Montag, 13. Januar 2014

Das fallen hört nicht auf!

Nachdem wir am Freitag zum ersten mal ganz tief gefallen sind, sind wir heute morgen das nächste mal gefallen... Wo wir echt dachten es geht nicht noch tiefer.
Doch weitgefehlt! Man kann immer noch tiefer fallen.smilie_frech_010.gif
Eben hatten wir das Telefonat mit unserem lieben Dr. Ch. . Er war noch immer sehr bestürzt und meinte, dass er mit sowas echt nicht gerechnet hätte. Er ist dann nochmal mit uns die Akte durchgegangen und fragte was wir schon alles getan hätten. Sie hätten im Team unsere Akte durchgearbeitet und es würde etwas fehlen was man nachholen könnte. Doch da Melle weiß was in den letzten Jahren getan wurde + den groben Zeitraum war es hinfällig.... und vorallem was haben meine Cromosomen mit dem schlechten SG von meinem Mann zu tun?! Wichtig ist laut Aussagen vom Doc, dass mein Mann abklärt ob er eine Entzündung im Hoden hat. Wenn ich es richtig verstanden habe war der Entzündungswert minimal erhöht. Dann wird meinen Mann das Rezept vom Tamoxifen zu geschickt. Er soll es wieder nehmen und nach 2 am besten 3 Monaten zum SG antanzen. Sollte es so sein wie "gewohnt" bräuchten wir keinen Samen einfrieren. Kosten minimieren! Dann würde es so laufen, dass wir am Tag wo aufgetaut werden soll hinfahren... mein Mann abgibt und erst danach die Eizellen aufgetaut werden. Sollte das SG dann plötzlich so schlecht sein würden die Eizellen im Eis bleiben. Soweit so gut! Doch dann ging es um die Kosten. Die haben mir echt die Tränen in die Augen getrieben. Ich hatte ja schon gewusst, dass es teuer wird.... doch so teuer?! Der Doc meinte, dass eine ICSI mit 7000€ angesetzt ist. Davon sind 2000€ Medikosten. Aber eine komplette ICSI brauchen wir doch gar nicht mehr!!! Wir wollen doch nur die Eizellen befruchtet haben und zurück gesetzt bekommen. Genauen Preis kennt er nicht. Dafür sind andere zuständig. Sie haben es extra getrennt damit der Doc nur behandelt und sich nix ums Geld dreht. Aber vorsichtig gesagt müssen wir mit 3000-4000€ rechnen. Ggf auch bis zu 5000€!!! smilie_tra_185.gif Mit so einer Summe haben wir echt nicht gerechnet. Warum hat man uns nichts dazu am Freitag gesagt als wir gefragt haben? Dann hätten wir wirklich Russisch Roulette mit allen Eizellen gespielt. Dann würden wir jetzt wenigstens nicht vor so einen doofen Problem stehen. Schlauer sind wir jetzt nach dem Telefonat echt nicht. Ehr im Gegenteil! Auf der einen Seite denken wer "Eine Menge Geld... lass sie uns verwerfen und an Plan B gehen!" und dann wieder "Verdammte Kacke! Die Eizellen sind zu schade um sie zu verwerfen!" Fakt ist, dass wir uns den Spaß hier in Deutschland nicht leisten können. Wir wollen auch noch leben und nicht alles an Geld dafür ausgeben... vorallem weil es eben auch keine Garantie auf Erfolg gibt. Was ist wenn sich im schlimmsten Fall wieder keine befruchten lässt? Dann ist ne Stange Geld für nichts weg. Die Frage ist weiterhin "Verwerfen und den finanziellen Schaden gering halten?" oder "Versuchen sie ins Ausland zu bekommen um dort befruchten zu lassen.?"
Auf alle Fälle haben wir dem Doc gesagt, dass es keine weitere ICSI mehr geben wird... dass wir schon weiter gegangen sind als wir zu Beginn der Behandlung uns vorgenommen haben. Damals waren wir uns einig es nur 3 mal so zu versuchen... und nun sind wir bei 6 +2 abgebrochene und den 2 Kryo-Versuchen. 
Habe eben mal auf der Seite geschaut wo meine längste Hibbelfreundin war und da steht immer hin, dass man wohl Kryos mitbringen kann. Jetzt steht da aber nicht ob es umbedingt Vorkernstadium haben muss. Für eine volle ICSI mit Vollnarkose, PU, Blastokultur nehmen die dort (ohne Medis) 1980€. Für einen Versuch mit minimaler Stimu wird 850€??? berechnet. Vielleicht können die uns ja ein gutes "Angebot" machen? Ein versuch ist es wert. Die Frage bleibt dann nur wie man sie nach Tschechien bekommt. Würde man so einen Transportbehälten in den Flieger bekommen? Oder müssten wir mit dem Auto fahren? Wer bzw. wo leiht man sich so einen Transportbehälter? Mein Schatz meinte nur, dass er dies schon herausfinden würde.
Morgen auf alle Fälle steht ein Anruf bei der Abrechungungstelle an um zu fragen was es in unser jetzigen KIWU genau kosten würde. Wir haben uns glaube ich ein Limit gesetzt wo wir sagen, dass wir mitgehen würden. Doch sollten wir deutlich drüber liegen müssten die Karten neu gemischt werden.
Darf ich mal eine Runde fluchen?

Verdammte Kacke! Ist doch alles scheiße! Ich könnte gerade sowas von kotzten! Scheiß Ungerechtigkeit! Scheiß die Wand an! Verflucht noch mal!

Besser!smilie_verl_024.gif

17 Kommentare:

  1. Ach Mann!!! :( So ein Mist....ich weiß gar nicht was ich sagen soll....ich denk einfach nur an dich....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Wünsch dir was!

      Es ist schon schön zu wissen, dass man jetzt nicht alleine ist. Das uns jemand zur Seite steht und nicht mit dummen Kommentaren um die Ecke kommt.
      Ein paar nette Worte und eine kleine Umarmung können soooo gut tun. :-)

      Löschen
  2. Melle... ich drück Dich!

    Das ist aber auch alles verzwickt und verzwackt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Trinchen!

      Vielen lieben Dank für dein Drücker! Es ist wirklich toll ein Teil einer großen und lieben Gemeindschaft zu sein.
      Gerade wüsste ich echt nicht was ich ohne euch machen würde.

      Löschen
  3. Es macht mich einfach wütend, wenn Kinderwunschpaare nicht auf ihrem Weg weiter kommen, weil es am Geld scheitert! Das ist so ätzend. Ich wünsche Euch sehr, dass Ihr einen Ausweg aus Eurer blöden Situation findet und das Ihr höchstens aufhört, weil Ihr nicht mehr diesen Weg weitergehen wollt und nicht, weil es so verdammt teuer ist!
    Alles Liebe, Lene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lene!

      Mich macht es ebenfalls sauer und wütend, dass es alleine am Geld scheitern könnte. Ich finde es eine Frechheit, dass man als Selbstzahler gemolken wird wie eine Kuh. Es wird doch nichts anders gemacht als wenn die KK bezuschusst.... also was rechtfertig es nun einen 2 bis 2,5 fachen Satz ab zu rechen? Wir sind jetzt nun 4!!! Jahre in unser KIWU und haben etliche tausend Euronen dorthin getragen..... und es gibt noch nicht mal sowas wie ein Mengerabatt?! Irgendwie ist es gerade etwas enttäuschend, da wir uns immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt haben. Wir haben der KIWU und der Ärzten nie irgendwelche Vorwürfe gemacht und an ihrer Arbeit gezweifelt. Doch jetzt stehen wir so zu sagen alleine da... mit dem Rücken an der Wand. :-(

      Wir bräuchten sowas wie eine Erleuchtung.

      Löschen
  4. Ich weiss garnicht, was ich dazu schreiben soll. Das ist doch alles große Sch.... Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, wie wir dir helfen können? Es kann doch nicht sein, dass euch soviele Steine in den Weg geworfen werden. Verfl. Ungerechtigkeit!!!

    Halte durch!
    Kaya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kaya!

      Es ist lieb, dass du fragst ob es eine Möglichkeit gibt um uns zu helfen... aber ich glaube ehr nicht. Es scheint einfach am vielen Geld zu scheitern. Wer zum Teufel hat denn mal eben bis zu 7000€ auf dem Konto? Selbst 3000-4000€ hätten wir nicht aufeinaml. Also... wir nach all den Behandlungen nicht mehr. Wir haben vorhin mal so knapp überschlagen und haben bei 20.000€ aufgehört weiter zu rechnen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. :-(

      Löschen
  5. Ja, auch ich kann kaum etwas anderes schreiben als meine Vorrednerinnen. Einfach unglaublich, was alles schief gehen kann. Aber so wie du bislang immer geschrieben hast, werdet ihr zusammen sicher einen Weg finden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist alles zum kotzen. Mir tun schon die Gehirnwindungen weh, weil ich hin und her überlege wie unser Weg weitergehen kann. Aber aufgeben kommt eben für uns beide auch nicht in Frage. Irgendwo muss doch unser Kind sein was auf uns wartet?! Die Frage ist nur "WO?".

      Löschen
  6. Ach Melle das ist aber auch eine Sch... Ich habe es euch so gewünscht, dass es endlich klappt. Das ist wirklich eine Stange Geld, frag da erstmal genau nach, bevor ihr entscheidet. Schade dass dein Mann keine Samenspende will, aber man kann es auch verstehen. Ich drück dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bine!

      Leider konnte man uns heute noch immer keine genaue Summe nenne. Wir sollen die Tage ein Kostenvorschlag zu geschickt bekommen. Aber auch da wurde uns als grobe richtig 3.500-4000€ genannt. Schönen Dank auch! Vorallem will man mich vorher in die Wechseljahre schicken mit einer Spritze die mal eben 400€ kostet. Nur warum? Bei den normalen Kryo-Versuchen wurde dies auch nicht gemacht. Da gab es die Pille im Vorzyklus und ab Zyklusbeginn dann Estrifam. Sollen wir etwas nochmal schön die Pharmakonzerne glücklich machen?! Wir wollen doch einfach nur, dass die Eizellen befruchtet und dann zurück transferiert werden. :-(
      Samenspende wurde heute von der Dame auch nochmal angesprochen. Doch mein Mann meinte gleich, dass er es sich nicht vorstellen kann. Mag sein, dass es Kopfsache ist.. aber es ist nicht sein Weg. Ihm wäre es lieber dann komplett auf fremde Gene zu gehen. Wie gesagt... ein Stück weit kann ich es verstehen. Aber eben nicht zu 100%. Allerdings kann er mich auch verstehen, dass ich gerne meine Eizellen nehmen würde. Nur würde uns jetzt eine Samenspende bei den eingefrohrenen Eizellen auch nicht helfen. Sie müssten ja trotzdem irgendwie befruchtet werden.Wir drehen uns also im Kreis.

      Löschen
    2. Und wenn ihr es erstmal sacken lasst? Die EZ laufen ja nicht weg. Vll überlegt dein Mann es sich in ein paar Wochen noch anders?

      Löschen
  7. Ach Liebes,
    ich weiß auch so gar nicht, was ich schreiben soll. Das mit den extremen Kosten für Selbstzahler ist doch einfach nur dreist.
    Ich bin in Gedanken bei euch. Seid gedrückt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir meine Liebe! Ich bin immer noch im Schockzustand. Die Summe haut einen echt um! Musste eben auch erstmal eine Runde heulen. Ich komme damit gerade echt nicht zu recht. :-(

      Löschen
  8. ach verfluchte scheisse!!! Melle es tut mir so leid. Diese Unmengen an Kosten sind ja Wahnsinn :(

    Ich hoffe sehr das ihr bald ne Lösung findet

    drück dich ganz fest ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Wunder, dass immer weniger Kinder in Deutschland zur Welt kommen. Wenn man den Paaren die wollen immer wieder Steine ... wobei es sind ehr Felsen in den Weg legt. :-( Irgendwann muss man sich einfach geschlagen geben. So traurig wie es auch ist.

      Löschen