Samstag, 6. Juli 2013

geheult wie ein Schlosshund

Tja heute war die Trauerfeier von meiner Freundins Mama. Anfangs habe ich noch gedacht "Melle das schaffst du!" "Du bist stark!" "Du weißt, dass es für sie am besten war!" "Du weißt, dass so das leiden ein Ende hatte!" "B. hätte nicht gewollt, dass wir heulen!" Vor der Kirche war auch noch alles gut. Meine Freundin begrüßte uns... meinte, dass wir bei der Familie sitzen würden und dann ging es auch schon rein. Als ich durch die große Tür schritt merkte ich wie ich Beklemmungen bekam. Da war wieder dieser fiese Knoten im Hals. Doch die Tränendrüse blieb trocken... auch als ich auf das Bild von B. schaute ging es mir noch gut. Los ging es bei mir dann als die Orgel anfing zu spielen. Es machte mich traurig und auch wütend über diese Ungerchtigkeit. Irgendwie kamen dann auch wieder die Gefühle von der Trauerfeier von unserem Sternchen Lukas hoch.smilie_tra_191.gif In mir kam da dieses Gefühl auf "Wir gehen in die Kirche nur um Abschied zu nehmen!". Doch wo sind die freudigen Ereignise? Hochzeit? Taufe? Und ich sag euch.... die Familie hat die Trauerfeier schön gestalltet. Schöne bunte Blumen... ihre Lieblingslieder wurden gespielt, es wurde aus ihrem bunten und fröhlichen Leben erzählte. Im Anschluss ging es zu dem berüchtigten Leichenschmaus. Wie makaber dies immer wieder klingt. smilie_sh_002.gif
Kommende Woche geht es dann nochmal durch das Tal der Tränen... da wird dann die Beisetzung sein. Wann genau erfahren wir die nächsten Tage.
Vorhin überkam mich dann auch mal wieder die Angst/Panik. "Tut den Eisbärchen diese Trauer nicht gut?" "Setze ich sie einen zu großen Stress aus?" Ich wollte es doch dieses mal ruhiger angehen lassen. Bei der letzten ICSI hatten wir so einen Stress durch den Autounfall von meiner Schwägerin, dass ich denke meine Krümmel haben sich damals nicht wohl bei mir gefühlt. Ich weiß! Total bescheuert.smilie_b_003.gif Wenn es nämlich danach gehen würde müsste die Menschheit ausgestorben sein. Allerdings würde es meinem Bauchgefühl gut tun, wenn ich es ruhig angehen lasse.

Hin und wieder merke ich ein zwicken und zwacken. Kann nur nicht genau zuordenen ob es die Eierstöcke sind oder doch ehr die Leisten.Auf alle Fälle denke ich, dass es vom gespritzten HCG kommt.

1 Kommentar:

  1. Noch mein Mitgefühl zum Tod der Mutter! Beerdigungen sind immer doof, egal ob einem der Mensch nahe stand oder nicht, man denkt dann an die Menschen, die man selbst schon gehen lassen musste. Oder an unsere Sternchen. Wir waren dies Jahr am Jahrestag der FG auf einer Beerdigung, echt seltsam.
    Mach dir keinen Kopf um deine Eisbärchen, ihnen ergeht es gut in deinem Bauch. Ihnen ist egal was drum herum passiert. Sonst wären wir wirklich ausgestorben.

    AntwortenLöschen