Mittwoch, 3. Juli 2013

2 von 6

Irgendwie sitze ich gerade zwischen "Man bin ich froh!" und "Ich bin etwas enttäuscht!". Ich weiß... eigendlich total doof, denoch hätte ich mir gewünscht, dass es mehr geschafft hätten.... die KIWU nicht doch noch das zweite Päckchen auftauen hätten müssen. Doch es ist wie es ist. 2 von 6 Frostis sind aufgewacht und vital. smilie_happy_256.gifDas Labor meinte, dass die beiden zeitgerecht sich entwickeln. 2 aus dem zweiten Päckchen hatten Membranschäden. Was dies genau bedeutet wissen wir nicht. Mein Mann hat auch ganz ehrlich nicht nachgefragt. Vielleicht werden wir dies noch mal hinterfragen am Transfertag. Tranfer bleibt wie geplant bei Freitag 11 Uhr. Bis dahin wärmen sich unsere kleinen Eisbärchen im 37 Grad warmen Wärme"bettchen".smilie_sleep_097.gif
Jetzt ist schon wieder meine Sorge, dass die beiden es nicht bis Freitag schaffen. Was ist wenn sie aufhören sich zu entwickeln? Was ich natürlich nicht hoffe! Laut Labor müssten es Freitag zwischen 4 und 8-Zeller sein. smilie_happy_240.gif Man bin ich nervös. Meine Angst war vorhin so groß, dass ich noch nicht mal ans Telefon gehen konnte. Ich drückte meinem Mann das Handy in die Hand mit den Worten "Es ist die KIWU!" "Geh du ran!" Tja und dann hörte ich nur "Ja!" "Aha!" "Haben wir ja extra vorher unterschrieben, dass dies gemacht werden soll!" " Dann machen sie dies!" "Dann bis später!" Zwischen den Zeilen habe ich dann schon wieder gelesen "Es ist gar keiner aufgewacht... sie müssen das zweite Päckchen auftauen und rufen später noch mal an ob es wenigstens ein Eisbärchen geschafft hat". Also bin ich dankbar, dass es zwei geschafft haben. Schon mal einer mehr als in der damaligen KIWU wo es dann auch noch hieß "Der hat es nur mit Ach und Krach geschafft!". War ja da schon zum scheitern verurteilt.
Leider hat die Dame aus dem Labor nichts zum Hatchen oder sonstigen Zusatzleistungen gesagt... tja und mein Mann und ich sind uns unsicher ob wir überhaupt welche nehmen sollten. Ich werde gleich mal nach der Preisliste schauen und mich mit meinem Mann beraten. Eben konnte er sich nämlich nicht dran erinnern, dass wir schon mal übers Hatchen gesprochen hatten.

17 Kommentare:

  1. Bleib positiv. Das klappt!

    Ich muss mal blöd fragen: Was ist Hatchen?

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Du wirst Freitag zwei wunderhübsche Frosties zurückbekommen. Ich glaube ganz fest daran!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kat!

      Ich hoffe, dass du Recht behalten wirst. Ich habe gerade schon wieder die böse Suchmaschine angeschmissen. Immerhin stand da, dass wenn die Eisbärchen aufwachen sie das erste wichtige Hinternis geschafft haben.... und danach gute Chancen haben.
      Warum muss Kinderzeugen so kompliziert bei uns sein? :-(

      Löschen
  3. Hi Tine!

    Beim Hatchen wird die Eihaut etwas "angeritzt" mit einem feinen Laser. Dies wird gemacht wenn die Eihülle zu dick ist (was meistens bei Kryos ist) bzw. auch sehr gerne bei "älteren" Frauen. Es soll dem Embryo das schlüpfen erleichtern. Einige schwören drauf und andere wiederum meinen es wäre Schwachsinn. Bei der Kryo 2009 wurde gehatcht..

    Viele liebe Grüsse

    Melle

    AntwortenLöschen
  4. Oh Melle das ist doch Super!!! Freitag gibt es eure zwei tollen Krümel zurück und diesmal bleiben sie neun Monate!
    Zum Hatchen kann ich dir was sagen. Das macht BM bei Kryo immer. Ich wusste es nicht, sie hatten es vergessen zu sagen und habe es erst auf der Rechnung gesehen, 260 € oder so? Bin mir gerade nicht sicher. Ich hatte danach auch mit Dr B gemeckert, dass ich es nicht wusste. Durch das einfrieren ist die Hülle fester, daher machen sie es.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bine!

      Seit wir hier im Haus umgeräumt haben und das Patenkindzimmer gemacht haben finden wir so einiges nicht wieder. Eben habe ich schon nach dem Vertrag gesucht. Doch irgenwie ist er nicht in einen der beiden Kinderwunschordner... geschweige auf dem Stabel was noch nicht abgeheftet wurde. Wer weiß wo der gerade liegt?!
      Aber ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass in dem Vertrag stand das es gemacht wird bzw. ein muss ist. Ich habe gedacht es wäre eine Wahloption?! Zumindestens war es so damals in der KIWU. Immerhin brauch ich mir dann keine Sorgen machen, weil wir vorhin nichts am Telefon dazu gesagt haben.... und ich muss meinen Mann nicht "überreden" oder überzeugen es machen zu lassen. ;-)

      Danke fürs nachschauen was das hatchen gekostet hat. *Küsschen*
      So langsam beginne ich im Kopf zu rechnen was uns der Kryo-Versuch kosten wird.

      Löschen
    2. Bei uns waren es ca 760€. Kosten für Lagerung und einfrieren habt ihr ja schon bezahlt.

      Löschen
  5. Habe nachgesehen, letztes Jahr waren es 229€ bei Faktor 1,3

    AntwortenLöschen
  6. ooooh Melle ich drück euch so doll die Daumen ..Freitag bekommst du eure beiden schönen Eisbärchen zurück.

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Angi!

      Ich habe eine schei*e Angst vor Freitag.... oder auch vor morgen. Nicht, dass sie morgen Anrufen und den Transfer absagen. *fürcht* Das würde mir so den Boden unter den Füßen wegziehen. Oder wenn sie mir am Freitag sagen, das die Eisbärchen nicht richtig entwickelt sind. Da geht doch das grübeln schon von Anfang an los...

      Löschen
  7. Hallo!
    Meine Kiwu macht beim Frischversuch Assisted Hatching bei Bedarf (also nach der Beurteilung) und bei Kryo aber immer. Es sei denn man lehnt es ab. Das wurde mit uns aber im Vorfeld besprochen. Und bei uns hat es ja geklappt. Übrigens sogar mit einem bewusst gewähltem Single Embryonentransfer. (Mittlerweile schon 20+1)

    Ich drück dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen!!!!
    Lg Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa!

      In unser KIWU wurde bis jetzt beim Frischversuch noch nicht einmal gehatcht. Sprach bis jetzt wohl nichts dafür bzw dageben.
      Bei Kryo sehe ich da auch einen Sinn drin. Nur war ich eben unsicher, weil man uns am Telefon nichts dazu gesagt hat. Vielleicht haben wir aber auch den Vertrag nicht richtig gelesen... etwas überlesen. Man bekommt ja ständig etwas mit zum lesen aus der KIWU. Einen Single-Transfer hatten wir 2009 auch mal.

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      Löschen
  8. Liebe Melle, morgen ist es soweit, ich drück dir die Daumen, dass du die Zeit bis dahin einigermaßen gut überbrückt bekommst!
    Und dann wird morgen ein super Transfer stattfinde, ganz bestimmt!!!
    Liebe Grüße vom Küken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Küken!

      Jetzt sind es nur noch wenige Stunden. Den Tag habe ich ja gut durch Ablenkung überstanden. Spazieren gegangen, Therme, Papageienhof, Bauernhof Cafe zum Kaffee und hinterher habe ich für uns Pizza komplett selbst gemacht.
      Morgen... die Fahrt zur KIWU wird die Hölle für mich werden. Ich werde wieder so nervös und ängstlich sein, dass mir übel wird.
      Wenn ich doch bloß wüsste, dass es meinen beiden Eisbärchen gut geht?!

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      Löschen
  9. Liebe Melle,

    die 2 haben es geschafft, das zeigt doch, dass sie kleine Kampfbärchen sind. Ganz große Kämpfer, genau wie ihre Mama und ihr Papa.

    Ich denke morgen ganz fest an dich und drücke die Daumen, dass der Einzug deiner Ninja-Kämper gut verläuft und das am Ende alles gut wird.

    Viele liebe Grüße,
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ninja-Kämpfer. Nicht Kämper. ;)

      Löschen
    2. Hi ZweiLinien!

      Ich versuche mir auch die ganze Zeit zu sagen, dass die beiden richtige Kämpfer sein müssen. Schließlich haben die beide das Einfrieren UND Auftauen überlebt. So wie es aussieht wollen sie doch zu uns kommen.
      Hoffentlich fühlen sie sich ab morgen in meiner Gebärmutter sauwohl. Von mir aus auch gerne beide. ;-) Wo ein Kind Platz hat und satt wird schafft dies auch ein zweites.

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      Löschen