Freitag, 10. Januar 2014

Absturz.... auf den harten Boden der Realität geknallt

Habt ihr den lauten Knall gehört und den großen schwarzen Rauchschwarten gesehen? Ja? Das war unser Kinderwunschflugzeug! Es ist heute abgestürzt.smilie_tra_159.gif
Zu erst haben wir eine Turbine verloren. Was nicht weiter schlimm war. Man kann auch so fliegen. Doch dann bekamen mit der Zeit die beiden Tragflächen Risse. Was dann zu einen kompletten Tragflächen-Abriss führte. Innerhalb kürzester Zeit verloren wir Höhe und knallten mit voller Wucht auf den Boden der Tatsachen.
Hart und schmerzhaft ist diese Erkenntnis.
Wie wir uns fühlen?
Hilflos! Verletzt! Wütend! Traurig! Verzweifelt! Und auch Selbstzweifel an unseren Körper machen uns zu schaffen.
Der letzte... aller letzte ICSI-Versuch gilt praktisch als gescheitert.
Was passiert ist?
Genügend Eizellen doch zu wenige bis keine Spermien. Alle Spermien bewegungslos. Lagen schlapp einfach nur herum. Selbst in einer zweiten Probe war das Ergebniss leider nicht anders.smilie_tra_191.gif 18 Eizellen punktiert.... 16 waren reif. Und dann nicht ein bewegliches Spermium. Die KIWU hat echt alles versucht um Leben zu finden. Denn bewegungslos heißt nicht auch tot. Die Nährlösung hat nix gebracht. Anschließend wurden sie mit einem Laser "angestupst"... doch bis wir gefahren sind um 12.30 Uhr konnte uns der Doc keine guten Nachrichten überbringen.
Eine Erklärung dafür gibt es nicht. Der Doc ist genauso fassungslos wie wir!
Bei uns stellte sich dann die Frage "Was machen wir mit dein Eizellen?" Wegschmeisen auf keinen Fall! Russisch Roulette spielen und hoffen, dass ein bewegunsloses Spermium doch noch lebt? Ein Teil einfrieren und den anderen Teil versuchen zu befruchten?
Egal wie und was wir machen.... wir haben den letzten Versuch aufgebraucht. Alles was jetzt kommt, kommt uns teuer zu stehen.smilie_tra_192.gif
Entschieden haben wir zusammen mit dem Labor und dem Doc, dass nach Leben gesucht wird und höchstens 8 Eizellen versucht werden zu befruchten. Die anderen Eizellen werden eingefrohren. Mein Herzallerliebster muss nun in gewissen Abständen zum SG antanzen. Alle lebenden Spermien die gefunden werden, werden gleich eingefrohren um meine tiefgekühlten Eizellen später zu befruchten. Es ist mal wieder mit enormen Kosten verbunden. Doch ein Versuch ist es wert.
Morgen bis 11 Uhr werden wir angerufen ob sich etwas befruchten ließ. Meine größte Angst ist eingetreten. Jetzt haben wir wirklich alles durch was nur geht bei einer Kinderwunschbehandlung. smilie_wut_068.gif
Warum eigendlich IMMER WIR??? Das Jahr hat doch gerade erst begonnen... warum haben wir denn schon wieder die Arschkarte gezogen? Hatten wir dies nicht schon in den vergangen Jahren getan? Wir hatten echt gedacht, dass wir das Arschkarten-Abo gekündigt hatten.... dass die Karten neu gemischt wurden.
Auf Silvester hatten noch die Cousine von unseren Freund und wir drüber gesprochen. Sie hatte im vergangenen Jahr wie wir großes Pech.... vielleicht hat sie ja mehr Glück als wir was die Arschkarten angeht!?

Nur leider ist es so, dass wir mit diesen Kummer mal wieder so ziemlich alleine da stehen. Nur Patenkinds Mama war für uns da. Hat mir zugehört.... doch unsere anderen Freund heulen uns gerade die Ohren zu. Sie haben sich heute getrennt. Heute!!! Warum zum Teufel ausgerechnet jetzt wo es uns schlecht geht? Hier geht es gerade nur:
"Ich verstehe DAS nicht!"
"Ich bin so wütend!"
"Ich fühle mich so verarscht!"
"Ich fühle mich so ausgenutzt!"
Wenn wir bzw. ich dann mal an fing wie schlecht es uns doch gerade geht kam keine Reaktion bzw. das geheule ging weiter.Von unseren Freund kam nur kurz: "Dann fahr doch nochmal hin und gebt noch ne Probe ab!" Schönen Dank auch!smilie_wut_076.gif

Wir bräuchten echt ein kleines Wunder, dass wenigstens 2 sich befruchten lassen. Damit wäre ich schon sehr zufrieden und dankbar. Es wäre das kostbarste Geschenk.

Ein absoluter scheiß Tag! Wenn ich Alk trinken würde wäre jetzt der Zeitpunkt wo ich mich völlig besaufen würde.

Einen kleinen Plan wie es später weitergehen soll haben mein Mann und ich auch gemacht. Wer mich kennt weiß, dass ich immer einen Plan in der Hinterhand brauche. Nur was tun in so einer doofen Situation. Für mich schwer meinen Mann drauf an zu sprechen da ich weiß, dass er sich nun die Schuld wieder dafür gibt... er sich als Versager fühlt. Was er auf keinen Fall ist. Warum reduzieren sich Männer oft auf die Größe ihres Geschlechts und auf die Zeugungsfähigkeit? Ich liebe meinen Mann so wie er ist. Er ist der tollste Mann auf der ganzen Welt. Ohne ihn würde es mich nicht mehr geben. Ja die Melle war mal an einen Punkt wo sie nicht mehr wollte... und wer war da? Mein Schatz! Er fängt mich auf wenn es mir schlecht geht. Bietet mir die Stirn wenn ich tobbe. Er bringt mich zum lachen. Weint mit mir gemeinsam wenn es sein muss. Ohne ihn hätten wir nicht das schöne Zuhause wie wir es haben. Wäre er wirklich ein Versager hätten wir all dies nicht was wir haben.

Mein lieber Schatz!

Du darfst gerne traurig, wütend und verletzt sein. Das kann ich sehr gut nachempfinden und auch verstehen. Doch gib dir nicht die Schuld an unseren Problem. Wir hätten nichts anders machen können... am aller wenigstens du. Es kommt wie es kommt. Zusammen werden wir auch diesen Absturz meistern und in die Zukunft blicken.
Hand in Hand gehen wir diesen schweren Weg gemeinsam. Ich will keinen anderen Mann als dich haben!!! 

Vielleicht ist genau jetzt der Zeitpunkt gekommen den Ines damals meinte... der Punkt wo man merkt man sollte den einen Weg verlassen und den anderen gehen. Wir werden unseren Weg finden und gehen. Da bin ich mir ganz sicher. Über unsere Vorstellungen haben wir schließlich schon gesprochen.
Ich liebe dich mein Schatz!

Deine Melle

smilie_love_126.gif

8 Kommentare:

  1. Ach Melle, wie kacke ist das denn...?!? Das tut mir so leid. Fühl dich ganz fest virtuell von mir gedrückt. Bei uns wäre es wohl genauso gelaufen, wenn unsere Ärzte nicht im Vorweg drauf bestanden hätten, Kryo-Sperma bereitzuhalten.. Das ist eine echt beschissene Situation, aber vielleicht habt ihr ja Glück und es lassen sich tatsächlich noch einige Eizellen befruchten - allerschlimmstenfalls die "zurückgelegten" zu einem späteren Zeitpunkt. Ich drücke euch jedenfalls ganz ganz fest die Daumen und hoffe, dass nochmal alles gut geht. Gebt die Hoffnung nicht auf. Ich wünsche euch, dass ihr morgen am Telefon gute Neuigkeiten erhaltet und euren Zielflughafen doch noch erreichen könnt. Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deine lieben Worte. Wir hatten bis jetzt immer mehr als genug Spermien für die ICSI's gehabt. Wir begreifen es noch immer nicht wie das passieren konnte. :-( Es ist so mies, dass es wahrscheinlich noch nicht mal zur Befruchtung gekommen ist. Vorbei ohne überhaupt eine Chance gehabt zu haben.
      Am meisten tut mir mein Mann leid. Es tut mir im Herzen weh ihn so leiden zu sehen. Ich fühle mich so hilflos und habe das Gefühl alles was ich sage ist falsch. Die Schmerzen von den Eierstöcken sind zwar echt nicht ohne... doch mein Mann so zu sehen ist noch schlimmer. Ich würde ihm gerne helfen... ihm sagen, dass alles gut wird.
      Am liebsten würde ich morgen nicht ans Telefon gehen. Die Angst am anderen Ende zu hören "Tut uns leid!" "Aber es hat sich nichts befruchten lassen!" will ich nicht hören. :-(
      Ich stelle mich aufs schlimmste ein... vielleicht falle ich dann nicht gleich nochmal so tief!?
      Einbisschen ist es als wenn man auf den Hinrichter wartet.

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      Löschen
  2. Ich kann mir vorstellen, dass dein Mann leidet - auch wenn er nichts dafür kann, wird es ihm im Moment schwer fallen, damit umzugehen. Aber ihr werdet das gemeinsam bewältigen, da bin ich sicher. Und schau, ihr habt doch durch die vielen Eizellen zumindest die Chance bekommen, einige einzufrieren und sie später befruchten zu lassen. Wenn normalerweise die Spermien eine bessere Qualität haben, dann besteht doch die hohe Wahrscheinlichkeit, dass es nur vorübergehend so schlecht ist und sich bald wieder bessert - und dann warten deine Eier schon brav im Kühlschrank. Acht Stück sind doch immer noch eine Menge, da werden sich sicher einige befruchten lassen. Es ist vielleicht nicht das, was ihr euch erhofft habt, aber es ist noch nicht das endgültige Ende. Da geht noch was! Auch wenn ihr vielleicht warten müsst und diese ICSI im schlimmsten Fall somit erstmal unterbrochen werden muss und es noch einmal eine Stange Geld kostet - es ist noch nicht alles verloren. Ich drück dich und schicke euch eine große Tüte Hoffnung und eine noch größere Tüte Glück. Halt die Ohren steif!

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Melle,
    es tut mir so leid, dass das heute so gelaufen ist. Aber noch ist nicht aller Tage Abend und nicht alles vorbei.
    Du bist eine wahnsinnig starke Frau und dein Mann ist alles andere als ein Versager. Ich durfte euch beide kennenlernen und glaube, dass ihr zusammen alles schaffen könnt!
    Ich wünsche euch sehr, dass die Ärzte doch noch ein paar der Eizellen befruchten konnten. Ansonsten habt ihr zumindest noch eine Reserve, auf die ihr zurückgreifen könnt, wenn die Spermienqualität besser ist.
    Ihr schafft das. Ich glaube fest daran!
    Sei gedrückt!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin wütend und traurig zugleich! Wütend wegen deinen Freunden die ihr Problemm gerade wichtiger nehmen und traurig was ihr heute erlebt habt.
    Doch die Hoffnung stirbt zu letzt und es klappt doch noch mit der befruchtung.
    LG eine stille Wegbegleiterin.

    AntwortenLöschen
  5. Meine Lieben Blogschwestern!

    Ihr seit alle zusammen ganz tolle Menschen. Am liebsten würde ich jede von euch einfach mal ganz fest in die Arme nehmen.
    Da ist dieses Netzt wo glaube ich ZweiLinien schon mal drüber geschrieben hat. Ihr seit da um uns zu trösten... um uns neuen Mut und neue Hoffnung zu machen. So einen Zusammenhalt findet man in der Realität meistens nicht. Was sicherlich daran liegt, dass man nicht verstanden wird von Menschen die nicht dieses Problem haben... Oder einige Menschen eben denken, dass die eigenen Problem immer schlimmer sein als die von anderen. Wie man ja gestern unschwer an unseren Freunden erkennen konnte. Klar ist es Mist wenn man sich trennt.... und ja es tut auch weh. Aber es war bei ihnen absehbar. Sie hatten immer wieder so ein On-Off-Ding laufen.
    Und was ist? Wir hören es uns an. Versuchen ihnen zur Seite zu stehen... und unsere Traurigkeit, Wut und Verzweiflung hat keinen Raum bekommen. :-( Ich glaube, dass unsere Freundin gestern noch nicht mal mitbekommen hat was dieses Problem nun genau für uns bedeutet.
    Aufgeben wollen wir noch nicht. Wir wollen unser Wunsch- und Herzenskind haben. Es wartet irgendwo auf uns.... auf unsere Liebe und Zuneigung... auf uns als Eltern.
    Die Zeit wird zeigen wohin uns unser Weg führen wird. Im Augenblick tendieren wir dazu den Weg der ICSI's zu verlassen. 6 voll durchgezogene und 2 abgebochene ICSI's haben ihre Spuren hinterlassen... außerdem ein großes finanzielles Loch.
    Im Augenblick bleibt uns nur zu Hoffen, dass auch wir irgendwann einmal liebevolle und glückliche Eltern sein dürfen.

    Danke, dass Ihr für uns da seit! Ich schicke euch ganz viele liebe Umarmungen und 1000 Küsschen.

    Melle

    AntwortenLöschen
  6. Oh nein :( Das tut mir leid, wirklich leid! So viele Eizellen und dann das... ist ja fast wie bei uns. Das letzte Mal waren die Spermien besser, aber mein Körper hat keine brauchbaren Eizellen her gegeben.

    Aber, ihr habt alles versucht und ganz vorbei ist es noch nicht: ich habt ja noch sehr gutes Gefriegut, das ihr hoffentlich irgendwann nutzen könnt!

    Drück Dich ganz feste!

    AntwortenLöschen
  7. Ach Melle, was für ein großer Mist ist das denn bitte? Es tut mir wirklich sehr leid für Dich. Da habt Ihr ein so tolles Punktionsergebnis und dann sowas! Das ist einfach nur gemein. Aber ich sehe es wie die anderen Mädels auch. Siehe es nicht als Bruchlandung sondern als kleine, ungeplante Zwischenlandung aufgrund blöder Turbulenzen. Die Flugbedingungen sind gerade nicht gut, aber Ihr werdet eine Chance auf bessere Flugbedingungen bekommen. Es ist noch nicht alles verloren, auch wenn es sich verständlicherweise gerade für Dich so anfühlt!
    Ich drücke Dich,
    Lene

    AntwortenLöschen