Dienstag, 14. Januar 2014

Meine Gehirnwindungen

Die ganze Nacht haben meine Gehirnwindungen arbeitet. Als Dank bin ich dann mal wieder mit Kopfschmerzen aufgestanden. Als ich es meinen Mann sagte fragte er mich ob es denn wenigstens etwas gabracht hätte... ob ich eine Antwort bzw. Lösung gefunden hätte. Nö! Natürlich nicht! Die Gedanken drehen sich nach wie vor im Kreis. Es kann doch nicht am Geld scheitern.
Im Augenblick fühlen wir uns auch etwas falsch beraten von der KIWU. Man hätte uns vor dem Vertrag sagen müssen was für eine Summe uns erwarten könnte. Natürlich nicht auf den Euro genau... aber schon so ne grobe Hausnummer. Einwenig fühlt es sich so an als wenn man ausgenutzt worden wäre. Man hat unseren Schockzustand genutzt um Geld zu machen. Ja so fühlt es sich an. Klar kann man den Doc ein Stück weit auch verstehen, dass er uns nicht noch mehr an schlechten Nachrichten zumuten wollte. Doch dann lieber einmal mehr an diesen Tag in den Schock fallen als nun jetzt dieses scheiß Problem zu haben. Die Ehrlichkeit wäre uns lieber gewesen.
Gestern Abend haben mein Mann und ich uns noch zusammen gesetzt und haben eine Klinik in Tschechien angeschrieben. Wir haben nachgefragt ob überhaupt die Möglichkeit bestehen würde die Eizellen so zu sagen mit zu bringen. Genauso was uns dies inetwa kosten würde wenn man sie befruchten und transferien lassen würde. Außerdem haben wir schon mal ein paar Fragen die uns sponntan einfielen zum Thema Embryonenadoption gestellt. Jetzt warten wir sehnsüchtig auf eine Antwort aus Tschechien. smilie_sonst_147.gif Hoffentlich mit ein paar guten und freudigen Nachrichten. Wie die auch immer aussehen werden. Wir wissen noch nicht mal genau was wir genau von denen erwarten.
Auf jeden Fall habe ich so ziemlich alles im Gedanken versucht durch zu spielen. Habe mich versucht an die Gedanken von meinen Mann zu wagen... damit ich ihn besser verstehen kann. Kurzweilig kam halt mal der Gedanke auf, dass man ja versuchen könnte die Eizellen zu spenden. Vielleicht würde die Option ja in Tschechien bestehen? Mein Mann würde es schade finden, wenn man sie verwerfen würde. Sie hätten eine Chance verdient. Man könnte ggf. einen anderen Paar helfen. Was ich auch nachvollziehen kann. Nur kann ich mir dies vorstellen? Könnte ich meine Eizellen ggf. "frei" geben? Würde ich mich irgendwann fragen ob jemand damit schwanger gewurden ist? Würde ich damit klarkommen nicht zu wissen was mit meinen Eizellen passiert ist? Jeder der mich kenn weiß, dass ich sehr emotional bin... ich hätte Angst, dass es mir mein Herz zerreist und die Fragen mich auffressen könnten.smilie_denk_14.gif Eine echt schwere Entscheidung. Habe eben schon mit Patenkinds Mama drüber gesprochen. Doch auch sie weiß nicht genau was in dem Fall der Fälle richtig wäre. Auf der einen Seite sieht sie es genau wie meine Mann. Verwerfen wäre schade... man könnte helfen. Doch dann ist es auch so, dass sie sich sicherlich genau die Fragen stellen würde. Sich vorstellen, dass die eigene Eizelle in einem anderen Körper mit anderen Samen wächst tut einem einwenig im Herzen weh. Für mich wäre es nicht sowas wie ein Job wie es für die meisten Eizellenspenderinnen ist. Bei mir hängt Herz und Liebe dran!
Ansonsten hat meine Mann heute in der KIWU angerufen. Schließlich wollten wir wissen was es uns nun wirklich kosten würde nur zu befruchten und zu transferieren. Leider konnte uns die Dame auch nicht helfen. Wir wären wieder so ein spezial Fall. Man müsste nun erst das ein oder andere rausrechnen.... die nächste Zeit sollen wir ein Kostenvoranschlag bekommen. Aber im Gespräch ging es dann schon so um die 3500-4000€. Also lag der Doc gestern gar nicht so verkehrt. Schon alleine eine Wechseljahrsspritze soll uns 400€ kosten. 400€!!!smilie_sh_080.gif Warum zum Teufel soll dies gemacht werden? Bei den normalen Kryo's macht man dies schließlich auch nicht! Ab jetzt sind wir nur noch Geldbringer. Der Mensch dahinter scheint nicht mehr zu zählen. Geld regiert die Welt! smilie_wut_079.gif
Auf jeden Fall hat mein Mann sich heute etwas Luft gemacht. Zwar konnte die Dame von der Abrechnungsstelle nix dafür.. aber Pech gehabt! Er war jetzt nicht patzig oder so. Nein! Er war deutlich und bestimmend. Hat nochmal erwähnt, dass wir dies nie so gemacht hätten wenn man uns richtig aufgeklärt hätte. Zumal wir extra nachgefragt haben. Natürlich wollte man uns gleich eine ganze ICSI "verkaufen"... was wir doch gar nicht brauchen und wollen.smilie_wut_068.gif Irgendwann war mein Mann an dem Punkt wo er dann auch meinte, dass es keinen Versuch mehr geben würde. Wir so zusagen genug Geld dorthin getragen hätten und wir überlegen nun ins Ausland zu gehen... ggf. eben einen anderen Weg gehen würden. Tja und danach meinte die Dame, dass man es ja auch mit Samenspende versuchen könnte wenn man sich auch mit Embryonenadoption anfreunden könnt. Klar ist es eine Möglichkeit. Aber eben nicht bei uns! Vorallem verdient da ja die KIWU auch wieder ordentlich mit. Verkaufen... verkaufen und nochmals verkaufen! Vorallem würde eine Samenspende nix ändern, dass wir da noch die unbefruchteten Eizellen haben.smilie_wut_119.gif
Meine armen Gehirnwindungen! Zuviel denken ist echt nicht gut...
Wir könnten echt sowas wie ein Lichtblick gebrauchen... etwas was uns zeigt und sagt, dass es der richtige Weg ist.

Ergänzung:

Gerade kam die Rückantwort aus Tschechien! Ich bin irgendwie soetwas wie erleichtert und überfordert. Es gab zwar jetzt nicht DIE Antwort. Weil man uns noch nicht sagen kann ob man die Eizellen mitbringen könnte. Aber wir haben schon mal die Infos bekommen zu Embryonenadoption. Ich habe es gerade nur mal schnell überflogen.... muss es aber noch mal gleich in aller Ruhe mit meinem Mann lesen. Ich bin gerade etwas durch den Wind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen