Montag, 4. Februar 2013

Und täglich grüßt das Murmeltier!

Im Augnblick ist es alles andere als einfach für mich. Gefühlt sitzt mir die Angst im Nacken. Zu wissen, dass wir nur noch einen bezuschussten Versuch hätten wenn dieser jetzt negativ sein sollte ist beängstigend.smilie_tra_191.gif So langsam sieht man seine Chancen auf sein Kind schwinden. Warum ist die Welt so ungerecht? Eben vor der Tür stand die Harzt4 Mutti... hat zwei Kinder um die sie sich nicht kümmert. 1.Kind lebt seit einigen Jahren im Heim und kommt mal alle paar Wochen zu Besuch. Kind Nr.2 ist auf einer Förderschule und wird ganztags betreut... läuft mit kaputten Klamotten herum und wenn er nicht in der Berteuung ist muss er sich draußen alleine beschäfftigen. Beide Eltern rauchen und trinken lieber. Jeden Tag sieht man den Vater 3,4 und öfter in den Nachbarort laufen um neuen "Sprit" zu holen. Wie oft treffe ich ihn beim gassi gehen mit ner Flache oder Dose Bier in der Hand. Tja und weil schwanger sein schön ist wurde sie letztes Jahr kurz nach mir schwanger. Passend als das Amt sie zu einer Massnahme geschickt hatte. Seit Bekanntgabe der Schwangerschaft war sie natürlich nicht mehr arbeiten... sondern hat sich Zuhause geschont. Also hat sie die nächsten Tage ihren Entbindungstermin. Es macht mich sauer! Sie haben dieses unbeschreiblich schöne Glück behalten dürfen.. jetzt nicht falsch verstehn. Ich wünsche niemanden eine Fehlgeburt. Doch warum hat das Schicksal entschieden, dass sie nochmal Eltern werden dürfen? Warum kam es überhaupt zu einer Schwangerschaft? Wären denn nicht auch mal andere dran ein Kind zu bekommen? Ja ich bin neidisch auf sie! Ich missgönne es ihr! Weil ich jetzt schon weiß, dass es dieses Kind genauso schlecht ergehen wird wie Kind 1 und 2. smilie_tra_187.gif
Ansonsten ist bei mir alles wie immer. Ich stehe morgens auf... gehe ins Bad und mache meinen Ovu. Starre drauf in der Hoffnung, dass man einen zweiten deutlichen Strich sehen würde... packe ihn ein... gehe wieder ins Bett... stehe wieder auf um den Ovu nochmal zu begutachten. Da man ja noch immer die Hoffnung hat, dass er positiv werden würde durchs liegen.smilie_wut_068.gifGehe mit unseren Hund und versuche mal nicht an ICSI, einer möglichen Schwangerschaft oder Bluttest zu denken... aber sobald ich wieder Zuhause bin dreht sich alles darum. Wieder wird der Test hervor gekram... im Licht hin und her gedreht. Sieht man da doch einen Schatten vom zweiten Strich? Oder doch nur Einbildung?smilie_denk_09.gif Man schmeist die Suchmaschiene an zum Thema "Orakeln mit Ovus" .. oder sucht nach HCG-Tabellen um sich selbst zu beweisen, dass man noch gar kein HCG messen kann. Dafür ist es bei Punktion+10 noch viel zu früh. Doch dann ist da immer wieder das ABER. Aber bei anderen zeigen die Tests doch auch immer ganz früh an. Warum gibt es Frauen die an Eisprung+10 schon positiv testen? Und warum dauert dies immer bei mir so lange? Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich bei Punktion+16 einen leichten positiven Schwangerschaftstest. Naja bei einem Blutwert von 49 ist es ja auch kein Wunder. Man muss eben auch berücksichtigen, dass das HCG im Urin dem im Blut zwei Tage hinterher ist. Also ist doch noch alles offen bei mir/uns. Ich verstehe nicht warum ich dieses mal so negativ eingestellt bin... ich vor jedem Schritt große Angst habe. Wahrscheinlich ist es so etwas wie Selbstschutz?!smilie_denk_07.gif Wir sind eben sehr vorbelastet. Wie angenehm war die 1.ICSI. Da hat man über nichts nachgedacht. Man war sich sicher, dass es klappen würde. Was anders kam für mich auch gar nicht in Frage. Wo ist meine Leichtigkeit geblieben? Ich hätte sie sehr gerne wieder!smilie_tra_077.gif Anderen Betroffenen spreche ich immer wieder aufs neue Mut zu... dass es sich lohnt weiter zu kämpfen! Doch wann sollte man sich geschlagen geben? Wieviel kann man wirklich verkraften? Eigendlich will ich meinen großen Traum nicht aufgeben. Dafür ist er mir viel zu wichtig. Ich fühle mich im Augenblick einfach nur traurig und etwas hoffnungslos.... mich um meine Kinder betrogen. Ich versinke gerade in etwas Selbstmitleid.smilie_tra_151.gif

Damit ich mich jetzt mal selbst dran erinnere stelle ich mal die HCG Tabelle hinein.

ZeitpunktWertNormbereich
ES+82
ES+931,40 – 5,30
ES+1051,90 – 13,10   und hier bin ich ja erst smilie_wut_140.gif
ES+11178 – 35
ES+123420 – 59
ES+135533 – 91
ES+148957 – 140
ES+15159100 – 252
ES+16260156 – 433
ES+17433276 – 706
ES+18700473 – 1033
ES+19933626 – 1384
ES+201399973 – 1998












































1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Melle,
    fühl dich mal gedrückt!
    Bitte lass das mit den Ovutests, das ist ja wahre Folter. Ich würde wohl frühestens bei PU+12 testen, eher später. Ich kann dich voll verstehen, die Naivität ist bei uns Kiwu-Patienten einfach weg. Wir wissen zu gut, was alles passieren oder besser was auch nicht passieren kann. Träum deinen Traum dennoch weiter. Er wird in Erfüllung gehen. Ich wünsche es dir.

    AntwortenLöschen