Dienstag, 23. Juli 2013

Tari-Tara....

Schneller als erwartet kam die Abbruchblutung und dieses mal auch so richtig still und heimlich. Hinterlistiges Biest! Gerechnet habe ich mit ihr erst morgen.... und was macht sie? Sie kommt gestern Abend schon zu Besuch.
Was mich nur etwas verwundert, dass sie nicht wirklich stark ist. Ich hätte mit mehr gerechnet. Bis jetzt ist es so wie wenn ich sie nach der Pille habe... eigendlich kaum der Rede wert. Gestern Abend kam dann bei uns die Frage auf "Was machen wir jetzt?" "Pille?" "Nix?" oder "pflanzlich?" Pille wollte ich jetzt eigendlich noch nicht nehmen. Ich würde meinen Körper gerne eine Pause gönnen. Ich will nicht dauernd Fremd-Hormon-Gesteuert sein. Allerdings ist ja nix tun auch nicht die richtige Option.
Hier nochmal ein großes Dankeschön an das mich lieb begleitende PCO. Ich danke dir, dass du mich täglich begleitest... ich danke dir, dass du verhinderst, dass ich einen gescheiten Zyklus haben!
Mein Mann und ich haben uns nun gemeinsam entschieden es pflanzlich zu versuchen. Was einmal geklappt hat muss wieder klappen. Zumindestens hoffen wir dies. Sollte nix passieren werde ich wohl oder übel mal wieder zum FA tingeln und die Mens auslösen lassen. Ab heute startet also mein Selbstversuch... nutzen tue ich dieses mal Maca. Hoffe, dass ich diese Megakapseln auch geschluckt bekomme. Die sind um einiges größer als die Metformin-Tabletten. Wobei ich auch gelesen habe, dass ich es in O-Saft, Michshake oder ins Essen machen könnte.
In Peru sagt man zu Maca "stark fürs Leben und stark für die Liebe".  Die müssen es ja wissen. Da gehört Maca zur täglichen Einnahme. smilie_happy_157.gif
Heute nochmal dies bezüglich ein paar Infos zu Maca. Hatte zwar schon mal vor längeren etwas dazu geschrieben... aber "auffrischen" schadet nicht... oder hatte ich nur zum Tribulus Terrestis geschrieben? smilie_denk_09.gif Egal!

Die MACA-Wurzel enthält viele wertvolle Eiweiße, viel Eisen, Zink, Magnesium, Kalzium, Kohlehydrate, Phosphor, Zucker, Stärkestoffe, wichtige Mineralstoffe, nahezu alle Vitamine und schließlich hormonähnliche Substanzen. Letztere sorgen für eine bessere Durchblutung des Beckens und regen gleichzeitig die Testosteron-Bildung beim Mann und die Östrogen-Bildung bei der Frau an. 
Untersuchungen aus den USA, Argentinien und Kanada haben zu folgenden Ergebnissen geführt:
Die regelmäßige Einnahme kann helfen, Stress und Stressfolgen abzubauen.
Man kann mit MACA chronische Müdigkeit bekämpfen---> dafür wäre ich sehr dankbar!
MACA kann helfen, fehlende Energien im Organismus aufzubauen--> Energie fehlt mir auch und müsste aufgefüllt werden!
MACA kann zu großer Leistungsfähigkeit verhelfen, zum Beispiel auch im Leistungssport.
Sexuelle Lustlosigkeit kann abgebaut werden.
MACA kann bei Erotikstörungen helfen.
Bei Frauen kann die Fruchtbarkeit gefördert werden---> Dafür bin ich 100%ig
Menschen mit schlechter Laune und Depressionen können sich besser fühlen.
MACA kann Menstruationsbeschwerden und -unregelmäßigkeiten lindern.

Studien belegen, dass sich vielmals bereits nach 3-8Wochen regelmäßiger Einnahme des Maca-Pulvers eine Verbesserung der Gesundheitlichen Probleme einstellt---> Mit viel Glück eben bis zum Termin mit dem KIWU-Doc
Für mich also schon mal eine gute Option, weil ich dadurch meinen Vitaminmangel den ich durch die Genmuthation habe ausgleiche bzw. ich mich noch besser versorge.  Naja und wenn es sich dann wirklich positiv auf meinen Hormonhaushalt auswirkt um so besser. Es muss ja nicht immer die Chemiekeule kommen.
Meinen Mann habe ich ganz lieb gefragt ob er nicht wieder mit dem Tribulus Terrestis beginnen kann/möchte. Ich würde mir halt wünschen, dass er auch wieder etwas aktiver in dieser Sache wird. Allerdings will und kann ich ihn eben auch nicht dazu zwingen. Wenn Frau nämlich den Mann unter Druck setzt geht es meistens nach hinten los. Er meinte, dass er damit beginnen könnte, wenn er wieder Zuhause wäre... bzw. er wieder hier arbeiten würde. Erst verstand ich nicht so ganz was er damit meinte. Doch dann fiehl es mir ein... Tribulus Terrestis steigert die Liebe/Lust. Wäre also blöd wenn ich nicht da wäre.smilie_verl_004.gif

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen