Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohe Weihnachten!

smilie_xmas_084.gif 
Mein heutiger Tag begann eigendlich ganz schön und entspannend. Doch dann mauserte sich der Tag in schon in einen großen Streit... und das ausgerechnet heute. Jeder der mich kennt weiß, dass ich nicht so ein  Mensch bin. Ich hasse es mich zu streiten. Doch heute ging es einfach nicht anders. Lange genug habe ich die dummen Kommentare von einem anderen Hundebeitzer hingenommen. Habe mir immer gesagt "lass ihn doch reden!" "Du weißt doch, dass er ein Dummschwätzer ist!"...
Heute war alles anders. Ich sah wie er mit dem Fahrrad und Hund von hintenkam. Cora bekam schon Panik und ich versuchte sie zu ziehen. Als er dann auf unser Höhe war bekam Cora wieder ihren Panikanfall... und er rief nur "Reißzähn!" AAAAaaahhhh!!!! Da hatte er mich auf dem richtigen Fuß erwischt. Ich schrie im hinterher, dass sie kein Reißzahn sei... sie nur panische Angst hätte und er schließlich Schuld hätte da er seinen Hund letzes Jahr auf Cora gehetzt hatte. Er hielt an wurde beleidigtend, dass ich sie doch nicht mehr alle hätte... keine Ahnung von Hunden hätte usw. und ich erwiederte den Kampf. Es schaukelte sich hoch und irgendwann war ich an dem Punkt wo ich ihn mit unseren Anwalt gedroht habe wenn er solche Äußerungen weiter von sich geben würde.
Ja der Typ ist hier im Ort sehr unbeliebt. Scheißt andere Hundebesitzer beim Ordnungsamt an wenn die Hunde ohne Leine laufen. Doch selbst lässt er seinen Hund ohne Leine laufen und findet es okay. Arsch! So hatte ich mir den 24.12. echt nicht vorgestellt.
Hinterher war ich fix und fertig. Ich war vollig verschwitzt... und Zuhause war ich kurzs vorm heulen als ich meinen Mann davon erzählte. Ich weiß, dass es richtig war ihn endlich mal die Meinung zu sagen. Doch genauso finde ich es komisch, dass ich die Kontrolle so über mich verloren habe. Normalerweiße bin ich echt nicht so. Die Stiefmutti von meinem Mann war erstaunt und etwas erschrocken als ich es berichtet hatte. Zum Glück ist mir danach keiner mehr quer gekommen! Ich will mir nicht ausmalen was sich dann diese Person hätte anhören können.

Hoffentlich wird der restenliche 24.12. entspannter. Was ich mir aber noch nicht vorstellen kann. Meine Schwägerin kommt heute Abend zum essen und es herrschen etwas komische Spannung... die wir auch nicht so schnell aus dem Weg räumen können. Augen zu heißt es dann wohl!

Für mich heißt es nun ab in die Küche mich ums Essen kümmern. Schon mal den Nachtisch vorbereiten damit er gut durchzieht. Danach geht es an die Kaninchen.

smilie_xmas_175.gif                smilie_xmas_177.gif                                 
Ich wünsche allen da draußen wunderschöne Weihnachten. Lasst es euch gut gehen. Genießt die ruhige Zeit und lasst euch nicht (so wie ich) aus dem Gleichgewicht bringen.

smilie_xmas_097.gif

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen