Donnerstag, 18. Juli 2013

Bluttest-Tag

Tata da bin ich. Blut habe ich mir abnehmen lassen. Es war mal wieder eine von den beiden Gewitterhexen da. Was mich natürlich schon etwas dazu gebracht hat genervt zu sein.  Die hat bei mir einmal 3 mal vergebens gestochen um dann auf zu geben und die andere Gewitterhexe stechen zu lassen. Die beiden scheinen Spaß zu haben Arme zu zerstechen. Vielleicht haben die sich in ihrer Jobwahl vertan. Naja! Immerhin gab es heute ein nettes "Guten Morgen!" und "Kommen Sie schon mal rein!". Ist auch nicht selbstverständlich. Auf alle Fälle wollte sie umbedingt am linken Arm Blut zapfen... ja WOLLTE. Mehr war da auch nicht zu erwarten. Zitat "Das sieht aber mau aus!" Hätte sie mal gleich auf mich gehört und den rechten Arm genommen. Aber damit nicht genug.... da bringe ich schon aus der KIWU das komplette Arbeitsmaterial mit und dann ist sie am jammer, dass sie damit nicht zurecht kommt. Häää??? Hallo? Was ist daran so schwer eine Nadel drauf zu setzen und zu zu stechen? Dann erzählte sie mir, dass sie mit dem Schutz für die Nadel nicht zurecht kommen würde bzw. sie sich davon gestört fühlt.... und es ja auch zu lange dauert bis man die "Kappe" ab und hinterher wieder drauf hat. Ahhh und dann fragt sich mich nach all den unzähligen malen warum und wofür wir ständig Blut verschicken.smilie_sh_014.gif
1. geht sie dies doch gar nichts an
2. müsste sie doch nur auf den Laborzettel schauen was da für Werte angegeben sind
3. weiß sie von unserem unerfüllten Kinderwunsch, denn sie druckt hin und wieder mal die Überweisung dafür aus.
Ich ihr erklärt, dass es dieses mal "nur" um ne Hormonbestimmung geht... nichts wildes. Aber, dass wir eben schon mal Genetik, die Immologie und keine Ahnung was testen lassen habe... und ich vorher auch nicht gewusst hätte, dass es soviele Bluttest geben würde. Damit war sie dann erstmal zufrieden. Nach dem abzapfen gab es dann noch schnell einen Klebestreifen über den Tupfer.... wohl mit den Worten "Sie bekommen mein letztes Leukosilk!" und dann durfte ich runter und meine Rezepte abholen. Weiter führte mich mein Weg zur Apo. Schönen Dank auch. Dieses mal bekamen wir nichts "geschenkt". Einmal 5€ für mein L-Thyroxin... einmal 5 € für mein Metformin und weil es so schön ist Geld aus zu geben nochmal 5€ für das Metformin von meinem Mann. Das Tamoxifen habe ich erst gar nicht geholt denn seit neusten darf unser Hausarzt es nicht mehr auf Kassenleistung aufschreiben. Jetzt sollte ich auf einmal 22€ für zahlen. Entweder versuche ich mal bei unser KK nach zu fragen ob sie die Kosten doch übernehmen... schließlich würde es sie günstiger kommen als eine Testosteron-Therapie... die eigendlich mein Mann (wenn nicht der unerfüllte Kinderwunsch wäre) bräuchte. Oder wir müssen in den sauren Apfel beißen und es kaufen... ggf. nochmal online schauen wie da so die Preise sind.

Ansonsten habe ich heute morgen um mein Bauchgefühl eine Bestättigung zu geben einen SST gemacht. Und wie sollte es sein? Genau! Weiß! Blütenweiß! Kein zweiter Strich... noch nicht mal ein Hauch von einem Strich. Den SST kann man drehen und wenden wie man will... wo nichts ist kommt auch nichts. Es war also definitiv nicht unser Storch den wir letzte Woche gesehen haben. Wer weiß bei wem er nun schon wieder war. smilie_tra_064.gif Im Prinzip ist es doch nun "amtlich".
Wie war das die letzten Tage bei meinen Blogschwestern? Sie sprachen von JENGA. Ja ich habe definitiv mitgespielt und das falsche Klötzchen herausgezogen... der Turm ist zusammen gefallen was nun heißt alles wieder neu aufbauen und hoffen, dass man im nächsten Spiel nicht wieder das falsche Klötzchen herauszieht. Mal sehen wann ich wieder mitspiele beim JENGA.smilie_denk_33.gif

9 Kommentare:

  1. Ach Sch*** Mensch. Brav, dass du das Blutabnehmen bei den Gewitterhexen hinter dich gebracht hast. Aber was soll man noch groß sagen, wenn da nur ein Strich auf dem Test ist. Ein Fünkchen Hoffnung gibt es zwar immer noch, aber ich glaube, ich möchte einfach nur optimistischer sein als du.

