Montag, 2. Dezember 2013

Wochenendrückblick

Dieses Wochenende war bei uns einiges los.
Freitag Nachmittag war ich wieder bei der Feldenkrais-Therapie. Dieses mal wurden die ganzen Übungen in Rückenlage durchgeführt. O. begann am linken Fuss mit drücken, ziehen, wegschieben, kreisen, fühlen, schütteln usw. Als sie damit fertig war wanderte sie langesam mein linkes Bein hoch. Warde, Kniekehle, Hüfte... Hohlkreuz. Immer wieder gab es sanftes drücken an gewissen Punkten.... Als sie mit der linken Seite fertig war wurde mir auf der Seite kalt. Keine Ahnung warum?! O. wechselte die Seite und wiederholte dort die ganzen Übungen/Bewegungen. Nachdem sie rechts fertig war wurde mir total kalt. Es überkamen mich immer wieder so Kälteschiebe. Natürlich dachte ich, dass wir bald fertig wären und ich deshalb keine Decke bräucht... doch falsch gedacht. O. machte sich noch an meinen Nacken, Schultern und Brustbein zu schaffen. Doch da merkte sie, dass ich am zittern war und deckte mich zu. Danach war es echt besser. Insgesamt hat sie sich wieder fast 2 Stunden Zeit für mich genommen. Was mich etwas in Verlegenheit brachte und noch bringt. Sie opfert 2 Stunden von ihrer Zeit... und behandelt mich noch völlig kostenlos. smilie_verl_057.gif Was ihr aufgefallen ist, dass ich auf alle Fälle zur ersten Sitzung lockerer gewurden bin. Worüber ich mich natürlich sehr freue.
Nach der Sitzung merkte ich dieses mal auch gleich eine Veränderung. Irgendwie bin ich anders gelaufen. Schwer zu beschreiben. Einbisschen als wenn ich auf Wolken laufen würde... oder etwas schwanken würde. Außerdem war ich auch wieder tiefenentspannt. Wäre am liebsten liegen geblieben und hätte ein Nickerchen gemacht.smilie_happy_022.gif Ging aber nicht, denn danach ging es gleich weiter zum Wochenend-Großeinkauf.
Abends haben wir uns etwas an die Weihnachtsdeko gemacht. Es mussten einige neue Schleifen gebunden werden.
Samstag ging es nochmal los die letzten Dinge fürs Wochenende zu besorgen.... und nochmal ein kleiner Abstecher in den kleinen Stoffladen. Ich hatte die Tage von unseren lieben Nachbarskindern ein Gutschein als Dankeschön für die Sternen-Beanie's bekommen. So hat ein Stoff mein Mann und einen ich ausgesucht. Wie sollte es auch anders sein? Es landete wieder ein anderer Sternen-Stoff auf dem Tresen.Wie sich dann am Wochenende herausstellte sehr gute Entscheidung... denn meine kleine Schwester entschied sich für eine Beanie aus dem Stoff.smilie_happy_137.gifSo habe ich im Eilverfahren eine Beanie für sie genäht. Leider gibt es davon dieses mal keine Foto, da es irgendwie unterging.
Samstag Nachmittag kam den halt meine kleine Schwester, zukünftiger Schwager und unser Neffe zu Besuch. Natürlich stand dadurch einiges Kopf bei uns... aber es war sehr schön. Unser Neffe meinte schon, dass er uns seit 2!!! Geburtstagen nicht mehr gesehen hätte. Was nicht so ganz stimmt. Wir waren an 2 Geburtstagen auf Grund von der Entfernung und Arbeit nicht da zum feiern... aber zwischendurch haben wir uns dann doch gesehen.
Sonntag dann haben wir den Tag ruhig angehen lassen. In aller Ruhe gefrühstückt und zum Mittag gab es selbstgemachte Pizza. Neffe und ich standen in der Küche und hatten sehr viel Spaß dabei. Zwar musste ich danach die Küche reinigen... aber so ist es eben wenn man Kinder auch mal lassen lässt. Er schiebt es ja auf die doofe Tomatensoße.smilie_happy_014.gif Nach dem Pizza machen fiel ihm dann unsere Saftpresse auf.... und natürlich musste sie ausprobiert werden. Hinterher klebte dann zwar über all der Orangensaft... was solls! Ich habe ja einen Spülschwamm und Spülmittel.
Als dann alle wieder weg waren und Ruhe einkehrte habe ich mich an meine Nähmaschine gesetzt. Die Kinder von meines Mann's Kollegen sollen als Dankeschön für die kostenlose Feldenkrais-Therapie auch ein paar Beanies bekommen. O. kannte diese nämlich noch nicht... der Trend ist auf dem Dorf noch nicht angekommen.smilie_happy_104.gif
Kinderwunschtechnisch gibt es bis jetzt noch nix zu berichten... außer, dass ich noch genau 20 Tage lang die Pille nehmen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen