Freitag, 9. August 2013

Ein Buch? Eine Biografie?

Schon oft bin ich gefragt worden ob ich nicht meinen bzw. unseren Lebens-Leidens-Weg als Buch verfassen lassen möchte/könnte.
Bis jetzt habe ich immer gesagt "Das gibt es nicht!" "Wenn überhaupt erst wenn wir am Ziel angekommen sind!" Doch was ist jetzt? Die Gedanken kreisen... ich schmeiße die Suchmaschine an... weiß nicht ob es eine gute Entscheidung wäre. Jetzt fragt ihr euch warum ich ausgerechnet jetzt daran denke? Ich habe heute eine Mail von einem Verlag bekommen. Sie fragen an ob ich sowas wie ein Manuskript hätte... sie wären auf der Suche nach Lebensgeschichten und wären beim surfen eben auf meinen Blog gestoßen.
Zu erzählen gibt es einiges... aufgeschrieben ist durch den Blog auch einiges... fürs Jugendamt hatte ich ja auch schon begonnen den Lebenslauf zu schreiben----> also Kindheit usw. Gut! Dies müsste man sicherlich überarbeiten.... etwas mehr ausweiten und nicht zu vergessen die lieben Rechtschreibfehler entfernen. smilie_happy_047.gif Einiges würde ich auch wiederfinden im Archiv in dem Forum wo ich unterwegs war. Zusammen würde ich definitiv genug für ein Buch.... nur sind wir ja noch nicht am Ende des Weges angekommen!
Die Fragen sind "Kann ich mir sowas vorstellen?" "Wie seriös ist das Angebot?" "Was sagt mein Mann dazu? und natürlich "Wie denken meine Blogschwestern darüber?"
Ich glaube, dass ich mal drüber schlafen muss und noch einbisschen die Suchmaschine befragen muss.smilie_denk_09.gif 
Sagt mal! Hat von euch auch jemand so ein Angebot bekommen?

Ist mein Post heute doch anders geworden als gedacht/geplant.smilie_verl_043.gif


6 Kommentare:

  1. Liebe Melle,

    grundsätzlich würde ich es gut finden, wenn es noch mehr Lebensgeschichten zum Thema Kiwu zu lesen gäbe und du hast wirklich viel zu erzählen - aber ich würde glaube ich auch erst das erfolgreiche Ende abwarten wollen, bevor ich es aufschreiben würde.

    Was die Seriosität anbelangt, schau dir bitte mal diesen Post und die dazugehörigen Kommentare an. Nicht, dass das der gleiche Verlag ist:

    http://unerfuellterkinderwunsch.blogspot.de/2013/07/anfrage-von-einem-verlag.html

    Alles Liebe
    Kat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kat!

      Ich habe mir gestern echt einen Wolf gesucht. Doch irgendwie nicht so wirklich etwas zu dem Verlag gefunden. Entweder bin ich zu dumm gewesen oder habe die falschen Suchbegriffe eingegeben?! Bin immer nur auf die eigenen HP von dem Verlag gekommen. Ich habe gedacht, dass ich auch schon vröffentliche Bücher finden würde.... aber nichts?!
      Es ist genau der Verlag von dem Link den du mit geschickt hast. Scheinen also die ganze Liste von Blögen/Blogschwestern durchzugehen und an zu schreiben.
      Also vielleicht doch lieber die Finger von lassen?!

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      Löschen
    2. Liebes,
      ich habe die gleiche Mail bekommen. Habe ich vorhin gerade gesehen. Die grasen wohl auch gerade alle Blogschwestern ab...
      Leider wohl nicht sehr seriös.
      Aber in Zeiten von e-books braucht man auch nicht mehr unbedingt einen Verlag. Vielleicht ist das dann trotz allem ein Gedankenanstoß für dich, mal über ein Buch nachzudenken?
      Alles Liebe

      Löschen
    3. Dann war also mein Bauchgefühl richtig. Finger weg von der Sache.
      Eigendlich sollte es ja eh wenn überhaupt etwas in dieser Richung geben wenn wir am Ziel angekommen sind. Und da wir dies noch nicht sind.....
      Ich glaube, dass es bei mir in kommender Zeit weiterhin nur den Blog geben wird. Mein Mann und ich sind uns ja noch nicht mal sicher wegen dem begleiten durchs Fernsehen.... wobei wir da von seinem Kollegen begleitet werden würden.

      Viele liebe Grüsse... einen Drücker!

      Melle

      Löschen
  2. Hey liebes.

    Ja. Ich habe die gleiche mail bekommen und halte es nicht für seriös. Siehe oben ;-).

    Hoffe es geht dir gut.

    Drück dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie war es mir schon fast kar, dass die nicht aus Zufall auf mich gestoßen sind.
      Ist also eine "Sammelveranstalltung"! ;-)
      Schön würde ich es schon finden irgendwann ein Buch aus meinem Weg zu machen... aber dann soll es bitte auch seriös sein. Nicht, dass ich von der einen Schei*e mich in die nächste setze.

      Mir geht es ansonsten recht gut. Noch kann ich meine Pause gut genießen. Ich lenke mich viel ab.... und genieße es mal wieder mit meinem Mann nur Paar zu sein und nicht Kinderwunschpaar. Ich fühle mich "frei" und mache mir noch keine falschen Hoffnungen.

      Ich hoffe, dass es dir bzw euch auch einigermaßen gut geht?!

      Ich drück dich!

      Bussi

      Melle

      Löschen