Freitag, 20. Dezember 2013

Übergeblieben

Vor längeren hatte Angi schon mal geschrieben, dass sie das Gefühl hätte alleine übergeblieben zu sein. Nein Angi! Du bist definitiv nicht alleine. Z.B. sind da noch Hanni und ich. Doch wenn ich ehrlich bin habe ich gerade auch das Gefühl übergeblieben zu sein. Seit der aktiven Kinderwunschbehandlung in den KIWU's habe ich etliche Frauen in gewissen Foren kennengelernt. Wir hatten sehr viel Spaß (Oh man! Da war z.B. meine Juli... was wir uns damals per Mail geschrieben haben! Was Hormone doch so mit einem machen können). Von ICSI zu ICSI kamen neue Bekanntschaften und Freundschaften dazu. Tja und wer ist noch übergeblieben von den alten Hasen? Keiner mehr! Oder fast keiner mehr. Einige haben den KIWU aufgegeben und versuchen ihr Leben ohne Kind zu leben. Dementsprechend ließt man von diesen Personen nix mehr. Was ich ein Stück weit auch verstehen kann. Würde ich immer wieder lesen wollen, dass es jemand versucht und womöglich DAS Glück hat?! Wahrscheinlich nicht! Vorallem kann man sonst auch nicht loslassen.
Dann sind da die die den Weg der Adoption gegangen sind. Klar, dass man sich dann auch nicht mehr meldet. Die Wege haben sich  getrennt. Richtungswechsel so zu sagen.
Doch dann sind da die die es geschafft haben. Was wirklich schön für die Leute ist. Muss schließlich nicht jeder in unsere Fußstapfen treten. Denoch ein scheiß Gefühl wieder alleine an dieser Front zu kämpfen... traurig, dass ich/wir immer noch nicht den KIWU-Weg bzw. die KIWU verlassen durft/en weil unser größter Wunsch erfüllt wurde. Und ja es ist auch etwas traurig, dass sich meine alte Mithibblerinnen nicht mehr melden seit sie ihr größtes Glück bekommen haben. Einbisschen fühlt es sich an wie "aussortiert".
Naja! Wie sagt man so schön?! "Wer weiß für was es gut war!?" Vielleicht um eben wieder neue Menschen kennen zu lernen? smilie_denk_09.gif

2 Kommentare:

  1. blödes Gefühl :( ..Drück dich...ich wünsche uns beiden für 2014 das wir diese einsame Straße verlassen können und zu den anderen aufschließen.

    Drück dich. Schöne Feiertage liebe Melle

    ♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Wem sagst du das! Es ist ein echt mieses Gefühl. Als Dank kam jetzt auch noch ne Karte von einer Kurbekanntschaft von 2008... Mittlerweile 2 Kinder von 2 Männern... und schön mit Foto. :-(
    Ich will auch endlich mal diesen ewig langen KIWU-Weg verlassen. Meine Schuhsohlen sind doch mehr als abgelaufen.... und wandern hasse ich eh. *grummel*

    Ich wünsche euch ebenfalls wunderschöne Weihnachtsfeiertage. Kaum zu glauben, dass das Jahr schon rum ist.

    Dicke Umarmung!

    Melle

    AntwortenLöschen