Samstag, 3. August 2013

Hä??? Wie jetzt???

Hä??? Wie jetzt? Kann das sein? Zeigt mein Körper die richtigen Anzeichen? Wirkt das Maca tatsächlich?smilie_denk_07.gif Ich bin total unsicher. Doch alles spricht für EISPRUNG!!! Ich kann es gar nicht glauben. Beim Mönchspfeffer setzte die Wirkung erst viel später ein.... und da war auch nie so der Zervix vorhanden. Doch jetzt ist es anders. Gestern Abend dachte ich schon "Ups!" "Läufst du aus?" "Oder war ich doch etwas erregt durch meinen Schatz?" Keine Datails. smilie_happy_281.gifSo erwähnte ich dies zwar bei meinem Mann.... aber legte es in den Ordner ab "vergiss es Melle!" "kann eh nicht sein!" bzw." wer weiß was dies schon wieder ist!?". Heute dann selbes Spiel. Immer wenn ich auf dem Klo war war einiges von dem lieben Zervix am Klopapier. So wie ich es vom vorzeitigen Eisprung von der 4.ICSI kennen. Auf jeden Fall bin ich danach fröhlich durchs Haus gelaufen. Ich freue mich darüber. Für mich wäre dies eine gute Alternative zur Pille wenn ich so zu einem Zyklus kommen würde. Durch das Maca habe ich nämlich keine dieser fießen Nebenwirkungen die ich immer unter der Pille habe. Innerlich habe ich gerade so eine Hochlage.
Ich wusste ja bis gerade noch nicht mal bei welchem Zyklustag ich bin. Bis mein Mann mich auf die Idee brachte mal nach zu rechnen. Ähm ja....... ich bin Zyklustag 13.smilie_happy_053.gif Würde also passen..... Vorhin hatte ich dann auch so einen Druck im Unterleib... ich hatte das Gefühl der Unterleib würde schwer werden. Genauso zog es mal rechts und mal links auf der Höhe von den Eierstöcken. Links mehr als rechts.
Im Augenblick spiele ich auch mit dem Gedanken das mit dem Maca auszubauen. Ich habe mich durch das WWW geklickt und eine handvoll Rezepte mit Maca gefunden. Einiges ließt sich auch ganz gut. Gerade die Idee es ins Brot einzubacken. Ich könnte so mein normales Rezept weiter nutzen nur eben etwas verändern. Im WWW stand, dass ich 20% vom Mehl gegen Maca ausstauschen sollte/müsste. Mein Mann sagt noch immer, dass er wohl auch mal mit dem Maca beginnen sollte... und er auch das ein oder andere Rezept probieren würde. Doch bis jetzt ist da noch nicht viel gelaufen. Nur zwingen kann ich ihn schließlich nicht.... und immer wieder ansprechen ist auch doof. Er soll es freiwillig machen und nicht weil ich es will. Nachher fühlt er sich wieder so unter Druck gesetzt?!

Fazit von meiner "Maca-Kur":
Ich fühle mich gut, schlafe ruhiger (was auch meinem Mann aufgefallen ist), habe das Gefühl meine Haut ist besser, meine Haar fetten nicht mehr ganz so schnell, die Lust ist etwas gesteigert und fruchtbar scheint es auch zu machen.smilie_happy_256.gif

6 Kommentare:

  1. Hi liebe Melle!

    Ganz kurz gesagt: Ich finde, das hört sich super an und du scheinst dich damit wohl zu fühlen, das freut mich für dich!

    LG vom Küken!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Küken!

    Ich fühle mich echt besser. Das allgemeine Wohlbefinden ist besser geworden. Ich weiß zwar, dass es kein Wundermittel ist und sicherlich auch nicht jeden schwanger macht... doch ich würde mich schon über einen vernünftigen Zyklus freuen. Dank des sehr ausgeprägten PCO war dies bis jetzt bei nicht wirklich der Fall. Man muss sich eben auch über kleine Fortschritte freuen. :-)

    Ich werde auf jeden Fall weiter Maca nehmen... und wenn es nur fürs bessere schlafen ist.

    Viele liebe Grüsse

    Melle

    AntwortenLöschen
  3. Coole Sache! Vielleicht probiere ich das auch mal :-)
    Freu mich jedenfalls für Dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tine!

      Ich kann es nur empfehlen bis jetzt. Ein Versuch ist es alle mal wert. Habe es ja vorher schon mal mit Mönchspfeffer zu einem wunscherschönen Zyklus geschafft.
      Ich wrde mir nur wünschen, dass mein Mann auch endlich mitziehen würde. Grrr vo reden alleine kommen die Dinger auch nicht in den Magen. Gestern Abend meinte ich zu ihm "Schatz!" Ich habe noch für 15 Tage Maca!" "Wenn wir jetzt neu bestellen... willst du die dann auch nehmen?!" und was kam? Nix! Keine Reaktion. :-(
      So werde ich mich weiterhin auf meinen Körper konzentrieren.... auch wenn es etwas frustierend ist.

      Löschen
  4. sehr sehr cool!!
    ich bin auch sooo gespannt!! Ich meine jetzt schon mehr Lust zu Sex zu haben, aber ich weiß nicht ob das nach 4 Tagen Einnahme schon realistisch oder eingeredet ist :D

    Lieben Gruß und weiter so!!

    Mrs. Herzgedanken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin ganz ehrlich auch sehr gespannt was dabei rumkommt. Aber für mich war dies eindeutig Eisprung.Der Zervixs und dann auch noch die Schmerzen die ich am linken Eierstock hatte sprachen dafür. Vorhin habe ich mal die Suchmaschiene angeschmissen und nachgelesen wie sich Mittelschmerz anfühlen kann.... und laut der Beschreibung passt dies.
      Ich habe ja selbst auch nach kürzester Zeit die ersten Veränderungen gemerkt. Könnte also durchaus möglich sein, dass das Maca bei dir auch schon wirkt.
      Ich drücke uns beiden auf alle Fälle die Daumen, dass wir dem PCO den Mittelfinger zeigen können. :-)

      Löschen