Mittwoch, 20. Februar 2013

Besuch kommt und ich habe kein Lust drauf!

Am Wochenende kommt mein Schwiegervater mit desen 2. Frau zu Besuch. Irgendwie kann ich mich dieses mal nicht drauf freuen. Ich habe die Nase so voll von Familie. Erst das Theater mit meiner Schwägerin die wärend unser letzten ICSI ihr Auto zu Schrott gefahren hat. Bzw. läuft der Stress ja noch weiter weil sie einfach nichts gebacken bekommt. Zusätzlich ständiges generve und herumgeheule von meiner Schwiegermutter... und was mich am meisten nervt ist, dass IMMER andere Schuld am verkorksten Leben haben. Auch bei meinen Eltern und desen Partnern läuft nicht alles so wie es laufen sollte. Doch auch die ändern nichts an ihrem Leben. Dinge die eigendlich keinen zutmutbar sind werden so hingenommen. Auch wenn sie wissen, dass man so nicht glücklich ist. Immer und immer wieder kaut man diese Themen durch ohne, dass sich auch nur ein Hauch dran ändert. smilie_frech_122.gifTeils bin ich ja gerne bereit einen auf Hobby-Psychologin zu machen. Es wäre nur nett wenn man sich dann auch meine deutlichen  Worte zu Herzen nimmt... bereit ist auch etwas zu ändern. Vom jammern alleine wird das Leben nicht besser. Man muss schon mal hin und wieder Mut und alle Kraft zusammen nehmen damit sich die Dinge bewegen.
Mein Schwiegervater und desen Frau haben wir schon etwas länger nicht mehr gesehn. Um ehlich zu sein Silvester 2011/2012. Also schon mehr als ein Jahr her. Doch wie gesagt, kann ich mich im Augenblick nicht über desen Besuch freuen. Ich fühle mich eingeengt und überrannt.smilie_frech_155.gif Vorallem kommen dann die typischen Fragen und Sprüche. "Was macht der Kinderwunsch?" "Gab es denn wieder einen Versuch?" "Wollt ihr euch nicht mal über Alternativen Gedanken machen?" "Ihr müsst euch entspannen und loslassen!" bla bla bla. Sie wissen nichts von der letzten Fehlgeburt und auch nichts vom letzten Versuch. Ich will nicht mehr diese Dinge hören. Auch wenn ich weiß, dass sie es nur "gut" meinen und selbst nicht immer wissen was sie sagen sollen. Im Augenblick will ich einfach nur meine Ruhe haben. Niemanden sehen oder hören. Das Telefon ignoriere ich hin und wieder.smilie_verl_043.gif Vorallem wenn alte Bekannte anrufen. Die eine Bekannt erzählte mir nach einer Fehlgeburt, dass sie auch schwanger war... ich dachte sie hätte das Kind auch verloren so wie ich... ich bekam so etwa wie Mitgefühl und dann kam der Hammer. Sie hatte abgetrieben. Ein absoluter Schock für mich. Ich wollte ein Kind und sie ließ ein Kind einfach abtöten. smilie_tra_180.gif Klar darf ich nicht urteilen über sowas. Allerdings tat und tut es mir noch immer sehr weh wenn ich dran denke.
Ich bin immerhin schon mal froh, dass Schwiegervater und desen Frau nicht noch die Katze mitbringen. Zum einen finde ich es eklig wenn die Katze bei uns auf dem Esstisch oder der Küchenzeile herumläuft... womöglich vorher noch auf dem Katzenklo war. Eklig! Da lobe ich mir meinen Hund. Sie springt nicht ins Bett... aufs Sofa und sitzt auch nicht auf dem Esstisch. Sie hat ihre Körbchen und die Teppiche auf denen sie es sich gemütlich machen kann. Als sie damals Silvester die Katze mit hatten habe ich voll den Ekelherpis bekommen. Was mich aber am meisten stört ist wie sie mit der Katze reden. Der Kater ist sowas wie Kinderersatz. Er wird in die Luft gewurfen wie man es mit kleinen Kindern macht. Am Ohr geknabbert... in die Wangen gezwickt wie es Omas ganz gerne machen und dann geht es immer "Was hat mein Baby heute den ganzen Tag gemacht?!" "Geht es meinem Baby gut!" BABY BABY BABY!!!smilie_wut_119.gif Oh mein Gott. Mir ist dies sehr übel aufgestoßen nach der Fehlgeburt von unserem Lukas. Wir hatten ein Baby verloren... und die nennen ihre Katze so.
Ich brauche echt langsam Urlaub vom Alltag und der Familie. Wie soll ich entspannen und zu Kräften kommen wenn mich dauernd jemande beschlagnahmt? Für mich sind solche Besuche immer Stress. Ich muss überlegen:
- Was gibt es zu essen?
- Wann gibt es was zu essen?
- Was machen wir zum "bespaßen"? usw.smilie_game_050.gif
Aber was mich noch zusätzlich Stresst ist, wenn die Leute nich aus den Pötten kommen. Frühstück gibt es dann meistens um 11 Uhr und später, weil man erst ausschläft was ja legitim ist... doch dann noch 2 Stunden im Bad braucht. Dieses "Komm ich heut nicht komm ich morgen!" nervt und stresst. Ich sitze dann immer wie auf den berühmten heißen Kohlen. Du hast alles fertig und wartes auf die Herrschaften. smilie_sonst_147.gif Mittag und Abendessen verschiebt sich deshalb natürlich auch weit nach hinten...  Ich kann planen was und wie ich will.... es kommt eh immer anders... und dann dieses ständige hinterher geräume. Wo man geht und steht wird gerne etwas liegen gelassen. Beim Tisch decken oder kochen braucht man auch nicht helfen... man ist schließlich zu Besuch... hat Urlaub. Gut! Viele Köche verderben schließlich den Brei. Über etwas Hilfe beim Aufräumen würde ich mich allerdings sehr freuen... so kleine Gesten eben die für mich als selbstverständlich angesehn werden. Wenn ich bei unseren Freunden zu Besuch bin helfe ich auch beim Tisch decken und abräumen... frage ob ich beim kochen helfen kann und ja ich bzw auch mein Mann haben schon den Staubsauger geschwungen bei Freunden. Wenn man doch sieht, dass jemand etwas Unterstützung braucht kann man doch eben mit anpacken.
Ach und wenn ich schon am meckern bin kann ich ja gleich weiter machen.
Wieoft wurde ich dann "übersehen" wenn es um PCs und Labtop's ging. Mein Mann kennt sich so einbisschen mit der Technik aus und hilft gerne... Da kann es schon mal passieren, dass ich keine Antworten auf meine Fragen bekommen.. ich um die herum Staubsaugen kann ohne, dass sie etwas mitbekommen. Ich bin dann jedes mal wie aussenvor... abgeschieben... als wäre ich nicht da.
Bin ich froh wenn das Wochenende vorbei ist. Immerhin habe ich die knappe 1,5 Stunde Auszeit am Samstag wenn es zur Hundeschule geht. Da gibt es dann nur mich und meine/unsere Cora. smilie_tier_137.gif Familie und Probleme sind dann erstmal aussenvor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen