Dienstag, 30. Juli 2013

1 Woche mit Maca

So... nun habe ich Maca schon eine Woche genommen. Das Schlucken der großen Kapseln geht besser als erwartet. Ich hatte erst etwas die Befürchtung, dass ich sie nicht herunter bekommen würde.... denn beim Metfromin bekomme ich hin und wieder einen Brechreiz.
Gut! Sie richen etwas komischen. Macht man die Dose auf könnte man schon meinen, dass sie etwas nach Vanille richen könnten... irgendwie richen sie etwas süßlich. Ich lege mir morgens immer alle Tabletten auf meinen Nachtischen... bei der Menge habe ich schon etwas Angst, dass ich die ein oder andere Tablette vergessen könnte. So gibt es 3 "Stapel". Links ist für vor den Frühstück. Also 1x Metformin, 1x L-Thyroxin, 1x Folsäure, 1X Vitamin B Komplex und 1x das Vitamin D. In der Mitte die "Stapel" für nach dem Frühstück..... 1,5 Tablatten Prednisolon und 1x 1170mg Maca. Rechts dann die Tabletten für Abends. Gut! Zur Zeit ist da nicht soviel... nur 1x eine Metfromin. Wobei ich heut die Dosis vom Maca erhöhen werde. Sodas ich Abends auch noch mal eine Kapsel Maca nehmen werde. Laut Hersteller dürfte ich 3 Kapseln nehmen... und auch bei meinen Recherchen hatte ich ja herausgefunden, dass man durchaus bis auf 20g hochgehen könnte. Aber wir wollen es ja nicht übertreiben. Nachher werde ich noch fruchtbar ohne Ende.smilie_frech_142.gif
Nebenwirkungen vom Maca? Habe ich nicht! Mir geht es wie vorher. Anders als wenn ich die Pille nehme. Da habe ich immer wieder mit Bauchschmerzen, Übelkeit und Durchfall zu kämpfen. Was mir aufgefallen ist, ist das ich Nachts besser schlafe. smilie_happy_161.gif Vorher waren die Nächte sehr unruhig... ich musste oft aufstehen um aufs Klo zu gehen... hatte Hitzewallungen. Doch nun kann ich durchschlafen... wache nicht mehr schweißgebadet auf.
Also bleibt zu hoffen, dass sich das Maca auch auf den dummen PCO-Zyklus auswirkt.

Ansonsten waren wir heute mal wieder beim Hausarzt. Mein Mann hat leider einen Hexenschuss bekommen. Konnte sich kaum bewegen. So gab es mal eben 2 Spritzen die man mal wieder selbst in der Apo holen durfte. Aber wir haben den Besuch auch genutzt.... ich hatte für unsere Lieblingsarzthelferin Babyschühchen gestrickte die wir ihr geben wollten. Doch ausgerechnet jetzt hat sie Urlaub. So haben wir sie dort abgegeben mit der Bitte sie ihr zu geben. Ich hoffe sie freud sich etwas über die kleinen Schühchen. smilie_denk_57.gif
Achja! Und wir haben uns vom Doc einen Brief wegen den Tamoxifen schreiben lassen. Diesen werden wir mit den Hormonwerten von letzten Jahr an die KK schicken. Vielleicht übernimmt die KK ja doch wieder die Kosten dafür.

7 Kommentare:

  1. kannst du mir verraten wo du die maca Pillen her hast? ..hab gelesen das steigert die sexuelle Lust ..könnte ich gerade gut gebrauchen, kurz vor der icsi bin ich zum sexmuffel mutiert ...:-/

    lg angi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Angi!

      Ich habe die Maca Kapseln bei Ama*on bestellt. Waren innerhalb kürzester Zeit bei uns.
      Mein Mann meinte gestern Abend, dass er es vielleicht auch wieder nehmen sollte. Würde mich ja echt freuen wenn er in dieser Richtung etwas machen würde. Bis jetzt hatte er nämlich immer wieder neue Ausreden. Die Aktuelle von Dienstag "Jetzt wo ich den Hexenschuss habe wäre es blöd damit zu beginnen!" *mitdenAugenroll*
      Ich bin schon am überlegen wie ich ihm das Zeug unterjuble. Es soll wohl Back und Kochrezepte geben.... da will ich mich mal auf die Suche machen.

      Du könntest aber auch deinen Mann Tribuls geben.... das hat auf mich voll lockend gewirkt. Mein Mann muss da besonders gut gerochen haben. *rotwerd*

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      Löschen
  2. Hey, das mit den Babyschühchen finde ich echt süß, da wird sie sich sicher freuen!
    Und gut, dass ihr das Schreiben vom Doc bekommen habt, ist doch total nett!
    Ha, Kapseln steigern die Lust? Sehr schön ;-)
    Sagt mal, wie ist es eigentlich mit Sex nach Punktion und oder Transfer? Wann geht das eigentlich wieder?
    Liebe Grüße vom Küken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Küken!

      Ich denke auch, dass sich unsere Lieblingsarzthelferin über die Schühchen freut, Ich hatte ja erst gedacht, dass ich ihr die rosanen die ich in der Warteschleife gestrickt hatte schenken könnte... doch als ich das letzte mal da war hat sie mir gesagt, dass es ein Junge wird und deshalb wurden mal eben schnell welche in blau gestrickt. Also wenn jemand will... kann sie haben. ;-)

      Was das Maca angeht soll es zum einen die Lust steigern. Wenn ich es richtig verstanden habe wird das Becken besser Durchblutet. Außerdem wirkt es sich auf den Hormonspiegel aus. Ich hoffe, dass ich mal sowas wie ein Zyklus bekomme.

      Nach Pu soll man erstmal keinen Sex haben, wegen eines möglichen Infektionsrisiko bzw. fühlt man sich meistens danach eh nicht so, dass man Sex haben möchte.... doch nach Transfer wäre okay. Dr.Ch. sagt sogar immer wieder, dass man es machen soll... Im Sperma sind "Lockstoffe" welche die Einnistung begünstigen können. Wenn ihr Lust habt könnt ihr also Sex haben... wenn nicht wäre es auch nicht schlimm.

      Löschen
  3. ich glaube nach transfer ist das kein Problem mehr ..man sagt ja auch sperma fördert die einnistung..wir habens kurz vorm tf wieder gemacht bzw ab da hatte ich keine schmerzen mehr. Du kannst ja am tf tag den doc mal fragen :D
    angi ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt doch alles sehr positiv.
    Mich beruhigt total was du über die Einnahme schreibst. Ich krieg manchmal schon bei Paracetamol zu viel und die blöden Dinger nicht runter. echt nervig!!
    metformin hab ich damals auch nur ganz schlecht runter gekriegt. Vor allem bei dem Gedanken, dass mir davon ständig übel war... echt nicht toll!

    Alles Gute weiterhin,

    Mrs. Herzgedanken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt bin ich noch ganz positiv gestimmt.... vielleicht weil ich seit der Einnahme wenigstens ruhiger schlafe.
      Ich habe ja sonst bei der Pille immer solche Nebenwirkungen und hatte echt etwas Bammel. Doch bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen. Mir geht es wirklich gut damit. ich gebe dem Maca und meinen Körper die Chance zusammen zu arbeiten. Es wäre ein Traum wenn es wie vor der 1.ICSI mit dem Mönchspfeffer laufen würde. So ein 28 Tagezyklus wäre ein Traum.
      Beim Metfromin musste ich manches mal die Tablette halbieren, weil ich sie sonst nicht herunter bekommen habe. Doch dies klappt mittlerweile auch besser. Dafür gab es Probleme mit der Vitamin B Tablette. Die war zwar klein.... stank aber wie sonst etwas. Jetzt habe ich ne neue Sorte (Kapsel) und die kann ich gut schlucken.
      Mein Mann meint immer wieder, dass ich zu lange drüber nachdenke bzw. mir die ganze Zeit einrede, dass ich Probleme mit dem schlucken habe.

      Löschen