Samstag, 9. Februar 2013

Vorbei!!!

Es sollte dieses mal nicht unser Versuch sein. Mein Bauchgefühl hat sich bestättigt. smilie_tra_182.gifGestern hatte ich das erste mal beim Utrogest einführen etwas Blut am Fingerling und Abends merkte ich wie es mir im Rücken zog... irgendwie gefühlt vom Eierstock über die Nieren. Tat schon ziemlich weh.
Es war nicht viel aber frisches Blut. Heute morgen dann beim pieseln hatte ich dann gleich beim abwischen frisches Blut am Toilettenpapier. Für mich klar was dies bedeutet... da brauch mir auch keiner mit den Worten kommen "Es gibt viele die in der frühen Schwangerschaft Blutungen bekommen!" oder "Blutunge bedeuten nicht immer gleich das aus!" Doch so war es bis jetzt immer bei mir. Bei der 1.ICSI hatte ich auch kurz vor Bluttest leichte Blutungen... auch nur über einen Tag und auch nur minimal. Eigendlich kaum nennenswert. Aber denoch war es das Aus! Am nächsten Tag bekam ich am Telefon gesagt "Tut mir leid, aber es hat nicht geklappt bzw. gab es HCG aber viel zu niedrig!" "Sie hatten einen Frühabort!" smilie_tra_186.gif Habe gestern und heute morgen nochmal einen Schwangerschaftstest aus reiner Sicherheit gemacht. Doch beide waren blütenweiß. Ich kann es nicht verstehn. Wir hatten dieses mal die aller besten Vorraussetzungen. Keine Polypen, kein Septum, Schilddrüse eingestellt, die Gerinnung unterstützt, mein Vitaminhaushalt aufgefüllt und angeblich lebenslangen Immunschutz gegen meinen Mann.smilie_tra_154.gif Alles war für die Katze. Soviel Geld für nichts. Soviel Hoffnung für nichts. Innerlich ist da wieder die Situation... dieses Gefühl, dass ich mich als Versagerin fühle. Da hilft es mir nicht zu wissen, dass es vielen anderen auch so geht. Oder, dass eben nur ne gewisse Prozentzahl zum Erfolg führt... und nein es tröstet mich gerade nicht wenn mir jemande sagen würde "Hi! Du wurdest immerhin schon ein paar mal schwanger... andere wissen gar nicht ob sie überhaupt schwanger werden können!" Im Gegenteil! Es macht mich nur noch trauriger. Unser 1.Kind würde die kommenden Tag schon 3 Jahre alt werden.smilie_tra_179.gif Was es doch schon alles machen könnte. Was wir alles mit ihm schon erlebt hätten?! Unser 2.Kind wäre jetzt 1 Jahr und 7 Monate alt. Tja und mein kleiner Lukas wäre 1 Jahr und 3 Monate alt. Unser kleiner Bummler wäre heute auf den Tag (wenn er am errechneten Entbindungstermin gekommen wäre) 1 Monat und 5 Tage alt. Er wäre noch so klein... doch stattdesen bin ich noch immer Kinderlos. Die Jahre ziehen immer mehr ins Land. Innerlich ist da immer wieder diese Leere. Im Kopf die Frage wie es noch weitergehen soll. Wie lange stehen wir diese Auf's und Ab's noch durch?smilie_denk_51.gif Woher soll weiteres Geld für die Behandlungen kommen?
Trotz, dass ich wusste das es nicht geklappt hat traff es mich wie ein Schlag. Ich dachte mein Körper veräppelt mich... die blöden China Schwangerschaftstest würden falsch anzeigen... ich dachte das negatives denken und fühlen wäre sowas wie Selbstschutz. Stattdesen zeigt es mir nur wieder wie gut ich meinen Körper kenne.smilie_frech_121.gif

Habe natürlich gleich nachdem ich das Blut gesehn habe in der KIWU angerufen. Muss ja wissen wie es nun weitergeht. Utrogest und Blutverdünner weiter nehmen um Montag doch noch zum Bluttest zu gehen? Oder alles absetzen und auf die richtige Blutung warten?smilie_denk_09.gif Natürlich wollte man mich belehren... genau mit den oben schon erwähnten Sätzen und eben, dass ein Schwangerschaftestest zur jetzigen Zeit noch gar nicht zuverlässig wäre. Doch als ich von meinen immer wieder mal auftretenden "Schmerzen" berichtetet und, dass ich eben das Gefühl hätte mein Körper wolle alles loswerden hieß es, dass ich alles absetzen soll. Da ich jetzt gerne schon alles wegen unseren Eisbärchen geklärt haben möchte habe ich mir schon mal ein Telefontermin mit unserem Doc geben lassen. Am Dienstag Abend ab 18 Uhr ruft er mich zurück. Mein Mann und ich haben uns gemeinsam dazu entschlossen jetzt erstmal zu pausieren. Da mein Mann wohl den April über auf Montage ist fällt der Monat zur Behandlung schon mal aus. Ich könnte zwar theoretisch die Termine alleine wahrnehmen.... aber ohne Auto von Zuhause zur KIWU zu kommen ist unmöglich. Bus fährt nur 2 mal am Tag bei uns.smilie_frech_070.gif Also denke ich mal Kryo-Versuch wird im Mai in Angriff genommen. Bis dahin will ich bzw. wir noch einiges anderes versuchen zu klären. Wir haben Sachen schon viel zu lange vor uns her geschoben. Mein Mann braucht umbedingt eine Testosteron-Therapie, weil sein Wert seehr niedrig ist. Die KIWU wollte es bis jetzt noch nicht machen, weil das Spermiogramm schlechter dadurch werden könnte.... es passieren könnte, dass bis zu einem Jahr keine Spermien vorhanden sein könnten. Doch da es erstmal keine weitere ICSI geben wird dank der kleinen Eisbärchen sollten wir es jetzt endlich machen. Wir haben die Hoffnung, dass die Testosteron-Therapie etwas bewirkt... vielleicht wirkt es sich mit der Zeit positiv aufs Spermiogram aus?! Oder vielleicht fühlt sich mein Mann doch einwenig körperlich mit dieser Therapie besser? Auf alle Fälle wäre es ne Möglichkeit etwas zu verändern. Ausserdem will ich die Zeit nutzen die "Hormonkilos" herunter zu bekommen. Einpaar Kilos weniger kann sicherlich nicht schaden. Desweiteren werden wir versuchen die Krankenkasse zu überzeugen meinen Mann eine wichtige OP zu bezahlen. Gutachten haben wir schon erstellen lassen, einen ausführlichen Brief haben wir geschieben und das "Bewegungsprotokoll" ist auch so ziemlich fertig. So traurig wie wir gerade sind... es muss irgendwie weitergehen und wenn es nicht der Kinderwunsch ist muss es eben andere Dinge sein die erledigt werden.
Wichtig ist, dass man nach dem fallen wieder aufsteht und nach vorne schaut. Man darf bloß nicht liegen bleiben und sich dauerhaft selbstbemitleiden. 1. ändert dies nichts an der Situation und 2. verpasst man sehr viel im Leben.

6 Kommentare:

  1. ach scheisse und ich hatte ein so gutes Gefühl, tut mir leid. Vielleicht tut es mal ganz gut bis mai zu "pausieren" und der kopf ist beim nächsten Versuch dann frei. Mehr kann ich nich sagen, trösten oder "nette" Worte würden dir jetzt wohl auch nicht helfen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, fühl dich gedrückt

    lg angi

    AntwortenLöschen
  2. Ach Angi!

    Es ist einfach nur furchtbar. Mein weiß, dass man schwanger werden kann wenn es "Störfaktoren" gibt... doch jetzt wo alles tiptop ist nicht. :-( Aber gut! Ändert nichts. Wir werden halt jetzt schauen wie es weitergehen wird und halt Geld sparen ist angesagt. Die Zeit bis zum Kryo-Versuch werden wir halt anderweitig sinnvoll nutzen. Hoffentlich bringt wenigestens die Testosteron Therapie etwas bei meinem Mann.
    Vorhin haben wir mal überlegt mit meinem FA zu sprechen, dass wir stimulierte Zyklen machen. So brauche ich mir nicht die Nebenwirkungen der Pille antun. Naja er wird sich sicherlich die US's wieder bezahlen lassen. Aber so hätten wir wenigstens die Chance auf ein klitze kleines Wunder. ;-)
    Wir versuche mal wieder das Beste aus der Situation zu machen.

    So und um nun den Kopf etwas frei zu bekommen schnappe ich mir meine Cora und gehe einbisschen spazieren.

    Viele liebe Grüsse
    Melle

    AntwortenLöschen
  3. Das Leben ist manchmal echt unfair. wenn man wenigstens eine Glaskugel hätte mit der man mal in die Zukunft linsen könnte um zu gucken ob sich das kämpfen lohnt... ich kann mir nur vorstellen wie es dir bzw euch geht, wir haben alles noch vor uns. . und ich hab ne scheiss angst aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. ich drück dir trotzdem die Daumen, schon mal vorsorglich für mai :)

    lg angi

    AntwortenLöschen
  4. Ach Melle, so eine Scheiße!!!!
    Fühl dich auch von mir virtuell umarmt!
    Aufbauende Worte gibt es gerade nicht und ihr habt auch allen Grund traurig und wütend zu sein. Dennoch wünsche ich euch, dass ihr danach wieder den Mut fasst, eure Eisbärchen abzuholen. Für euch war es doch jetzt der erste Versuch nach der Immu oder? Dann stell dir doch bitte vor, dass ihr quasi bei null angefangen habt und noch alle Chancen wie nach der ersten ISCI habt.
    Wurde wirklich alles bei euch untersucht? Auch die Genetik?
    Ganz liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine!

