Montag, 25. Februar 2013

Hochzeitstag

Das Wochenende ist vorbei... der Besuch wieder weg... im Haus ist wieder klarschiff und es war gar nicht so schlimm wie gedacht. Dieses mal war der Besuch irgendwie anders. Wir hatten ausgibige Gespräche. Zwar nicht was den Kinderwunsch angeht....wir haben nur einmal kurz über unsere Überlegung was die Pflegeeltern angeht gesprochen und fertig. Ansonsten ging es um meine Schwägerin, mein Schwiegermonster, die Scheidung und um die lieben kleinen Vierbeiner. Sie sind sogar mit zum Hundeplatz gegangen... standen ne Weile mit meinem Mann am Zaun und haben Cora und mir zugeschaut. Zurückblickend kann ich sagen, dass es ein schönes Wochenende war. Es wurde lecker gegessen (musste zwar mein Essensplan wieder umschmeisen, weil sie am diäten sind), wir waren zusammen in der Therme und sind gemeinsam spazieren gegangen. Alles ganz easy!smilie_sonst_059.gif
Damit hatte ich echt nicht gerechnet...

Nur hat es leider meinen Mann nun etwas hingerafft. Er röchelt hier ganz schön herum. Ist heute morgen nach kürzester wieder von der Arbeit weg und liegt nun auf dem Sofa herum. Gefühlte 100.000 mal entschuldigte er sich schon bei mir, weil er krank ist... schließlich haben wir heute unseren Hochzeitstag. Aber so ist es eben. Niemand sucht sich aus, wenn er krank wird. Wir hätten ja auch immer Sommer heiraten können. Da wäre die Wahrscheinlichkeit etwas geringer gewesen krank zu werden. Allerdings wollten und konnten wir damals nicht warten.  smilie_love_040.gif Seit 8 Jahre führen nun mein Mann und ich den selben Namen.smilie_love_168.gif

Nur leider jährt sich nun auch schon wieder der unerfüllte Kinderwunsch. Vor knappen 5 Jahren waren wir das erste mal in einer KIWU... und stehen nun noch immer ohne unser Wunschkind da. Wieviele Jahre kann man noch an dem unerfüllten Kinderwunsch festhalten? Wann ist der Punkt erreicht wo man doch aufgeben sollte um an Plan B ran zu gehen? Ich habe immer wieder diese Gedanken. Allerdings sagen mir Kopf und Herz immer wieder verschiedene Dinge. Kopf sagt, dass wir bald aufgeben sollten und einen anderen Weg zum Wunschkind gehen sollten. Laut Kopf soll ich ans Geld, meinen Körper und meine Psyche denken. Vorallem letzteres. Tja und dann das Herz... es sagt weiter machen. Weiter machen, weil wir wissen, dass ich schwanger werden kann... ich weiß wie unbeschreiblich schön das Gefühl war schwanger zu sein.... trotz der Angst wieder eine Fehlgeburt erleiten zu können. Muttergfühle kam schon beim 1.Ultraschall auf und wurden von mal zu mal stärker. Wie gerne würde ich dieses Gefühl wieder haben...smilie_denk_50.gif Aber so geht es uns allen die einen unerfüllten Kinderwunsch haben.


Für meinen Mann!

 Mein lieber Schatz!

Ich bin unheimlich glücklich dich zu haben. Gefühlt ist unsere Hochzeit noch gar nicht so lange her. Ich kann mich an alles noch sehr gut erinnern... wie kalt es war... das wir froh waren, dass der Schnee wieder am wegtauen war... der hässlige Blumenstrauß von deiner Tante... der wunderschöne große Blumenstrauß von deinen Opa... der Spielmannszug der uns Ständchen brachte... das wundervolle und lecker Essen.... wie toll ich es fand, dass meine Oma und Opa zu uns gekommen waren. Ich kann mich sogar noch dran erinnern wie sehr mir doch die Lockenwickler über Nacht weh getan haben. Aber wer schön sein will muss leiden. Kannst du dich noch ans Herz auschneiden vor dem Standesamt erinnern? Oder wie wir vor der Haustür den Baumstamm sägen müssten? Oder wie Gisi sich an den Schnittchen bedient hatte in dem er die Wurst vom Brot aß und Jacky das Brot zu schmieß?! smilie_happy_010.gif Es war wirklich der schöneste Tag den eine Frau haben kann. Es war gut so wie wir gefeiert haben. Ich würde nichts anders machen wenn wir nochmal heiraten würden. Wir wollten es klein... still... und dies hatten wir weitestgehend.
Ich bin dankbar, dass wir uns haben... wir alle Wege gemeinsam gehn... unsere Liebe noch genauso da ist wie damals. Ich hoffe, dass wir es besser machen als unsere Eltern... am liebsten würde ich so eine lange Ehe haben wie H. und G. es hatten. Welches Paar schafft es heutzutage noch bis zur Diamantenhochzeit?! Auf dem richtigen Weg sind wir immerhin schon!
Ich liebe dich mein Schatz!

Deine Mellemaus!smilie_love_017.gif

3 Kommentare:

  1. Liebe Melle,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!

    Leider habe ich auf diesem Blog keine Mailadresse gefunden, an die ich schreiben könnte.
    Wenn du mal Zeit hast, würdest du dich vielleicht bei mir melden? Ich hätte eine Frage an dich...
    Meine Mailadresse ist mrs.m@kabsi.at

    Vielen Dank!

    Alles Liebe,
    Mrs. M

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mrs M.!

    Habe dir eben ne kurze Mail geschrieben. Danke, dass du mich/uns drauf aufmerksam gemacht hast, dass wir keine Mail-Adresse im Profil hinterlegt haben. Habe meinen Mann gerade die Aufgabe gegeben dies mal zu ändern.

    Hoffe, dass ich dir einbisschen helfen kann!

    Viele liebe Grüsse

    Melle

    AntwortenLöschen
  3. Alles Liebe zum Hovhzeitstag und gute Besserung an deinen Mann! Er kann sich mit meinem zusammentun, der liegt auch flach.
    Es freut mich, dass euer WE garnicht so schlimm war. Oft kommt es ja anders, als man denkt, aber dann ist es doch schöner vom negativen ins positive überrascht zu werden.
    Zum richtigen Zeitpunkt kann ich dir so Garnichts raten, es muss eine sehr schwere Entscheidung sein. Ganz liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen