Samstag, 7. Dezember 2013

Das Nikolaus"scratching" ;-)

So! Gestern war der große Tag des scratchens. War ich aufgeregt? Ja war ich! Wärend der Fahrt zur KIWU war ich wie immer sehr still. Mein Mann konnte dieses mal die Stille bei mir nicht verstehen denn es war ja kein "wichtiger" Termin. Doch für mich ist jeder Termin in der KIWU mittlerweile sehr aufregend, denn es war bis jetzt immer etwas was nicht so lief wie geplant. Also warum jetzt nicht auch?!smilie_krank_001.gif

In der KIWU angekommen gab es bei mir ne kurze Phase des aufatmens. Wir sind trotz des Mistwetter's rechtzeitig in der KIWU angekommen.... Am Tresen keine lange Schlange und der Wartebereich war komplett leer. Besinnlich und ruhig ging es in der KIWU zu. Am Tresen wurde mir nochmal erklärt das es nicht schlimm ist und ich keine Angst haben brächte. Nachdem ich den Vertrag zum "Scratchen" abgegeben hatte durften wir Platz im Wartebereich nehmen. Nach kurzer Zeit wurde ich von Fr. Dr. W. aufgerufen. Auf der einen Seite fand ich es sehr gut, weil sie eben am 27.12. auch den US macht. Viele Köche verderben bekanntlicherweiße den Brei. Doch Dr. B. wäre mir wegen seiner Erfahrung auch recht gewesen.
Im Behandlungszimmer dann erklärte Fr. Dr. nochmal was genau gemacht werden würde.... zeigte uns den Katheter und dann hieß es "Rauf auf den Stuhl!" Theoretisch ist es wirklich zu vergleichen mit dem Embryotransfer und der Insemination. Doch praktisch war es dann doch etwas kompliezierter bei mir.smilie_sh_002.gif Der blöde Katheter wollte nicht so einfach in die Gebärmutter. Fr. Dr. versuchte durch hin und her geschiebe/gedrücke des Spekulum's einen besseren Winkel zu finden. Dies tat dann doch etwas weh. Fr. Dr. meinte zwar die ganze Zeit, dass ich mit ihr meckern soll wenn es weh tun würd....... doch mal ehrlich!? Wir Frauen nehmen so viel auf uns und da heißt es eben einmal mehr die Zähne zusammen beißen. Da auch so der Versuch nicht klappte musste erst ich auf meinen Bauch drücken und dann musste mein Mann mit beiden Händen drücken. Tja... wie sollte es auch sein? Störrische Gebärmutter trifft auf störrischen Katheter. Fr. Dr. brach den Versuch ab und holte einen anderen Katheter... so einen etwas flexibleren den man bei den Inseminationen benutzt. Nach weiteren gefummle von 5 Minuten und feststellen, dass da sehr viel Zervix war lag der Katheter. Da wir Angst hatten, dass die Pille versagt haben könnte bat Fr. Dr. einen US nach dem Scratchen an.
Beim scratchen selbst merkte ich einen etwas stärkeren Druck im Unterleib. Etwas vergleichbar mit den Schmerzen den manchen Frauen bei der Mens haben. Von wo der Schmerz jetzt genau kam konnte ich gefühlsmäßig nicht sagen. smilie_denk_09.gif Mal zog es beim Bauchnabel... dann bei den Eierstöcken und dann einfach mal überall. Geblutet hat es nur minimal. Wurde ja auch nicht viel Gewebe entnommen... Fr. Dr. hat uns den Katheter mit dem Gewebe kurz gezeigt bevor der in den Müll gewandert ist.
Im Anschluss der US wo zum Glück alles unauffällig war. Meine Eierstöcke sind absolut ruhig gestellt. Nix sah nach dem doofen PCO aus. Sie wirkt also!smilie_happy_133.gif Im US hat man auch ganz gut die Stelle gesehen wo Fr. Dr. das Gewebe entnommen hat. Sah schon interessant aus. Nur habe ich ganz vergessen zu fragen ob sie uns das Bildchen geben könnte. Ich war halt so erleichtert, dass alles so ist wie es eben zur Zeit sein sollte. Es folgte ein kurzes Gespräch und bei der Verabschiedung meinte sie, dass wir uns eben am 27.12. sehen werden. *Jippi*
Bevor wir die KIWU verlassen haben ging es nochmal am Tresen vorbei... den Termin für den 1.US etwas nach hinten verlegen. Warum auch immer wurde uns ein Termin um kurz nach 8Uhr zugeschickt. Mit der langen Anfahrt und bei dem Wínterwetter ... kein Thema wurde verschoben! Natürlich wurde ich vorne von meiner Lieblingstresendame gefragt wie es war. So lange wird es ja noch nicht in unser KIWU angeboten und sie bräuchten Erfahrungsberichte.smilie_happy_137.gif
Nach der KIWU ging es zu unserem Patenkind... einmal Nikolaus spielen. Patenkinds Mama und ich holten den Kleinen aus der Kita ab. Ach war das schön als ich die Gruppe betreten haben. Er saß noch am Tisch und trank seinen Tee... als er mich sah grinste er und es kam gleich ein "DAAAA!?" Mama meinte gleich zu ihm "Ja Tante Melle ist auch da!" smilie_love_004.gif Er brachte mir ganz vorsichtig sein Teeglas und ab ging es Richtung nach Hause. Mistwetter sage ich da nur. Die Schneeflocken waren so hart im Gesicht, dass es weh tat. Patenkind war am brüllen. Zuhause war alles wieder vergessen. Geschenke wurden in Etappen und mit Hilfe von Mama ausgepackt. Das beste Geschenk war der Bagger den der Onkel gekauft hatte. Er robbte immer wieder mit ihm über den Boden... und versuchte auch Bagger zu sagen. Wenn man weiß was er meint kann man es heraushören. Mit seinem Onkel wurde Ball gespielt und herzlich gelacht. Das war so traumhaft schön. Da geht einem echt das Herz auf!
Als wir heute nach Hause gefahren sind sagte mein Mann dann auch wieder "Es war schön---> nur zu kurz!" und "Ich will auch endlich so eine Familie haben!" Wir arbeiten ja dran! Wir müssen an Wunder glauben.

Heute gibt es auch eine Primiere... denn es gibt das erste Kinderfoto auf meinen Blog. Patenkinds Mama meinte, dass ich es ruhig machen darf (unter gewissen Vorraussetzungen), damit ihr seht wie die selbstgenähten Sachen getragen aussehen.smilie_happy_014.gif
Nein der sieht im Gesicht nicht immer so aus!smilie_happy_338.gif


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen