Dienstag, 14. Januar 2014

Das Blatt hat sich gewendet!

Ich bin ja eigendlich nicht der Fan von mehrfach posten am Tag. Doch heute muss ich es einfach machen. Hier gibt es ein auf und ab der Gefühle. Der Kontakt mit Tschechien wurde mehr. Wir haben schon einig Infos zum Thema Kosten und Möglichkeiten bekommen wie z.B. zur Mini IVF/ICSI. Klang bis jetzt auch alles nicht schlecht... und machbar. Doch dann ist etwas passiert womit wir echt nicht gerechnet haben!!!
Unsere KIWU hat sich bei uns gemeldet. Sie haben sich im kompletten Team zusammen gesetzt und unseren Fall diskutiert/besprochen. So einen Fall wie bei uns hatten sie noch nicht. Ist also auch für sie absolutes Neuland. Sie haben sich die Frage wohl gestellt wie man nun fahren kann?! Wie man die Kosten ausrechnen könnte? Und ob sie uns etwas unter die Arme greifen könnten.
Ja ihr lest richtig! Sie wollen uns helfen! Sie kommen uns bei dem Finanziellen entgegen. Ich kann es noch gar nicht glauben. Wir bekommen einen Sondervertrag. Ich weiß gar nicht ob ich sagen darf mit wieviel sie uns nun entgegen kommen? Aber wir sind definitv nun unter unser Preisgrenze.smilie_hops_011.gif Ich sags jetzt einfach. Unsere KIWU wird uns NUR die ganz normalen Kryo-Kosten berechnen... die kompletten ICSI-Kosten fallen weg. Ich bin sprachlos! Damit hatten wir nach den Telefonaten echt nicht gerechnet. Vielleicht hat es echt was gebracht, dass mein Mann heute morgen Klartext gesprochem hat? Ich könnte gerade einfach nur heulen vor Freude. Wir brauchen uns nun keine Gedanken machen ob verwerfen.... umziehen lassen.. spenden oder sonst etwas. Klar werden wir dieses unschlagbare Angebot annehmen. smilie_hops_032.gif
Aber bis dahin ist Pause und wird geschaut, dass wir uns um das SG von meinen Herzallerliebsten kümmern. Das Rezept vom Tamoxifen ist auf den Weg zu uns... ein Termin beim Urologen gibt es frühstens im März.smilie_frech_025.gif Aber er könnte die nächsten Tage sponntan vorbei kommen zwischen 8 und 10 Uhr und warten. Meistens wäre in der Zeit nicht all so viel los. Doof ist nur, dass man selbst mit Schmerzen keinen Termin bekommen würde. Auf jeden Fall ist die Überweisung bestellt bei unserem Hausarzt und nun muss mein Mann sich nur noch überlegen wann er dort hinfährt.
Die Karten wurden so eben von der KIWU neu gemischt. Ohne ihr Angebot wäre das ganze nicht möglich. Wahnsinn wie schnell sich plötzlich alles ändern kann. Vorhin jammere und meckere ich noch, dass es unverschämt ist... man sich plötzlich nur noch als Geldesel fühlt und dann kommt so eine Wendung!
Danke liebes IVF-Team!smilie_happy_302.gif

21 Kommentare:

  1. Wow. Freunde mich gerade riesig für euch. Es gibt echt noch Wunder und alles Zeichen stehen damit wohl auf gelingen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es noch immer nicht glauben. Ein kleines Wunder für uns! Jetzt ist es für uns bezahlbar. Kein hin und her überlege was wir mit den Eizellen machen müssen/können.
      Sie bekommen ihre eigene Chance. *juhu*
      Jetzt brauchen wir nur noch ein Wunder bei den Spermien. Aber auch das werden wir sicherlich hinbekommen. :-)

      Löschen
  2. Wie geil ist das denn? Toll, freu mich für euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr?!?!?! Das ist der Oberhammer. Erst heult man weil man nicht weiß wie es weitergehen soll... und dann setzten sich da ein Team von Ärzten, Laborarbeiter, Finanzleute und wer auch immer zusammen und helfen uns damit es bezahlbar wird. Vorhin musste ich vor Freude heulen. Es ist soo toll!

      Löschen
  3. Hey - sehr cool! Puhhhh wie kann man nur soviel Nervenkitzel aushalten....ich werd ja allein vom mitfiebern und mitleiden ganz verrückt ;)
    Ich freu mich voll für euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß es nicht. Ich bin vor dem Anruf mit Cora unterwegs gewesen... geplan war nur kurz. Raus kam eine 2 Stündige Tour weil wir lauter andere Hundebesitzer getroffen habe. Ich habe mir gedacht ich brauche Ablenkung und Cora braucht den Kontakt um zu lernen, dass ihr die anderen Hunde nix tun. Das tat sowas vor gut.... und dann stehe ich mit der Nachbarin im Vorgarten und mein Mann kommt ganz panisch raus... meckert weil ich Handy noch nicht mal mit hatte... ich müsse umbedingt rein kommen... er hätte 3 Nachrichten für mich. Ich dachte erst, dass da schon wieder etwas schief gelaufen sein könnte... vorallem als es meinte, dass die KIWU angerufen hätte. Da dachte ich mir wirklich, dass es mit unseren Eizellen schief gelaufen sein könnte.
      Und dann bekomme ich sooo ne mege tolle Nachrichten. Ich bin noch immer hin und weg.

      Löschen
  4. Wow, das ist super - ich freu mich für euch! :D Dann ist nach all dem Frust ja doch noch ein wenig Hoffnung am Horizont. 10 Eizellen, da muss doch was draus werden! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wir hoffen auch, dass es ein paar Eizellen schaffen sich befruchten zu lassen... vielleicht ja die Hälfe? Dann würden wir Blastos machen und die besten zurück nehmen. Ich könnte gerade die ganze Welt umarmen. Nach all dem Frust und der Wut können wir aufatmen. Eine aller letzte Chance haben wir somit noch. :-)

      Löschen
  5. Wow, das ist echt super, die in BM sind klasse!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist traumhaft von BM, dass sie uns helfen. Damit hatte keiner von uns gerechnet. Vorallem weil man uns ja wirklich erst ne komplette ICSI verkaufen wollte. Wir reden uns jetzt mal ein, dass das Klartext reden heute morgen dazu begetragen hat.;-)

      Löschen
  6. Als ich das gestern Abend gelesen habe, hatte ich direkt Tränen in den Augen. Toll, dass euch die Klinik entgegenkommt. Gerade, weil das so ein Krimi ist, muss es doch einfach klappen. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es noch immer nicht glauben. Habe Angst, dass man sich ein Scherz mit uns erlaubt hat... das ich aufwache und feststelle, dass es nur ein Traum war. Glaube, dass ich es erst so richtig glauben kann wenn wir den Vertrag hier vor uns liegen haben.

      Löschen
  7. Ach ich freu mich so für euch!!
    Es ist toll, dass die Klinik euren "Fall" nicht einfach abschreibt, sondern sich eben auch Gedanken um euch macht!
    Ich drücke euch ganz doll die Daumen und alles was ich sonst noch habe!!!

    Kaya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wie ein Wunder. Die KlWU verzichte nun auf eine Meeeenge an Geld. Sie hätten mit uns nun richtig Geld machen können.... und dann sind sie so herzlich und hilfsbereit um uns diese letzte Chance zu ermöglichen. Sowas kennt man doch eigendlich nur aus dem TV. Plötzlich ist da ein Gönner.... eine helfende Hand. Wobei es sind ja ehr mehrere helfende Hände. :-)
      Bitte lasst es kein Traum sein.. oder ein Scherz von jemanden!

      Löschen
    2. Kein Traum :) jetzt bist du an der Reihe - du hast es so verdient!! Ich wünsche dir, dass alles alles gut und nach euren Vorstellungen läuft!!!!

      Löschen
    3. Ich hoffe, dass du Recht hast. Ich habe echt Angst, dass dann doch jemand kommt und sagt "Ätsch bätsch! Pech gehabt!" Bis jetzt haben wir doch immer die Arschkarte gezogen.
      Oh man! Hoffentlich erstellen sie den Sondervertrag schnell... und der Briefdienst bringt ihn eben so schnell. Ich will es glauben und fühlen können.
      Auf jeden Fall wird es ein Dankes-Brief an die KIWU dann geben. :-)
      Im Sommer geht es dann hoffentlich los.

      Löschen
  8. oh melle ich hab Gänsehaut! Das ist ja Wahnsinn!!!! Ich freu mich irre für dich ..es musste jetzt auch einfach mal wieder was positives passieren. fühl dich fest gedrückt ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hi Angi!

    Gestern musste ich schon weinen vor Freude... und heute wo es so richtig bei mir angekommen ist, dass man uns helfen will gings gleich weiter. Man will uns helfen? Uns den sonst immer neue Steine in den Weg gelegt wurden?
    Bei uns ist da jetzt das Gefühl von Dankbarkeit.
    Dann müssen sich im Sommer nur genügend Frost-Zellen befruchten lassen. :-)

    AntwortenLöschen
  10. Oh toll, Melle! Endlich mal gute Nachrichten. Das müsst Ihr unbedingt feiern! Es geht also bad weiter - juhu!
    Alles Liebe, Lene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lene!

      Mein Mann und ich haben jetzt definitiv vor die 3 Monate zu warten wegen dem SG... und dann hätten wir ja noch 3 Monate Zeit bis die Lagerungszeit um ist. ggf. müssten/würden wir auch noch mal um 3 Monate verlängern. Leider wissen wir noch immer nicht wo und wann mein Mann arbeiten muss. Die Firma hat sich bis heute nicht ausgelassen darüber. Bis jetzt nimmt er schön brav die Überstunden deshalb. :-( Die könnten wir sicherlich auch mal für was anderes gebrauchen.
      Aber jetzt freuen wir uns erstmal über dieses große Geschenk von unser KIWU! :-)

      Drücker!

      Melle

      Löschen
  11. Huhu Melle,

    habe jetzt wie versprochen fast alles gelesen... Puhh:(( ihr habt wirklich keine leichte Zeit hinter euch, umso mehr freue ich mich auf deinen letzten Post! Das hört sich prima an...:) freut mich so sehr!

    Hast nur du Maca genommen oder auch dein Schatz? Bei uns hat das bei meinem Mann wirklich seeehr geholfen!

    Drücke dir ganz ganz fest die Daumen!!

    Lg Tulba

    AntwortenLöschen