Montag, 12. August 2013

Das Wochenende

Wie immer verging das Wochenende viel zu schnell. Vorallem weil wir so einiges um die Ohren hatten. Samstag musste mein Mann erst noch arbeiten und Abends ging es dann zur "Geburtstagsfeier" von meiner Schwägerin. Feier konnte man nicht dazu sagen. Ich hatte irgendwie etwas anderes erwartet. Es war ehr "Wir-machen-einen-lauschigen-Abend". Wir waren die ersten Gäste und auch ne ganze Weile die einzigsten Gäste. Nach langer Wartezeit kam dann doch noch eine Freundin vorbei. Wir saßen also auf dem Sofa im Hintergrund lauschten wir der Musik... assen nebenbei etwas Zwiebelkuchen (wonach mir warum auch immer richtig schlecht wurde)... ich hielt mich an 1,5 Gläsern Eistee fest, weil Wasser gab es nicht zum trinken und quatschten vorwiegend von Cora. Sie war ein Dauerthema. Einmal bin ich in Tränen ausgebochen weil wir auf meinen alten Hund zu sprechen kamen. Er fehlt mir noch immer!smilie_tra_151.gif War mir zwar etwas unangehm in so einer Runde zu heulen... aber es brach einfach aus mir heraus. Irgendwann kamen dann noch ihre Nachbarn vorbei... die dann auf die tolle Idee kamen ihre Hündin rüber zu holen. 1. Kennenlernen in der Wohnung... und das wo Cora so ne Angst vor anderen Hunden hat.smilie_wut_068.gif Ich habe von Anfang an gesagt, dass dies nix wird... Cora aus Angst bellen wird.... ich wollte, dass die Hunde sich draußen annähern. Doch sie wollten nicht hören und so gab es eben um kurz nach 22 Uhr gebelle in einer Mietwohnung. Als ich dann die Nase voll hatte gingen wir dann doch mit den Hunden vor die Tür. Und was war? Es wurde kurz geschnuffelt.... Cora hat der Hündin einmal gesagt, dass sie die Ältere wäre und dementsprechend mehr zu sagen hätte... und dann sind sich die beiden Ladys aus dem Weg gegangen. Hätte man also gleich mal auf mich und meine Erfahrung gehört.
Sonntag war es bei uns ehr ruhig. Mein Mann hat einige Dinge repariert bzw versucht zu reparieren und ich habe die Nähmaschine benutzt. Hin und wieder musste mein Mann mir aber helfen, weil ich nicht weiterkam.... oder mir einfach die Erfahrung fehlte. Doch unser "gemeinsames" Projekt ist ganz gut geworden. Ich habe nun selbst zwei neue Mützen.... mit denen ich gestern schon durchs Haus bzw. Abends durchs Feld getinggelt bin. Die Beanies sind echt angenehm zu tragen. Die 1. Beanie hatte zwar so die ein oder andere Herausforderung für uns... und das Schnittmuster mussten wir bei der 2. Beanie etwas umändern, doch sie sind beide ganz gut geworden. So gut, dass ich mich gleich an die beiden Müzen fürs Patenkind gesetzt habe. Die sind nun beide halbfertig. Ich muss noch passendes Bündchen kaufen und annähen. So bekommt er endlich zu seinen beiden Halstüchern die passenden Mützen.smilie_happy_161.gif Den Auftrag für unseren Neffen habe ich auch schon bekommen. Aber da brauche ich auch noch neuen Stoff. Mit fast 8 (Ende diese Woche hat er Geburtstag) will man nicht mit Bärchen oder Zebras auf dem Kopf herumlaufen. Da muss etwas anderes her.


 Patenkinds halbfertigen Mützen

meine 1. Beanie halbfertig



meine fertige 2. Beanie und ich


Der Herbst kann also kommen. Ich bin ausgestattet... und dank der Fleecinnenseite ist sie super kuschlig. 
Mein Mann war etwas überrascht, dass ich so schnell soviel genäht habe. Hat man erstmal die Nähanleitung verstanden ist die Beamie echt nicht schwer zu nähen. Ich glaube, dass da noch die ein oder ander folgen wird... irgendwie muss ich ja die Wartezeit bis zur nächsten ICSI sinnvoll nutzen.
Übermorgen haben wir im übrigen das Gespräch mit unserem Doc und ich weiß gar nicht so genau was ich ihn fragen soll. Habe echt das Gefühl mein Kopf ist leer.... Außer das Wort Blasto schwirrt mir nichts mehr durch den Kopf. Gut! Vielleicht würde es mich beruhigen wenn der Doc nochmal in der Gebärmutter nachschaut. Ich habe etwas Bammel, dass da ggf. wieder Polypen sein könnten die eine Einnistung verhindern könnten. Es würde mir auf alle fälle ein besseres/sicheres Gefühl geben. Vorallem wird ja immer wieder gesagt, dass nach einer HSK/BS die Chancen einer Einnistung steigt. Warum auch immer. Mittlerweile habe ich auch von Biopsien gelesen die extra vor so einer ICSI gemacht werden... und von einer Art künstlichen Gebärmutter?!smilie_denk_07.gif 
Aber was könnte ich den Doc noch fragen? Die Diagnostik ist schließlich bei uns abgeschlossen... außer den Kir-Gen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen