Donnerstag, 17. Mai 2012

Wie gehts weiter?

Wie gehts weiter? Tja! Das ist ne gute Frage. Wir haben uns mittlerweile mit einer langen Mail an Fr. Dr. Reichel-Fentz in Heidelberg gewannt. Sie ist unsere aller letzte Hoffnung. Die Erfolgsgeschichten von Paaren die leider das selbe traurige Schicksal wie wir hatten und bei ihr in Behandlung waren bzw. von ihr Therapievorschläge bekommen haben lassen hoffen. Vielleicht findet sie die richtige Stellschraube, dass wir irgendwann doch noch unser Wunschkind nicht nur im Herzen sondern auch im Arm tragen dürfen.
Eine nette Mail aus Heidelberg hatten wir auch schon im Postfach. Sie haben uns einige Informationen zu kommen lassen wie das ganze Verfahren abläuft. Ebenfalls was die Kosten angeht. Zum Glück sind wir gesetzlich Krankenversichert. Da so werden die Kosten von denen übernommen. Wäre man privat Versichert müsste man die Kosten selbst tragen. Für das Profil von der Frau wären dies mal eben 2500€ und für den Mann noch mal 1500€!!! *Schock* Auf alle Fälle brauchen wir nun alle Befunde aus dem IVF-Zentrum um diese dann an Heidelberg weiter zu leiten und wenn Fr. Dr. Reichel-Fentz drüber geschaut hat bekommen wir ne Blutbox für das Probenmateriel.
Ich bzw. wir sind froh das man uns nicht abgewiesen hat. Wir sind doch noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen. Wir sind noch kein hoffnungsloser Fall. Das einzigste was einbisschen doof ist, ist die lange Wartezeit die wir einplanen müssen. Jetzt erst warten bis das IVF-Zentrum unsere Unterlagen zusammen gestellt hat.... kann bis zu 2 Wochen dauern. Dann nochmal 2 Wochen bis wir aus Heidelberg die Blutbox zu geschickt bekommen... naja und dann sollen wir mit 12 und mehr Wochen Wartezeit rechnen bis sie die Befunde und Diagnostik erstellt hat. Gut! Wir wollen im Augenblick eh nicht so schnell weiter machen... wenn es dann weiter gehen soll?! Aber natürlich will man so schnell wie möglich wissen was mit mir bzw. uns nicht stimmt.

Mit Kiel habe ich gestern auch schnell telefoniert. Doch Kiel ist der Meinung, dass noch nicht neu Immunisiert werden muss. Sie sind unsere Unterlagen durchgegangen und meinten, dass ich letztes Jahr sehr gut drauf reagiert hätte. Wir müssten erst wieder Mitte November nach Kiel kommen. Seiden ich würde vorher nochmal schwanger.

Ansonsten sagt mir mein Körper die ganze Zeit, dass ich schwanger bin. Was doch eigendlich ein gutes Zeichen sein müsste. Meine Brustwarzen sind immer wieder am jucken und tun auch etwas weh. Schwer zu beschreiben. Genauso ist da diese unterschwellige Übelkeit heute Mittag gewesen bzw. auch zum Abend essen. Mir war aufeinmal schlecht von meinem Grillwürstchen... mein Mann mussten dann schon den Rest essen. Dann hatte ich gedacht probiere mal den Hähnchenspieß. Doch schon beim ersten Bissen merkte ich einen inneren Ekel. Beim zweiten Bissen habe ich ewig drauf herumgekaut und konnte es einfach nicht herunter schlucken.
Genauso ist da noch die Dauermüdigkeit. Ich kann kaum die Augen aufhalten.
Naja und Blutungen oder Krämpfe habe ich bis jetzt auch noch nicht. Wenn ich an den Frühabort 2009 und die Fehlgeburt 2010 zurück denke habe ich trotz Utrogest Blutungen bekommen. Die Kinder sind trotzdem abgegangen. Doch bis jetzt nix!?
Kämpft unser Bummler vielleicht doch noch weiter? Sollte ich die Hoffnung doch noch nicht aufgeben was unseren Bummler angeht? Oder sollte ich realistisch bleiben und an letzes Jahr zurück denken? Schließlich habe ich da auch nichts gemerkt...... nicht, dass unser Lukas schon tod war.... noch, dass der Muttermund schon geöffnet war.
Morgen muss ich auf alle Fälle versuchen ob mein Frauenarzt hier vor Ort da ist und einen Termin die nächsten Tage für mich hat. Es muss kontrolliert werden ob die Werte doch noch steigen bzw. ein Ultraschall wo geschaut wird ob es doch noch Wachstum gibt.
Voll das Gefühlskaos.

Aber trotzallem haben wir ein Ferienhäuschen in Dänemark gebucht ..... wir müssen raus. Wir sind kraftlos. Mein Mann und ich freuen uns schon sehr drauf. Am liebsten würden wir uns sofort ins Auto setzen und los fahren. Doch ein Weilchen müssen wir noch warten. Die Zeit bis dahin werden wir hoffentlich auch noch irgendwie herum bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen