Freitag, 31. Januar 2014

Die Gedanken und das Bauchgefühl

Warum eigendlich bekomme ich ein schlechtes Gewissen und Bauchgefühl wenn ich mal "nein!" sage?smilie_denk_55.gif  Ich kann doch nicht immer "ja!" sagen!? Wobei dies schon in meiner Natur liegt. Ich helfe gerne... bin gerne für andere da und sage wirklich ganz selten "nein!". Doch heute musste ich "nein!" sagen... und ich fühlte mich schlecht danach. Meine große Schwester fragte ob wir ihren Hund heute nehmen könnten. Ich hätte jetzt gleich wieder ja gesagt... doch Herr Melle wollte aus nachvollziehbaren Gründen nicht. Zum einen wird sich immer kurzfristig gemeldet und man dient nur als Notnagel... man bekommt in gewissen Situationen ein schlechtes Gewissen gemacht.... außerdem haben sich unsere Cora und ihre Hündin beim letzten Treffen gefetzt. So, dass Cora leicht geblutet hat.... ihr Ohr wurde leicht "gelocht". Das muss ja nicht sein. smilie_denk_14.gifDenoch fühlt es sich scheiße an. Hatte dann den Vorschlag gemacht, dass sie doch den Hund auch mitnehmen könnten. Unsere Cora reist schließlich auch quer durchs Land mit uns. Hat in den knappen 1,5 Jahren etliche Kilometer auf den Autobahnen verbracht... im Hotel, Ferienwohnung und Ferienhaus gelebt. Gab nie Probleme mit ihr. Herrchen ist "reisendes Personal" und somit ist der Hund ein "reisender Hund".smilie_happy_010.gif Ich könnte mir auch nicht vorstellen meinen Hund immer wieder wo anders zu "parken". Klar manches mal geht es nicht anders.. kann immer mal etwas sein. Damals bei meiner Überstimulation brauchten wir auch jemanden der sich um die Hunde gekümmert hat da ich im Krankenhaus lag. Aber wenn es geht ist unsere Cora mitdabei. Wenn man sich ein Tier anschafft muss man doch im Vorfeld schon Überlegungen anstellen  z.B.
- Was ist wenn dies oder jenes ansteht/passiert?
- Was ist mit Urlaub?
Wir haben uns damals wirklich einige Gedanken gemacht und sind glücklich mit unser Entscheidung.
Soviel zu meinem schlechten Gewissen weil ich mal "nein!" gesagt habe.

Dann habe ich heute mal in der KIWU angerufen. Seit Tagen frage ich mich "Warum zum Teufel will der Doc mich bei dem Kryo-Versuch in die Wechseljahre schicken?" und "Wie heißt das Zeug genau?" Beim letzten Telefontermin standen wir noch ganz schön unter Schock und konnten nix fragen. Theoretisch haben wir ja noch einiges an Zeit um das alles zu klären... doch da dann wieder eine kleine Summe an Geld auf uns zukommt und unbeantwortete Fragen nerven musste ein neuer Telefontermin her. Mir hätte ja schon eine Aussage von einer Tresendame gereicht doch sie konnte mir das "Wieso?" "Weshalb?" und "Warum?" nicht beantworten. Immerhin weiß ich, dass es Zoladex heißt.... unter die Bauchhaut als Depo gespritzt wird. smilie_krank_044.gif
Die Tresendame gab mir einen Telefontermin für den 6.2. . Irgendwann ab 17.30 Uhr werde ich vom Doc angerufen. Vielleicht fällt mir bis dahin noch die ein oder andere Frage dazu ein?! Oder vielleicht ja auch euch da draußen die ich dem Doc stellen kann/soll?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen