Montag, 16. Dezember 2013

Wer lesen kann.... oder emotionale "Erpressung"

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Dies ist mir immer wieder aufgefallen. Doch wenn die Leute für die ursprünglich damals meinen Blog erstellt wurde nicht lesen... können sie auch nicht wissen wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

Nachdem ich DAS Foto verschickt hatte:


bekam ich z.B. die Antwort:
"Oh wie süüüß!"
Ich dann so:
"Jup!" "Da bekommt man Lust fürs eigene Kind welche zu nähen!"
Rückantwort:
"Schwanger?"
Ich darauf dann wieder:
"Nee leider nicht!" "Wir hoffen auf ein Wunder in 2014!"

Warum lesen diese Leute nicht einfach hin und wieder auf meinem Blog mit?

Liebe Kat!

Ich hoffe, dass die Mützchen heute bei dir angekommen sind und sie dir/euch auch gefallen. Wir dachten so ne Kleinigkeit zu Weihnachten und als Dank für den Glückbringer.
A. und ich wünschen euch weiterhin alles Gute für den Bauchzwerg. 

Melle

Oder vorhin gab es sowas wie ne kleine Diskussion. Obwohl ich nur die genaue Adresse haben wollte um das Weihnachtsgeschenk verschicken zu können. Wir schaffen es zeitlich nicht zu denen und sie selbst kommen ja auch nicht vorbei. Dachte mir, dass es so nett von mir/uns wäre wenn das Kind nicht so lang aufs Geschenk warten muss. Könnte nämlich locker ein halbes Jahr oder länger dauern bis wir uns dann mal wieder sehen. Ggf. auch länger da wir noch immer nicht wissen wohin es meinen Mann im kommenden Jahr beruflich hinverschlagen wird.
Naja jeden Falls kam dann nur die Nachricht, dass das Kind ja immer soooo traurig sei weil wir schon zu den Geburtstagen nicht kommen.... und nun auch Weihnachten nicht. HALLO!?!? Wir haben auch noch ein Leben um das wir uns kümmern müssen was zwichen Arbeit, Kinderwunschbehandlung, Freunden, normalen Arztbesuchen und was noch so anfällt echt schwer ist zu meistern. Vorallem haben wir z.B. Weihnachten noch nie zusammen gefeiert. Da macht jeder sein Ding. Warum kommt man mir nun damit um die Ecke? Als ich dann den Tip gab, dass sie ja auch mal zu uns kommen könnten kam nur ganz kurz und knapp, dass dies nicht gehen würde. Aha! Von anderen verlangen immer vorbei zu kommen doch selbst nicht den Weg auf sich nehmen. Der Weg ist der gleich. Mittlerweile vergeht mir alles. Die Leute brauchen sich langsam nicht mehr wundern wenn ich mich immer weiter zurück ziehe... und irgendwann im schlimmsten Fall nichts mehr kommt. Oder ich die Tante bin  die nur Geschenke zu Geburtstag, Weihnachten und Co schickt.
Oder kennt ihr das, dass die Erwartungen was Geschenke angeht von Jahr zu Jahr steigt?! Es muss immer größer... teurer und mehr werden. Ich bin nicht gewillt da mit zu machen. Die Zimmer sind voll mit Spielzeug... das Kind weiß selbst nicht mit was es spielen soll... ist überfordert würde ich sagen. Warum dann noch immer mehr Mengen an Spielzeug? Vorallem aber haben wir auch keinen Geldesel im Keller stehen. Die Leute vergessen immer ganz schnell, dass wir ein Kinderwunschpaar sind was hohe Ausgaben deshalb hat. Naja mal die knappen 2000€ die uns diese ICSI dann kosten wird, haben wir mal eben auf dem Konto! Bezahlen wir aus der Portokasse quasi! *Sarkasmusoff*
Im Augenblick bin ich einfach nur sauer über diese Äußerungen. Von wegen... Weihnachten ist das Fest der Liebe! Hier dreht es sich nur noch um Geschenke oder nicht erbrachte Geschenke.
Meinen Schwiegervater höre ich auf Heiligabend auch schon reden... so ne Kleinigkeit wenigstens MUSS man schenken. Nein! Mein Mann und ich schenken uns nix mehr. Wir haben uns schon im Vorfeld die Sachen/Dinge gekauft die wir wollten oder brauchten. Wir warten nicht auf sowas... und vorallem liegen die teueren Medis im Kühlschrank. Das ist für mich mehr als nur ein Geschenk. Ich will und brauch nix weiter.
Immerhin weiß ich dadurch warum wir vor der ganzen Kinderwunschbehandlung immer im Dezember in den Urlaub geflogen sind. Es gab einfach keine Erwartungen von der Familie.
Im Kopf frage ich mich natürlich ob man sich überhaupt über meine selbstgenähten Geschenke freud. Im Vorfeld wurden sich die Dinge ja gewünscht... doch es kann sicherlich nicht mit Lego Technik und Co. mithalten.
Wobei ganz billig ist so eine selbstgenähte Hose auch nicht! Was der Stoff dafür alleine schon gekostet hat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen