Donnerstag, 1. August 2013

Noch 13 Tage

Jetzt habe ich immerhin schon wieder eine Woche der Warteschleife hinter mich gebracht. Bis jetzt verging die Zeit auch super schnell. Wir haben einiges im Garten geschafft... vom Teich ist nix mehr zu sehen. Wir hatten ja den Schotter schon vor einiger Zeit hingekarrt und festrütteln lassen.... am Montag haben wir die Terrassenplatten gekauft und geschleppt (man können die Platten schwer werden) und gestern haben wir den Sand angekarrt und verteilt. Jetzt warten wir auf den der die Platten verlegt und zurecht schneidet. Tja und wenn dies endlich fertig ist können wir den Pfosten einbetonieren für das Sonnensegel und dann könnte unser Pool "umziehen". Ich hoffe ja, dass wir dieses Jahr den Garten noch soweit fertig bekommen. Denn im Augenblick sieht er ehr nach Baustelle aus.
Und wenn wir schon bei Baustelle sind.... heute pünktlich um 7 Uhr begannen die Bauarbeiten hinter unserem Haus. Der Bagger dröhnt seitdem auch ohne Pause. Ich bin zwar froh, dass nun die alten Schafe, Ziegen und Pferde da keinen Krach mehr machen können bzw. der Bauer seine Miste nicht mehr fahren kann.... oder ein verendetets Tier im Weidezaun hängen gelassen wird und man unzählige Fliegen auf der Terrasse hat.  Doch der Baulärmt nervt gerade auch tierisch. Wenigstens mal so ne halbe bis Stunde Pause wäre toll. Vorallem weil ich gerade auch etwas schlecht drauf bin.... ich bin genervt... habe Kopfschmerzen.... bin müde und die Hitze macht mir einfach zu schaffen. Das hält man doch gar nicht mehr aus.
Außerdem beschäfftigt mich mal wieder so einiges. Ich frage mich zum einen wie es mit der Kinderwunschbehandlung weiter laufen soll bzw. kann. Dann frage ich mich was wir mit der Produktionsfirma machen... denn wir haben von dem Kollegen von meinem Mann eine weitere Adresse bekommen. Mit dieser Produktionsfirma arbeitet er zusammen.... und was ganz toll bei diesem Produzenten wäre, dass wir vom Kollegen von meinem Mann betreut werden würden. Dies hat er gleich gesagt. Wir könnten so sicherlich etwas Einfluss nehmen was und wie man uns zeigt. Der Gedanke gefällt mir schon sehr. Vielleicht weil der Kollege eben auch kein komplett fremder ist... er schon ein anderes Paar mit unerfüllten Kinderwunsch begleitet hat.... und der Produzent frei ist und nicht für einen bestimmten Sender arbeitet. Wir sollen uns bei dem Produzenten melden... uns "vorstellen". Zwar weiß er so grob um was es bei uns geht und was wir uns vorstellen...
Und dann beschäftigt mich die Arbeitssituation von meinem Mann. Er ist nicht mehr "glücklich" hier vor Ort. Einige Kollegen benehmen sich ihm gegenüber nicht sehr fair/nett und er weiß nicht warum. Leider kenne ich genau diese Situation. Bei mir wurde es damals so schlimm, dass ich mir nicht mehr zu helfen wusste und mich an die Bezirksleitung wenden musste.... und danach habe ich den Vertrag auslaufen lassen. Als er aus Isar zurück kam meinte er schon, dass man ihm für da unten ein Jahresvertrag angeboten hat. Er hat sich gut da unten gefühlt. Das Arbeitsklima war gut. Doch für uns würde dies bedeuten, dass wir eine Fernbeziehung führen müssten. Wir wussten zwar, dass dies irgendwann auf uns zu kommen würde. Doch so würde dieser Schritt eben ehr kommen als geplant. Mein Mann tut mir so leid. Ich merke wie es ihn belastet.... das er darüber grübelt ob er etwas falsch gemacht hat. Mal sehen was sich in den nächsten Wochen in dieser Richtung ergibt.
Aber ich kann auch etwas erfreuliches posten. Ich habe gerade bei E*ay einen 60€ Gutschein für ein Ferienhaus in Dänemark ersteigert und "nur" 13,61€ bezahlt. Die Gutscheine davor sind für so 30€ rausgegangen wo wir sagten "Dann haben wir aber immerhin trotzdem 30€ gespart---> wäre der Hundezuschlag" Doch so ist es doch noch besser! Jetzt muss mein Mann nur noch Urlaub bekommen damit wir das Ferienhaus auch buchen können. Ausgesucht ist ja schon. Ich sag euch... ich hatte richtig Herzrassen als die letzten Sekunden am herunter zählen waren.

So und nun muss ich mal brüllen "HÖRT ENDLICH AUF ZU BAGGERN!!!" "ICH HABE KOPFSCHMERZEN!!!"


Unsere neue Lounge auf der Terrasse


Unser kleiner Gemüsegarten den wir kommendes Jahr dann vergrößern werden


Unser ganzer Stolz! Unsere Bananen... es tut mir schon leid, dass wir sie im Herbst fällen müssen.

2 Kommentare:

  1. Ist ja irre, was bei euch los ist.
    Hier sieht es momentan nicht anders aus. Wir haben zur Zeit keine Treppe vor dem Hauseingang und im Garten ist auch noch genug zu tun. In der Nachbarschaft sind auch alle fleißig... bedeutet viel Krach und das nervt echt oft. Hoffentlich ist das bald vorbei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist wirklich sehr viel los... und irgendwie hat man das Gefühl man wird nicht fertig. Habe jetzt schon zu meinem Mann gesagt, dass wir dann eben nächstes Jahr den Garten genießen können da er dann fertig ist. Ich bin ja selbst schuld. Schließlich wollte ich den ollen Teich weg haben. Gerade mache ich mich schon auf die Suche nach einer neuen Säulenlampe die mindestens eine Steckdose haben muss... schließlich brucht die Poolpumpe etwas Saft.
      Ohne Treppe ist aber auch etwas doof. Habt ihr selbst gebaut oder wie wir gekauft? Wir haben das Elternhaus von meinem Mann übernommen und so langsam verschwindet alles was an die Schwiegereltern erinnert. ;-)
      Die Bauarbeiter hinter unserem Haus haben heute wieder pünktlich um 7 Uhr begonnen zu baggern und zu rüddeln... unser ganzes Bett hat gewackelt. Immherhin machen sie jetzt eine kleine Pause. :-)

      Löschen