    Liebe Melle, ich drück dich ganz doll. Der Tag wird kommen, da wirst auch du das Schwanger-Hölzchen aus dem Jenga-Turm ziehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das BT-Ergebnis ist dann der Abschluss für diesen Versuch. Zwar doof dafür Geld aus zu geben... aber was solls. Dies macht sicherlich den Kohl auch nicht mehr fett. Vorallem aber habe ich mich an meinem Versprechen an meinen Mann gehalten. :-)
      Bis jetzt geht es noch mit meiner Enttäuschung. Doch ich denke wenn mein Mann mir morgen am Telefon es nochmals bestättigt werde ich ein kleines Loch fallen. ABER ich werde versuchen mich schnell wieder daraus zu retten und mich auf die Zukunft konzentrieren. Nächstes "Ziel" ist ein Gespräch mit meinem/unseren Doc... und danach schauen wir weiter.

      Ne Forumsbekanntschaft hat mir da auch so einen "Floh" ins Ohr gesetzt... wobei einen alten Gedanken nochmal hervor gerufen. Doch mehr kann ich leider noch nicht dazu schreiben. Ich warte auf eine wichtige Rückantwort... die Meinung von meinem Mann und die Erfahrung von einem seiner Kollegen. :-)
      Oh man... einige würden mich sicherlich für verrückt halten. Die Mama vom Patenkind könnte sich diesen Schritt nicht vorstellen.
      Mehr dazu wenn ich neues weiß. ;-)

      Ich glaube gerade ist da wieder sowas wie Kampfgeist.

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      Löschen
  2. melle es tut mir so leid :( ich drück dich feste! Ich weiss euer tag, euer Storch wird kommen! Du bist das stärkste stehaufmännchen das es gibt.

    Ich greife schon mal eine ecke des blogschwestern netzes, falls du fallen solltest, fangen wir dich auf

    ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach mein Liebes!
      Bis jetzt geht es noch mit meiner Enttäuschung. Bin echt von mir selbst überrascht. Vielleicht weil ich wusste, dass die Chancen mit Kryo schwanger zu werden geringer ist als im Frischversuch. Wichtig ist, dass wir den beiden Eisbärchen die Chance gegeben haben... die sie zu unseren Bedauern nicht genutzt haben.
      Ich bauen uns jetzt erstmal wieder ein neues Türmchen. Vielleicht sollte ich es dieses mal nicht ganz so groß bauen? So müsste es doch stabiler sein? Oder es ist wahrscheinlich egal wie groß oder klein man es baut? Zieht man falsch ist das Spiel vorbei.
      Ich bin mal gespannt zu wann mein Mann ein Telefontermin bei meinem Lieblingsdoc bekommt. :-)
      Ich weiß was ich will. Ich will noch nicht aufgeben. Ich will mit meinem Mann ein Kind haben... unser Kind haben. Ich bin so stolz so einen tollen Mann an meiner Seite zu haben. Er kämpft so sehr mit an der Kinderwunschfront... versucht uns diesen Traum zu ermöglichen... würde bis sonstwo mit mir hinfahren. Gemeinsam sind wir stark... unsere Ehe ist etwas ganz besonderes! Wir schaffen es! Irgendwann!
      Aufgeben geht doch nicht. Denn so habe ich doch schon verloren.

      Löschen
  3. Man, mist verdammter! Ich habs dir so gewünscht!
    Ich schließe mich angi an. Und während du in unserem hängemattennetz wieder energie tankst, bauen wir den dummen turm wieder auf - ich verspreche dir, NUR schwanger-steinchen zu verwenden.

    fühl dich gedrückt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja süß! Ein schwangeren-Steinchen JENGA.... da muss es doch dann klappen. Im Frischversuch hat man ja eh bessere Chancen. Auf ein neues dann Ende des Jahres.
      Dann können wir ja bald schon wieder die Medis in Frankreich bestellen... na der verdient sich an uns echt eine golden Nase.

      Löschen
  4. Liebe Melle,
    was soll ich bloß zu so viel Ungerechtigkeit sagen? Wieder nicht, das ist so gemein! Ich möchte einfach nur, dass Du weißt, wie leid es mir tut!
    Jetzt fangen wir alle Dich auf und drücken ganz doll die Daumen, dass mit dem nächsten Versuch endlich das große Glück eintrifft!!!
    Alles Liebe, ich drücke Dich ganz fest,
    Lene

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melle,
    ich find es auch einfach unglaublich, das kann doch gar nicht wahr sein.
    Es tut mir wirklich aufrichtig leid....
    Ich hoffe, dass du den Anruf von deinem Mann morgen gut überstehst und dich dann am WE erholen kannst!
    Alles Liebe vom Küken!

    AntwortenLöschen
  6. Ich drücke einfach nur mal :-(

    AntwortenLöschen