Sonntag, 13. Mai 2012

Nicht weinen Melle!

Der heutige Tag hatte sooo schön begonnen. Mein Mann ist mit dem Hund gegangen... wir haben in aller Ruhe zusammen gefrühstückt.... die Sonne kam heraus und wir feierten den Muttertag mit meiner Schwiegermutter in unserem Garten. Es war eigendlich ganz nett.
Doch Nachmittags hörte ich unsere Nachbarin über die Hecke nach meinen Mann rufen. Ich fragte ob ich ihr auch helfen könnte und dann kam der Schock! Sie erzählte mir, dass ihr Mann heute Nacht gestorben sei. Wir waren alle auf den Tod mehr oder weniger eingestellt. Wir wussten, dass er kommen wird... wahrscheinlich auch schneller als die Ärzte hervorsagte. Aber es war ein Schock. Wir gingen alle zur Nachbarin rüber um ihr unser Beileid aus zu sprechen. Als ich sie im Arm hatte tat sie mir fuchtbar leid. Die beiden waren so viele Jahre glücklich verheiratet und er hat 1,5 Jahre ums Leben kämpft und nun ist er nicht mehr da. Als wir rüber zu ihr gegangen sind habe ich mir die ganze Zeit gesagt "Melle nicht weinen!" "Nein, dass kann sie jetzt nicht auch noch gebrauchen!" Allerdings bin ich seit ich schwanger bin schon so nah am Wasser gebaut und es kam wie es kommen musste. Ich stand mit meiner Familie und ihrem Sohn in der Runde und musste weinen. Es kam ganz von alleine. Unsere Nachbarin tut mir so leid. *schnief* Nachdem sie sagte, dass sie nun alleine sei war es wie so ein Stich ins Herz. Ich kann mir nicht vorstellen wie schlimm es ist seinen Mann nach so vielen Jahren zu verlieren.

Wir zünden eine Kerze für unseren Nachbar an und sind in Gedanken bei seiner Familie.

Was für ein trauriger Muttertag *heul*


Was uns angeht:
Uns geht es gut. Ich schone mich weiterhin so gut wie es geht. Immerhin bin ich heute morgen zum Wahllokal gelaufen und heute Mittag ein kleins Stück mit dem Hund ins Feld. Es war schön sich wieder etwas zu bewegen im Freien.
Ansonsten hält meine Dauermüdigkeit weiter an. Ich könnte den ganzen lieben langen Tag am liebsten schlafen. Auch die Geruchtsempfindlichkeit ist etwas stärker gewurden. Die Fischstäbchen gestern konnte ich nach dem braten nicht richen...... und auch nicht essen. Mein Mann hat es gefreud so hatte er eben mehr. Oder heute zu Mittag haben wir gegrillt.... habe mich vor dem 2. Käsegriller geekelt und so beim letzten Bissen merkte ich innerlich schon diesen Würgreiz. Ich habe nur gehofft, dass niemanden auffällt das es mich ekelt oder ich meine Not hatte. Aus der Familie weiß noch immer keiner, dass ich schwanger bin. Wir wollen es noch eine Weile für uns behalten, da wir nach den Fehlgeburten einige sehr verletzende Sprüche zu hören bekommen hatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen