Freitag, 19. Juli 2013

mein Kopf zerplatzt!

Diese Nacht war schrecklich. Diese Hitze im Schlafzimmer schon alleine macht einen fertig. Cora schläft schon vor der offenen Balkontür. Theoretisch müsste ich mich dazu legen.smilie_frech_004.gif Dann haben heute die ganze Nacht schon wieder die Vögel gesungen. Hallo??? Schlafen die nicht Nachts? Gestern Morgen habe ich mich noch mit Coras Hundefreunds Frauchen drüber unterhalten... sie meinet bei uns würde es Nachtigallen geben. Achso?! Bei uns gibt es also Nachtigallen?! Wusste ich nicht. Hatte schon vermutet, dass die Amseln, Spatzen und das liebe Rotschwänzchen was bei uns auf der Terrasse sich herumtreibt ne Party feiern. Ich muss gestehen, dass ich dachte Nachtigallen gibt es in Asien. Fragt mich nicht warum ich dies geglaubt habe... aber ich vermute, dass es an einem alten Märchenbuch liegt was ich habe. smilie_verl_004.gif Da hält sich in Asien ein König eine Nachtigall. Jetzt habe ich erstmal die liebe Suchmaschine angeschmissen und nach den Nachtigallen gesucht... und wenn man das gezwitscher sich anhört passt es tatsächlich. Wir haben also in unser Nachbarschaft Nachtigallen... wenn ich es richtig verstanden/gelesen haben sind es vorwiegend "Singelmänner" die da am zwitschern sind.smilie_happy_007.gif Genauso weiß ich, dass sie in Asien (ich lag also richtig), Europa und Nordafrika heimisch sind. Wieder etwas gelernt.
Dann wurde meine Nacht von den Schafen hinter unserem Haus gestört. Erst sind die am herumblögen wie doof... dann ist da Ruhe und sie reissen diesen Unterstand fast ab. Ich habe echt kein Problem mit Tieren... nicht falsch verstehen. Doch ich bin froh wenn hinter unserem Haus endlich das Haus gebaut ist. Der Liebe Tierhalter streut da nämlich gerne Miste, lässt da die Schafe über Wochen ohne weitere Betreuung... stellt dazu noch ein paar Pferde die dann wie wild sich kloppen weil die Stute willig ist. Schönen Dank auch!
Als da dann endlich Ruhe war fing ein Hund in der Nachbarschaft zu bellen an. Stunden lang muss der im Garten gewesen sein und sich gelangweilt haben. Da denke ich mir "Warum schaffen sich Leute einen Hund an wenn der nur im Garten gehalten wird?" Ahhh wenn ich nicht schon übermüdet und genervt genug war musste hier jemand um 6.30 Uhr irgendetwas fallen lassen. Hörte sich an wie ein sehr großes Metallding. Es gab ein lauten Schlag, dass Cora schon anfing Alarm zu machen.
Bohr und wenn das nicht schon alles reichen würde ging mein Gedankenkarusel. Mein Mann hat mir gestern Abend noch erzählt was sein Kollege zu unserem eventuellen Vorhaben sagt. Auf der einen Seite sollen wir es uns anhören. Wichtig ist, dass wir uns ein Skript oder so ähnlich zeigen lassen. Es istwichtig zu wissen, was man von uns erwartet... welche Ambitionen wirklich dahinter stecken. Er und seine Frau wurden wie schon mal erwähnt 3 mal selbst von einem TV-Team begleitet und mussten so einiges über sich ergehen lassen. Er meinte, dass bei solchen Dingen gerne Spannungskurven benötigt werden... so könnte es also passieren, dass ein Ehestreit "verlangt" wird um es dramstischer zu machen... oder eben z.B. "Ach sie hatten FG'en?" "Wie ging es ihnen danach?" Da würde es nicht ausreichen wenn man sagt "Wie sollte es einen da schon gehen?!" "Natürlich bescheiden!". Nein da werden mal eben einen Depressionen die mit Tabletten behandelt werden vorgeschrieben. Oder er meinte, dass es heißen könnte "Was arbeiten Sie?" "Achja... könnte dies ein Grund für ihre Unfruchtbarkeit sein?!" Fürs TV soll es dramatisch und spannend sein. Aber mal ehrlich.... findet ihr nicht auch, dass man dies bei so einen Thema überhaupt bräuchte sich etwas aus zu denken? Wärend so einer Behandlung gibt es soooo viele aufs und abs. Ich erwähne nur mal meinen Transfertag.... wo ich heulend im Transferzimmer saß und mein Mann versuchte mich aufzuheitern. Diese Angst und Anspannung die man da hat würden völlig ausreichen. Wenn man wirklich aufklären und etwas bewirken will sollten die Fakten nicht verdreht, zurecht geschnitten oder umgeschrieben werden. Die Frau vom Arbeitskollege meinte, dass wir es nicht machen sollten. Sie hätte aus den Erfahrungen gerlernt. Sie mussten sich damals "erklären".... den Leuten erklären wie es wirklich ablief.
Mein Mann meinte, dass ich mich mal bei der Produktionsfirma melden soll und dann würden wir alles weitere sehen.
Wir sollen es uns nur nicht so einfach vorstellen.
Wisst ihr was mir wichtig wäre? Wenn wir mitbestimmen dürften was veröffentlich wird. Ich habe echt Angst, dass ich/wir wirklich wie das damlige Pärchen da stehen würden.smilie_sh_021.gif

3 Kommentare:

  1. Bei RTL 2 fürchte ich allerdings auch, dass es so ablaufen könnte, nach Drehbuch. Lässt sowas bitte nicht mit euch machen! Es gibt doch auch andere Produktionen wie die neulich im NDR. Bei wunschkinder und klein-putz stehen auch oft solche Anfragen.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melle,

    so sehr ich deinen Wunsch nach Aufklärung und "jemand hört mir zu" verstehen kann, bin ich wie Stella-Marie nicht unbedingt der Auffassung, dass RTL2 da das richtige Format ist.

    Ich habe die Sendung bisher nicht geschaut, aber sie dürfte ins Konzept des Senders passen und das ist nicht unbedingt "einfühlsame Aufklärung" sondern "Glotzen-Gaffen-Geifern für die Quote". Denen reicht deine "emotionale Anspannung" nicht, ein paar Tränen sind da wahrscheinlich zu wenig - da muss es ordentlich "abgehen".

    Du schreibst selbst schon: "Wenn man wirklich aufklären und etwas bewirken will sollten die Fakten nicht verdreht, zurecht geschnitten oder umgeschrieben werden." - Ja, das wäre wirklich seriöser Journalismus, ABER DEN findest du NICHT bei RTL2.

    Ich will dir das nicht mies machen, aber ich befürchte, dass es euch mehr schaden als nutzen würde. Und zu allererst ist es wichtig, dass du in dieser emotional anstrengenden Zeit einer ICSI auf dich und die Krümelchen achtest.

    Am Ende ist es eure alleinige Entscheidung und ich finde es gut, dass ihr euren Kollegen und seine Frau habt, die über diese Erfahrung schon berichten können.

    Ich wünsche euch, dass ihr eine Entscheidung trefft, die für euch beiden die richtige ist.

    LG
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melle.
    ich kann den Einträgen unserer beiden Blogschwestern nur zustimmen.
    Informiert euch ganz genau darüber, was da auf euch zukommen sollte und wenn es dann tatsächlich so ist, dass ihr euch im Nachhinein "erklären" müsst, dann ist es vielleicht nicht der richtige Weg.
    Klar, Aufklärung ist auf jeden Fall super wichtig, aber es soll doch um euch gehen. Und wenn ihr dabei falsch dargestellt werdet, hilft es keinem - glaube ich!
    Ich drück dich meine Liebe!

    AntwortenLöschen