unser Kinderwunscharzt letzte Woche als Fruchthüllenähnliches ETWAS bezeichnet hatte war gewachsen und es war eindeutig ein Embryo zu sehen. Bei genauen hinschauen sah man auf dem alten Ultraschallgerät von meinem Frauenarzt ein kleines flackern. Ich dachte mir, dass ich mich versehn hätte... oder es Wunschdenken war... oder, dass der Frauenarzt den Ultraschallstab zu sehr bewegen würde. Doch mein Frauenarzt ist sich sicher, dass das Herzchen von unserem Bummler schlägt. Er geht zum heutigen Zeitpunkt von einer intakten Schwangerschaft aus.
Von den Gefühlen her sind wir sehr durcheinander. Auf der einen Seite hieß es letzte Woche, dass wir uns verabschieden sollten und nun dieses kleine Wunder... diese kleine Überraschung. Wir freuen uns. Sind aber zu gleich ängstlich, überrascht und ja auch einbisschen überfordert.
Am Freitag ist nochmal Ultraschall und wenn dann alles wieder okay ist bin ich hoffentlich eine ganz normale Schwangere.

Wir hoffen, dass unser Bummler weiter kämpft... er soll es unserem Kinderwunscharzt zeigen wie hartnäckig er ist. Er soll zeigen wie sehr er ins Leben kehren möchte.

2 Kommentare:

  1. woooooow...das sin unheimlich tolle Nachrichten..abe rich hab so sehr gehofft das es so ausgehen wird nachdem ich gelesen habe,das du noch SS Anzeichen hast...Einglück hat euer FA nochmal nachgesehen um den Wurm zu suchen... Es ist nicht untypisch das man die Embryonen manchmal auch erst etwas später sehen kann... *hach* jetzt fällt mir erstmal nen Mega Stein vom Herzen :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin noch völlig baff. Ich freu mich so über diese Nachricht. Allerdings wird die Angst mich nun die ganze Zeit weiter begleiten. Ich habe Angst, dass das Herzchen von unserem Bummler wie von unserm Lukas einfach stehen bleibt. *fürcht*
    Hoffentlich darf unser Bummler weiter leben und zu uns kommen. Er hätte es doch so sehr verdient die große Welt entdecken zu dürfen.

    Ich bin so froh, dass ich zu meinem Frauenarzt gegangen bin.

    AntwortenLöschen