Sonntag, 8. Dezember 2013

Solche Post hat man gerne

Irgendwie haben wir gestern nicht wie gewohnt bei jeden betreten des Hauses in den Briefkasten geschaut... doch gestern Abend nach der letzten Pipi-mach-Runde von Cora schaute mein Mann nach. Mit einem strahlenden lächeln wedelte er mit einen Briefumschlag herum wo mein Name draufstand. Post für mich??? Gibt es ehr selten! Und dann auch noch von unser Krankenkasse? Viele Optionen gab es da ja nun wirklich nicht. Endweder wollen sie wieder wissen ob sich etwas bei uns verändert hat... ODER es ist die Nachricht, dass wir den Anteil für die Medikosten zurück erstattet bekommen. Schatz machte den Brief auf und tata "Sie haben das Geld angewiesen". Die nächsten Tage müsste das Geld wieder auf unserem Konto sein. Mensch! Das so kurz vor Weihnachten!
Das freud mich/uns sehr. Die nächsten Rechungen fliegen schließlich auch bald schon wieder ins Haus. Beginnen tut die Rechung vom Scratchen. Was im Verhältnis zu den anderen Kosten fast lächerlich ist. Aber im Januar wird das Konto stark belastet. Wenn ich von den Kosten von der letzten ICSI ausgehe müsste es so um die 750€ für die ICSI sein und dann den Aufschlag von 400€ für den Blastotransfer. Macht dann grob überschlagen mal wieder 1150€ Eigenanteil. Falls dann wieder genügend Embryone geben sollte, würde wieder das kryokonservieren und lagern anfallen. Macht dann auch nochmal knappe 600€.
Bei den Summen wird einem echt schwindelig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen