Samstag, 10. August 2013

Melle's und Cora's Welt! ;-)

Ich habe es tatsächlich getan. Ich war in unserem kleinen Stoffladen in unserem kleinen Städtchen. Man gab es da eine Menge an schönen Stoffen.... doch so schön sie auch sind---> genauso teuer waren sie dann auch. Da ich ja noch blutige Anfängerin bin, bin ich eben auch nicht gewillt unmengen an Geld für das "Ausprobieren" aus zu geben. Was ist wenn ich mich mal wieder vermesse? Oder ich mal wieder falsch abschneide? So habe ich mich für ein Reststück entschieden. Ich finde den Stoff schön. Meinem Mann ist er zu bunt. Aber ich finde, dass man aus ihm eine schöne Mütze machen könnte die gut zu meiner schwarzen Softschelljacke passen würde. Ich finde ja diese Beannis ganz toll... und wenn ich dies für mich hinbekomme bekommt das Patenkind auch eine Beanni von mir genäht. Dann aber natürlich aus anderen Stoff. Ausgesucht habe ich mir da ja auch schon einen. Allerdings ist der recht teuer. Ich sags ja immer wieder: "Mein Geschmack ist teuer!"smilie_verl_065.gif




Daraus wird hoffentlich eine Mütze für mich!  smilie_happy_281.gif


Ich gebe eben für Stoff mein "Taschengeld" aus und mein Mann für Urlaub. Er hat Urlaub für uns 3 gebucht. Wie geplant geht es nach Dänemark. Da können wir ohne Probleme unsere Cora mitnehmen. Ich bin tierisch gespannt wie sie den Strandurlaub findet. Bis jetzt war sie immer so ein Hund "ICH-MACH-MICH-NICHT-SCHMUTZIG" Doch ich glaube sie hat schon mal "geübt". Denn ich habe sie erwischt wie sie bei uns im Garten im Sand lag. So richtig schön reingelegt da wo wir hoffentlich bald die Platten gelebt bekommen. Damit mir mein Mann es auch glaubte habe ich schnell ein paar Bildchen gemacht. Denn sowas bekommt man von ihr echt nicht oft zu Gesicht.



Wie man sehen kann fühlt sie sich im Dreck nicht wirklich wohl. Sie sieht sehr unzufrieden aus. Doch sie wurde nicht gezwungen sich dort hin zu legen.
Leider hatte ich heute morgen mein Handy nicht mit beim Gassi gehen. Da haben Cora und ich eine ganz neue Erfahrung gemacht. Völlig unerwartet und überraschend würde Cora hinterrücks angekuschelt. Sie wusste gar nicht wie ihr geschar... und ich wusste ganz ehrlich auch nicht wie ich reagieren sollte. Eine Katze schlich sich von hinten an Cora ran... ganz langsam pockte sie am Po an über die Hüfte... an den Rippen vorbei bis zum Kopf. Die Katze kuschelte richtig mit Cora... und was macht sie? Sie steht da und schaut mich nach dem Motto an "Frauchen ich weiß nicht was ich machen soll?" "Wo kommte die denn aufeinmal her?" "Hilf mir doch!" smilie_happy_010.gif In meinem Kopf hingegen ging es die ganz Zeit "Katze geh weg! "Geh nach Hause!" "Hoffentlich jagt Cora sie jetzt nicht!" Denn oft muss ich sie ermahnen, dass man keine Katzen jagt. Nur der Nachbarshund (ein Jackrussel) zeigt es ihr immer wieder und desen Besitzer untersagen es nicht.smilie_wut_091.gif Doch ich ließ die Katze gewähren. Ich fand es falsch die beiden ruckartig auseinander zu ziehen. Nachher würde es eins der beiden Tiere falsch verstehen und es doch noch Verletzte geben. Tja und was passierte hinterher? Cora wollte spielen. Sie machte ihre Freudenhopser... kreiste um die Katze herum und dann schaute die Katze dumm aus der Wäsche weil sie nicht wusste wie ihr nun geschar. Es war echt ein Bild für die Götter. Nun hoffe ich natürlich, dass wir die Katze öfter treffen und Cora merkt, dass man Katzen nicht jagen muss.... es würde nämlich einiges leichter machen da Schwiegervater eben auch einen Kater hat.
In mir war auf alle Fälle ein super Glücksgefühl, dass Cora der Katze nix getan hat. Eben doch kein richtiger Straßenhund mehr.

Die Pause vom Kinderwunsch tut mir noch immer gut. Ich habe die letzte Zeit wieder sehr viele Wollsocken gestrickt. Nur so langsam brauche ich ein paar Abnehmer. So ne Art Tauschbörse wäre toll.smilie_denk_26.gif  Mit meiner kleinen Schwester habe ich schon "geklüngelt" von ihr wünsche ich mir für meinen Mann eine Fan-Fahne von seinem Lieblingsverein. Ich muss gestehen, dass mich das stricken von Wollsocken süchtig macht. Ich habe das eine Paar noch nicht ganz fertig da renne ich schon an meinen Wollvorrat um mit einem neuen Paar zu beginnen.
Der Vesuch mit dem Maca läuft bei mir weiter. Mir geht es weiterhin ganz gut... weiterhin keine Nebenwirkungen. Aufgefallen ist mir, dass meine Fingernägel nicht mehr ganz so dünn und splittrig sind. Sie sind eindeutig robuster geworden. Vorher sind die ja schon vom angucken alleine abgebrochen.
Heute bin ich Zyklustag 20. Sollte es also wirklich einen Eisprung gegeben haben müsste kommende Woche Sonntag die Mens kommen. Es wird spannend also.... aber nicht hibbelig. Ich bleibe weiterhin realistisch und glaube nicht an Wunder. Denn diese passieren immer anderen!

4 Kommentare:

  1. Liebe Melle,
    ich finde, Nähen ist eine prima Ablenkung. Habe vorhin auch wieder ein bisschen vor mich hingenäht. Bei uns macht Ende des Monats ein großer Stoffladen auf - echt gefährlich :-) Muss auch immer aufpassen, nicht zu viel Geld auszugeben.
    Also ein paar schöne kuschelige Wollsocken würde ich auch nehmen ;-)
    Dänemark und Strand klingt toll. Machen wir auch - in 4 Wochen geht es los :-) In welche Gegend fahrt ihr?
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Alles Liebe
    Kat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kat!

      Habe es mit Hilfe von meinem Mann hinbekommen Mützen zu Nähen. Hast richtig gelesen! Mützen! Die 1. ist noch ausbaufähig gewesen... Die Wendeöffnung z.B. war an einer nicht ganz so optimalen Stelle und der "Überwurf" war zu kurz. So habe ich das Schnitmmuster verändert/verlängert und zack gab es ne 2. Mütze für mich.
      Fürs Patenkind ist auch schon alles vorbereitet... und für den Neffen gab es auch schon den Auftrag.
      Hast du die Mail bekommen? Da ich gestern Abend so sehr beschäftigt war habe ich meinen Mann zum Sekretär gemacht. ;-)
      Auf Dänemark freuen wir uns schon sehr. Es geht ins selbe Haus von letzten Jahr wo wir uns vom Bummler verabschiedet haben. Ihr fahrt etwas ehr als wir. Genaues Datum und Gegend hat glaube mein Mann in die Mail geschrieben. :-) Wenn ihr wie wir 14 Tage in Dänemarkt wärd könnten wir uns ja treffe?!

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      Löschen
  2. Urlaub ist toll, ich wünsche euch, dass ihr in Dänemark eine tolle Zeit habt! Wann gehts denn los? (hab ich das überlesen?!)
    Wir fahren in 4 Wochen auf unsere Lieblingsinsel Langeoog. Entspannung pur!

    LG, Mrs. Herzgedanken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mrs Herzgedanke!

      Die Meeresbrise wird uns sicherlich wieder sehr gut tun. Wir lieben die langen Spaziergänge am Strand entlang. Selbes Ziel wie letztes Jahr... selbes Haus... nur etwas später in der Jahreszeit.
      Bei uns geht es in knapp 5 Wochen los. Überlesen hast du es nicht. Habe es nicht erwähnt.
      Dann beginnt ja bei uns Blogschwestern die Urlaubszeit im September.
      Insel ist so ne Sache bei mir. Ich werde Seekrank... selbst wenn ich das Schiff nur vom weiten oder im TV sehe. Bekomme richtige Panikattaken. Als mein Mann "Schiffbruch mit einem Tiger" geschaut hat musste ich gehen. Es ging einfach nicht. Oder Hamburgerhafen... bloß spazieren gehen war die Hölle für mich. Die Schiffsbewegungen die ich nur im Seitenwinkel gesehen haben ließen mich in Panik geraten.

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      Löschen