Freitag, 5. Juli 2013

Transfertag... oder "Da muss man Nerven wie Stahlseile haben!"

Die letzte Nacht habe ich erstaunlicherweiße ruhig verbracht. Ich konnte tatsächlich gut schlafen. Erst heute morgen so gegen 7 Uhr als ich aufstand überkam mich mal wieder meine Angst. Nicht zu wissen was mit den beiden Eisbärchen ist war schrecklich. Haben es bis heute beide geschafft sich zu entwickeln? Hat es wenigstens ein Eisbärchen geschafft? HILFE!!!
Auf der 1,5 Stunden Autofahrt zur KIWU war meine Anspannung so groß, dass ich mal kurz weinen musst. Mich überkamen die Gefühle. Irgendwie war ich traurig, ängstlich... aber genauso hoffnungsvoll. Ich muss zugeben, dass es mir nach dem weinen etwas besser ging. Stimmt also, dass weinen befreiend sein kann. smilie_verl_057.gif
In der KIWU angekommen hieß es einmal schnell oben am Tresen anmelden, ab zur Toilette und dann runter zum OP-Bereich. Ab da ging das liebe Warten los. Zu Anfang ging die Zeit durchs Patenkind gut rum. Es wurde gelacht und die Stimmung war gut. Als wir  nach über 40 Minuten dran war hieß es für mich die netten Überschuhe drüberziehen und mein Mann musste Schuhwechsel betreiben. Er hat einfach zu große Füße. Im Anschluss einmal ab über einen kleinen Flur zum Transferzimmer wo wir wieder warten sollten. Die Dame die uns dorthin brachte meinte, dass wir so 15 Minuten noch warten müssten. Leider wurde aus den 15 Minuten 1!!! Stunde. Ich war kurz vorm Nervenzusammenbruch. Vor meinem geistigen Auge spielten sich schon wieder die schlimmsten Dinge ab. Ob ihr er jetzt glaubt oder nicht... ich musste wieder weinen. Ich meinte schon zu meinem Mann: "Der Doc überlegt wahrscheinlich wie er uns die schlechten Nachrichten überbringen soll." Es brach einfach aus mir heraus. Ich konnte dieser (An)Spannung nicht mehr Stand halten. Mein Mann versuchte mich mit Scherzen und Lieder auf andere Gedanken zu bringen. Was allerdings nur kurzweilig half. Zwischenzeitlich ging mein Mann dann mal nachfragen... da hatten wir schon 1,5 Stunde Wartezeit hinter uns gebracht. Antwort da "Der Doc kommt gleich!". Einmal hatten wir den Doc auch kurzweilig gehört. Doch so schnell wie er da war, war er auch wieder weg mit den Worten "Ich verabschiede erstmal und dann machen wir Transfer!"smilie_krank_002.gif Wieder ein Grund für mich um heulen zu müssen. Der Doc weiß doch wie angespannt ich bin... dass ich mir ständig Sorgen mache. Mein Mann meinte ich sollte es positiv sehen... es ist etwas für den Transfer da. Vorher wussten wir ja gar nicht ob dies überhaupt der Fall sein würde.
Als der Doc dann endlich kam sprang ich gleich auf... war fast schon auf dem Weg um mich frei zu machen. Doch langsam mit den jungen Pferden. Es folgte ein Entschuldigung seiner Seits. Er hatte uns nicht vergessen und seine Mädels könnten auch nichts dafür... aber er wäre in einer Konferenz gewesen und irgendwie ist die Zeit so an ihm vorbei gegangen. Danach holte er das Bildchen von unseren beiden Eisbärchen. Das erste was ich tat war nachzählen was für Zeller es sind. Ich brauchte "Gewissheit" ob die beiden sich auch zeitgerecht entwickelt haben. Der Doc kommentierte das Bild mit den Worten "Die beiden sehen sehr gut aus!" "Damit hatten sie doch noch nie Probleme!" Mhh damals in der KIWU schon. Da gab es einen mickrigen 2-Zeller zurück... einer der es nur gerade so geschafft hatte auf zu wachen. Seiner Meinung nach bräuchte ich mich diesen Ängsten nicht aussetzen. Angst bräuchte ich nur haben vor einer erneuten Fehlgeburt.
Es folgte danach das freimachen und Katheter legen. Als der Katheter lag wurde laut gerufen "Katheter liegt!" und schon kam die nette Labortante mit unseren beiden Eisbärchen.smilie_hops_032.gif Es sind wirkliche kleine Kämpfer.
Nach dem Transfer durfte ich noch kurz liegen bleiben... was ich auch wirklich nur kurz tat. Es war ja schon so spät... Patenkinds Essenzeit stand an und wir hatten unseren Hund und Pflegehund auch noch im Auto.Mein Lieblingsdoc Dr. Ch. legte heute sogar Hand auf. Erst um den beiden Eisbärchen zu sagen, dass sie sich einnisten sollen und dann gab er ihnen den Auftrag dann auch zu bleiben. Irgendwie war es witzig. Ich musste mich etwas zusammen reißen, dass ich nicht anfange zu lachen. Mein Mann meinte dann zu ihm "Jetzt wird Bollywoodzauber betrieben!" Ja! Dr. Ch. ist zu Häfte Inder und wir haben ihn uns schon öfter singend und hüpfend durchs Labor vorgestellt.smilie_happy_010.gif
Dr. Ch. betone heute mal wieder wie sehr er uns und ganz besonders mich bewundert... dass wir immer wieder neue Kraft und Mut finden weiter zu machen.... dass er es toll findet, dass ich trotzallem versuche anderen bei zustehen und ihnen Mut zu spreche. Genaus, dass wir der KIWU keiner Vorwürfe machen und weiterhin Vertrauen zu ihnen haben. Warum sollten wir ihnen auch Vorwürfe machen? Dort ist ja nix schief gelaufen. Doch es gibt wohl etliche Paare die meinen die KIWU's sein "schuld" wenn ein Versuch negativ ausgehen würde. Naja es gehört eben auch ganz viel Glück dazu. Wir spielen bei der ICSI oder den Kryo-Versuch Rolette. Wir fühlen uns in der KIWU gut beraten und behandelt. Dr. Ch. gehört schon irgendwie zur Familie... was ich ihm heute auch gesagt habe.smilie_happy_014.gif
Wenn ich etwas Glück habe darf ich auch bald die Webseite von der KIWU mit meinen Blog verlinken. Allerdings muss ich dies mit einem Kollegen von Dr. Ch. besprechen. Ich soll ihm einfach eine Mail schreiben... meinen Blog vorstellen und fragen ob ich verlinken darf. Ich würde es toll finden wenn ich dies machen dürfte. Von mir aus darf jeder wissen wo wir in Behandlung sind... wir sind ja schließlich sehr zufrieden. Im übrigen hat sich Dr. Ch. erkundigt wie meine Blog Adresse ist. Wir sollten sie aufschreiben und abgeben. Ich denke er wird hier auch mal einen Blick irgendwann drauf werfen.smilie_happy_077.gif
Ab heute darf ich dann Clexane und eine Ladung Brevactid spritzen. Am 18.7. ist BT. Da der Weg zur KIWU so weit ist lasse ich mir wie gewohnt hier vor Ort Blut abnehmen und schicke es zur KIWU. Wenn die Post schnell ist würden wir Freitag dem 19.7. dann das Ergbenis bekommen.
Auf den Weg nach draußen nochmal schnell zum Tresen um den Laborzettel zu holen für den Bluttest und nach der Rechnung zu fragen. Das einemal bekamen wir die Rechung zugeschickt und bei den letzten ICSI's mussten wir gleich per EC bezahlen. Doch Rechnung lag noch nicht vor weshalb wir sie zugeschickt bekommen. Frau B. vom Tresen meinte, dass es noch nicht fertig sei weil es Privatleistung sei.
Egal wie. Ich kann also auch verkünden "Transfer geglückt!"smilie_hops_128.gif

10 Kommentare:

  1. Wie schön, Melle! Ich freu mich für euch und habe direkt mit Daumendrücken angefangen!

    LG
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen
  2. Hi ZweiLinien!

    Ich bin sowas von erleichert. Jetzt sind meine beiden Eisbärchen bei mir... hoffentlich wollen sie auch für immer bei mir/uns bleiben. Sie wären hier herzlich Willkommen. :-)
    Danke fürs Daumen drücken... die müsst du nun aber auch bis zum BT so lassen.

    Viele liebe Grüsse

    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber das ist doch selbstverständlich! Die bleiben dauergedrückt!

      Löschen
  3. haaaaach liebe melle ..bei deiner Erzählung hatte ich gleich bilder im kopf :D hab genau gesehen welchen weg ihr gegangen seid und den Raum, den Herrn dr.alles im kopf gesehen. .sooo toll :D

    ich wünsche euch ganz ganz viel Glück und drücke die Daumen so fest ich kann

    ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Angi!

      Es war ein merkwürdiges Gefühl diesen Weg wieder zu gehen. Dieses mal war der TF wieder in den Raum wo ich auch jedesmal schwanger wurde... der letzte war nebenan im OP. Vielleicht ist es ja unser Glücksraum?! Ich hoffe es sehr.
      Du hättest Dr. Ch. mal sehen müssen. Jedes mal wenn ich in seine großen Augen schaue habe ich das Gefühl ich versinke darin.... fühle mich einbisschen wie ein kleines Schulmädchen. :-D Und dann kam er mit dem Handauflegen an. Es war zu witzig. Plötzlich waren die Tränen ganz weit weg.
      Ich liebe diesen Doc. ;-)

      Danke dir für deine Daumen. Ich hoffe, dass die Blogschwester-Daumen wahre Wunder bewirken. *dickerKnutscher*

      Melle

      Löschen
  4. Ihr Lieben.
    Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass sich die Eisbärchen festbeissen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Kat!
      Wenn ich ehrlich bin bin ich froh über jeden gedrückten Daumen. So langsam muss es doch auch mal bei uns zu 100% geklappen. Ich will nicht immer wieder aufs neue die Arschkarte ziehen müssen. *grussel* Was ist mit dem Joker der in so manchen Spiel drin ist? Wo hat er bis jetzt in unserem Spiel sich versteckt? Ist der Joker endlich unter unseren Eisbärchen!?

      *dickerKnuddler*

      Melle

      Löschen
  5. Nix da, Arschkarten gibt's hier nicht mehr zu vergeben! Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen, dass sich die Eisbärchen ordentlich festbeißen und dann alles gut wird!
    Liebe Grüße vom Küken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Küken!

      Ich denke mir ja auch schon die ganze Zeit, dass wir die Arschkarten eigendlich schon aufgebraucht haben. Jetzt müssten doch so langsam unsere Joker kommen...
      Hoffentlich kämpfen die beiden Eisbärchen weiter. Ich will, dass sie im kommenden Jahr hier bei uns ein Zimmer beziehen... das aus mit Leben erfüllen/ausfüllen.
      Wir warten doch schon so lange drauf. :-(

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      Löschen
  6. meine daumen hast du auch! Ich schicke deinen eisbärchen ganz viel positive energie. Die schaffen das!
    Drücke dich!

    AntwortenLöschen