Donnerstag, 2. Januar 2014

Geschäftsfrau

Ab sofort bin ich eine Geschäftsfrau. Als Neujahrs-Geschenk von meinem Mann gab es ein Gewerbeschein.smilie_happy_256.gif War alles ganz unkompliziert und hat auch nicht viel gekostet. Gerade mal 20 €. Jetzt darf ich meine selbstgestrickten Wollsocken bzw. alles selbstgestrickte und selbstgenähte Textilien verkaufen... zusätzlich haben wir sicherheitshalber noch Bastelartikel mitreingenommen falls ich mal was in dieser Richtung machen werde. Jetzt bin ich abgesichert und niemand kann mir an den Kachen fahren.
Einbisschen komisch ist es schon... denoch ist da auch sowas wie Stolz.
Melle ist absofort eine Geschäftsfrau!smilie_verl_057.gif  Alle Verantwortung liegt bei mir. Nicht wie damals, dass Schwiegervater bzw. Schwiegermutter die Verantwortung hatten und ich "nur" Angestellte war die tun und lassen konnte was sie wollte. Ich muss mich um alles alleine kümmern. Die Finanzen ist meine eigene Sache. Ein passendes Finanzprogramm für den PC haben wir auch schon damit ich schön brav ab sofort alle Aus- und Eingaben eintragen kann.
Dann heißt es jetzt "Ab an die Nähmaschine!" smilie_happy_298.gif

Auf ein erfolgreichen beruflichen Neustart!


 
Mein Logo!

8 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch ! Das ist gut das du den hast, egal wie viel du machst, denn unter den "Hobbykünstlern" und Nähern ist irgendwie soviel Neid ... Pass auf wegen CE. Das ist das neueste weswegen da gegenseitig angezeigt wird. Lg Bibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bibi!

      Wir haben uns den Schein besorgt, dass uns keiner anschwärzen kann. Hier auf dem Dorf kann sowas ganz schnell gehen. Ich will nicht in die "Massenproduktion" gehen. Sondern nur Einzelteile verkaufen... Taschengeld so zu sagen.
      Werde mich mal gleich wegen dem CE schlau machen.
      Viele liebe Grüße!

      Melle

      Löschen
  2. Glückwunsch!
    Ich finde es auch sehr mutig und drücke dir die Daumen, das es ein Erfolg wird.
    Mich hat das Verhalten der anderen Nähwütigen immer abgeschreckt, deshalb wird hier nur für den Privatgebrauch genäht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Simone!

      Erst wollte ich nichts verkaufen. Wollte wenn auch nur für den privaten Gebrauch nähen. Doch es gibt eben auch außerhalb der Familie und Freunde Liebhaber. Leider ist es dann so, dass ich genau da Bedenken habe. Hier auf dem Dorf könnte das anschwärzen ziemlich schnell gehen. Wir haben deshalb ein Kleingewerbe angemeldet und fertig.
      Mal sehen was das wird!?

      Löschen
  3. Sehr schön - viel Erfolg!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich hoffe es läuft einigermassen so wie wir es uns vorstellen.

      Löschen
  4. Das Logo gefällt mir! Viel Spaß und viel Erfolg damit!

    Kaya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kaya!

      Das Logo hat mein Mann entwurfen. Gab gleich ein "Startpaket" von ihm. :-)
      Danke dir! Spaß macht das Nähen auf jeden Fall.... und das aus meinem Mund.... die in der Schule mit der Nähmaschine auf dem Kriegsfuss stand. Außerdem entspannt es mich.

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      Löschen