      Irgendwann werden wir sicherlich Mut haben unsere Eisbärchen abzuholen. Sie haben wenigstens eine Chance verdient, wenn wir sie schon in den eiskalten Schlaf schicken. Vorhin hatten mein Mann erst gesagt, dass wir Mai anstreben. Allerdings meinte er eben zu mir, dass die Firma schon verlauten lassen hat, dass er statt 4 Wochen bis zu 6 Wochen auf Montage gehen könnte. Ist leider noch alles in der Schwebe. Wie ich sowas hasse. Ich brauche doch immer alles fix. Ich brauche doch ein Ziel vor meinen Augen. Etwas auf was ich hibbeln kann.

      Es war jetzt der 2.Versuch nach der Immu. Hatte Oktober 2011 die Immu in Kiel und letztes Jahr im März/April die 4.ICSI mit der FG von unserem Bummler. Letztes Jahr im November haben wir in Kiel nachkontrollieren lassen wie der Immunstatus ist und da sagte man mir, dass ich einen lebenslangen Schutz hätte. Ich soll laut Aussagen von Kiel durch die letzte FG immun sein... habe sehr gut druaf angesprochen. Allerdings überlegen wir ob wir nicht doch in den sauren Apfel beissen und in Heidelberg nochmal nachimmunisieren lassen sollen. Da Heidelberg meinte es wäre empfehlenswert. Ansonsten ist die Diagnostik komplett gemacht wurden... außer der Kir-Gene. Aber ansonsten ist jetzt dank Reichel-Fentz alles untersucht und behoben wurden. Wir hatten dieses mal wahrscheinlich einfach Pech und nicht die richtigen Glücksembryone dabei. Es sollte einfach nicht sein.

      In den kommenden Tagen werden wir sicherlich wieder Hoffnung gekommen.... mein Mann und ich suchen jetzt schon nach Alternativen und nach einem möglichen Plan B. Vorhin kam bei mir doch tatsächlich das Gefühl auf, dass wir uns mal wegen Pflegeeltern informieren sollen. Informieren kostet ersteinmal nichts meinte mein Mann vorhin zu mir... und so lange man nichts unterschreibt wäre auch nix fix. Mann eben! ;-) Einige meinte schon vor längerem zu mir, dass ich dies als "Job" sehen sollte in dem ich ganz viel Liebe vergeben kann... einbisschen wäre es dann auch das was ich gelernt habe. Nur die Verlustängste machen mir etwas zu schaffen. *fürcht*

      Naja! Jetzt heißt es Wunden lecken!

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      Löschen
  5. Liebe Angi!

    Das du ne scheiß Angst hast kann ich nachvollziehen. Man setzt sooo viel Hoffnung in so einen Versuch und wenn es dann heißt "Tut uns leid aber es hat nicht geklappt!" fällt man tief. Man hat ja nur in der Regel 3 bezuschusste Versuch ggf. wenn wie bei uns FG'en im Spiel waren noch ein paar mehr. Aber man hat leider nicht die Möglichkeit Monat für Monat ne Behandlung zu machen. Mit der Zeit wird es ne große finanzielle Belastung. Was gerade meine aller größte Sorge. Mein Mann versucht mich zu trösten. Vorhin kam er an und meinte ganz süß zu mir, dass er ja dafür arbeiten gehen würde und ich ihm die Sache mit dem Geld überlassen soll.... er würde es schon schaffen weiterhin Geld ran zu schaffen für unseren Kinderwunsch. Wir bekommen schon unser Kind sagte er zu mir. Es ist wirklich toll von ihm. Doch ich fühle mich etwas schlecht dabei, weil wir schon soviel Geld ausgegeben haben. Von dem Geld hätten wir unser Auto abbezahlen können. Mein Mann wäre sogar bereit mit mir nach Tschechien zu fahren für ne ICSI... würden wir eben mit Urlaub verbringen.
    Die Kinderwunschbehandlung ist halt wie Lotto spielen. Entweder man gewinnt, weil man etwas riskiert hat oder man hat schon verloren, weil man nichts riskiert hat. Ansich waren die Behandlungen nicht schlimm. Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen. Nur halt die Warteschleife nach Transfer ist schlimm. Deshalb such dir umbedingt viel Ablenkung. Geh positiv an die Behandlung... aber bleib denoch realistisch. Wir waren bei der 1.ICSI sehr naiv und auch zu hoffnungsvoll. Bei uns im Kopf war "Jetzt wird es sicherlich klappen!" Was anderes kam bei uns auch gar nicht in Frage.
    Wichtig ist auch, dass man den Ärzten vertaut. Oh Gott! Das sagt die die ihr Vertauen zu den Ärzten verloren hat. *vordenKopfhau* Wobei Dr. Ch. ist wirklich toll. Ihm vertraue ich schon... denoch halte ich ein Auge drauf als erfahrene ICSI-lerin. ;-)

    Viele liebe Grüsse

    Melle

    AntwortenLöschen