Da wir uns nichts zur Weihnachten schenken hatte ich meine Schwiegermutter und Schwägerin zum essen eingeladen. Warum soll man jedes Jahr irgendetwas kaufen was irgendwann auf dem Dachboden oder Keller in irgendeiner Kiste verschwindet? Bei meinem Glück hätte ich zum x-ten mal irgendetwas mit Kerzen, Bettwäsche oder ne Glasschüssel bekommen. Davon hat man schließlich noch nicht genug in den Schränken stehen/liegen.

Naja und dann beim essen kam schon wieder der Spruch: " Der und der bekommt auch endlich Nachwuchs!" Ja schön! Wieder hat es jemand aus dem entferten Verwandenkreis geschafft... und ja es wird wieder jemand zur Tante, Onkel, Oma, Opa oder sonst etwas gemacht... und ja es sind eben schon wieder Leute wo man sich fragte "Warum die?" Natürlich musste man dann beiläufig erwähnen, dass das Paar auch etwas mit Hormonen versucht hat... mehr wusste man natürlich nicht... ahh und dann lief es wieder etwas auf die Schiene hinaus "Entspannt euch mal!" Ach sagt an! Jetzt weiß ich also wo der Fehler liegt!

Es ist schön für das Paar, dass es Eltern wird. Aber muss man mir/uns es immer wieder und dann auch so komisch unter die Nase reiben?

Mich stört es langsam... bei mir kommt es mittlerweile so an als würde ich als unfähig abgestempelt. Mag sein, dass es nicht böse gemeint ist... und mag sein, dass es auch nicht so gemeint ist wie es bei mir ankommt. Doch bei mir kommt es eben so an. Ich bin gefühlt keine "richtige" Frau.

Missgunst? Eifersucht? Wut? Traurigkeit? Ja all dies trägt man immer wieder mit sich herum, wenn man mitbekommt, dass wieder jemand schwanger ist... nur man selbst leider nicht. Nur leider ändern diese Gefühle nichts an unser Situation. Weshalb ich mir versuche diese Gefühle zu verbieten.
1. kann eben niemand etwas für unser Problem.
2. Weiß man eben nicht ob dies oder jenes Paar auch Probleme hatte beim schwanger werden.
3. Würde es uns unsere Kinder nicht zurück bringen
Nur Gefühle kann man nicht verbieten oder unterdrücken. Sie sind einfach da.
Ach man... und dann sind da noch die Nebenwirkungen von der Pille wo ich noch empfindlicher bin. Vorhin haben wir das Video angeschaut von der Pflegestelle wo unsere Cora war... und zack stand ich wieder vor einem Heulanfall. Dann sagte meine Schwiegermutter etwas zu mir und ich wäre am liebsten unter die Decke gegangen.

Tja und das Verlieren bei Phase 10 fand ich dieses mal auch alles andere als "lustig".
Ist doch gerade alles doof. Bin wahrscheinlich auch etwas schlecht drauf, da der eigendliche Geburtstermin von unserem Bummler näher rückt. Mensch nun ist bald schon der 4.1. und unser Bummler kommt nicht zu uns. Wir werden ihn nie in den Armen halten dürfen. Er ist viel zu früh von uns gegangen.
Jetzt bleibt uns nur zu hoffen, dass das neue Jahr wirklich besseres für uns bereit hält. Ich will wieder auf ein... nein auf mein Wunder hoffen und zählen. Ich will, dass es wieder klappt mit dem schwanger werden... und dann das es auch bleibt. Ich will auch endlich eine richtige Mama sein.