Mittwoch, 13. Februar 2013

geklärt

Heute Vormittag habe ich nochmal schnell in der KIWU angerufen. Ich Dummerchen hatte ja vergessen zu fragen ob ich zur Pille noch etwas zusätzlich für die Gerinnung nehmen soll. Da der Doc soviel mit der Sprechstunde zu tun hatte konnte man mich nicht durchstellen. Was ich auch nicht schlimm fand. Ich hatte drum gebeten, dass sich die Tresendame mal in einer Phase wo er mal nicht im Behandlungszimmer ist drum kümmert. Doch die Dame meinte, dass er Doc mich dann heute Abend noch mal anrufen würde. Mhhhhhhh. Irgendwie blöd ihn deshalb nochmal zubehelligen.smilie_verl_025.gif
Pünktlich um 17.45 Uhr rief er mich dann auch zurück. Ich kam mir sowas von blöd vor, weil ich doch gestern erst mit ihm gesprochen hatte. Jetzt ist aber die Sache geklärt. Ich brauchen zur Pille nichts zusätzlich nehmen. Brauchen mir keine Gedanken wegen der Gerinnung bzw. wegen der Thrombosegefahr machen. Es ist ja "nur" ne MTHFR-Gen – Mutationen C677T und da muss jetzt nichts behandelt werden. Was ich natürlich nicht so ganz verstehe. Wenn ich stimuliere muss ich ab Zyklustag 1 bzw. Stimulationstag 1 Clexane spritzen und ab Transfer zusätzlich ASS100. Da hieß es, dass durch die Hormone die Neigung zur Thrombose zunehmen würde. Und jetzt nichts? smilie_denk_14.gif Habe eben schon mal versucht etwas im Internet dazu herauszufinden... doch irgendwie habe ich nicht das passende gefunden. Ich weiß auch nicht warum ich immer alles in Frage stelle. Der Doc ist doch schließlich vom Fach und weiß was zu tun ist. Ich muss umbedingt wieder lernen zu vertrauen und nicht immer alles zu hinterfragen. Manchesmal muss man Dinge auch einfach mal so hinnehmen wie sie sind. Laut dem Doc geht es mit ASS100 erst wieder nach Transfer los.
Sollte mich doch sehr darüber freuen.... eine Tablette weniger die ich schlucken muss. Morgens sind es schließlich schon 5 verschiedene Sorten und Abend nochmal zusätzlich 2 Tabletten. smilie_krank_127.gif  Wenn jemand in mein Nachtschränkchen schauen würde, der würde denken ich wäre Tablettenabhängig. smilie_sh_067.gif

Ansonsten sind heute dieses Kapseln gekommen die mein Mann online bestellt hat. Man bin ich aufgeregt ob das Zeug etwas bewirkt. Mein Mann fragte mich heute Mittag ob er denn jetzt gleich damit beginnen sollte. Naja warum hat er das Zeug jetzt schon gekauft wenn er es erst in ein paar Wochen einnehmen würde. So wurde heute Mittag der Selbstversuch gestartet. Die erste von 150 Kapseln wurde eingenommen.smilie_op_044.gif
Ich muss ja gestehn, dass ich froh bin das ich sie nicht schlucken muss. Sie sind ziemlich groooooooooß... und schwarz... und stinken.smilie_krank_133.gif

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen