Donnerstag, 14. Februar 2013

Happy Valentine's Day

Heute ist wieder so ein Tag den ich nicht brauche. Zum einen sind die Leute heute wie bekloppt. Hier ein Röschen für die Liebste... da ne Packung Pralinen...jeder will etwas nettes für jemanden kaufen und verschenken. Heute machen die Blumengeschäfte und der Einzelhandel sehr viel Geld.... naja und sicherlich die Restaurants auch. Warum schenkt man sich ausgerechnet am 14.2. Dinge? Sollte nicht das ganze Jahr die Liebe im Vordergrund stehn? Mein Mann schenkt mir immer mal wieder zwischendurch Blumen. Oder kauft mir etwas nettes. Wir warten nicht auf solche "besonderen" Tage um uns zu zeigen wie sehr wir uns lieben. Vorallem muss man nicht umbedingt immer etwas kaufen. Nett zusammen kochen und gemeinsam essen kann auch sehr schön und romantisch sein. smilie_love_313.gif
Aber warum ich Valentinstag im Augenblick nicht so gut ertragen kann hängt sicherlich auch damit zusammen, dass unser kleiner Lukas heute vor 2 Jahren bei mir eingezogen war. Es war damals ein sehr schönes Geschenk... und nun schaue ich etwas traurig und wehmütig auf diesen Tag zurück. Heute Vormittag sagte ich dies meinen Mann... und wenn ich ehrlich bin liefen mir etwas die Tränen wegen seiner Reaktion. Er meinte zu mir, dass ich nicht immer in die Vergangenheit zurück blicken soll. Bei mir kam es so an als wenn ich die Fehlgeburten einfach vergessen soll... meine Kinder vergessen soll.smilie_tra_064.gif Doch die Wunden im Herzen sind doch da. Ich werde diese Erfahrungen nie vergesssen können. Sowas kann man als Frau nicht vergessen. Eine Fehlgeburt ist mit unter das schlimmste was einer Frau passieren kann. Zwar weiß ich, dass es mein Mann nicht so gemeint hat wie es bei mir ankam. Ich weiß, dass er nur das Beste für mich will... ich wieder nach vorne schauen muss um an Lebensqualität zu gewinnen.
Es ist wie die Hebamme damals zu mir sagt.

Es gibt Tage da geht es einem gut... es gibt Tage da geht es einem weniger gut. Sie hat den Schmerz damals mit einer Wunder verglichen. Es dauert bis sie verheilt... zwischendurch wird sie immer mal wieder aufgehen. Irgendwann ist aus der Wunde eine Narbe gewurden. Man sieht sie und weiß woher sie kommt. Manchesmal tut einem der Anblick von dieser Narbe weh doch man lernt damit zu leben.

Doch es ist eben nicht mehr das selbe Leben wie vor dieser Narbe. Alles hat sich verändert. Man hat sich von Freunden zurück gezogen, weil man sich nicht verstanden fühlt. Man die mitleidigen Blicke nicht ertragen kann... oder man einfach nicht mehr die all so bekannten gut gemeinten Sprüche hören kann. Man hat Angst, dass wieder jemand verkündet "Hurra ich bin schwanger!" Es tut einem immer wieder aufs neue weh.
Mir ist zwischen den ganzen Hormonbehandlungen und den Fehlgeburten viel von meiner Lebensfreude verloren gegangen. Einige Dinge im Alltag fallen mir schwerer als davor. Mein Körper zeigt mir immer mal wieder Grenzen auf.smilie_tra_161.gif Sicherlich ist genau deswegen auch die jetzige Pause ganz gut. Einfach wieder etwas Abstand gewinnen von dem ganzen Thema. Keine Spritzen! Keine Arzttermine! Kein Zyklus dank der Pille! Nichts muss oder wird geplant. Das was kommt kommt eben... oder was passiert passiert eben. Kein Druck! Kein Zwang!

Und nun zum Schluss ein paar Worte an meinen Mann!

smilie_love_247.gifMein lieber Schatz! smilie_love_405.gif

Ich bin so unendlich dankbar, dass es dich gibt. Du hast mit mir so einiges durchgestanden wo sicherlich jeder andere Mann abgehauen wäre. Meine kaotische Familie schon alleine. War und ist sicherlich nicht immer einfach für dich gewesen. Der Autounfall vor ein paar Jahren. Oder den Hochwasserschaden den wir hatten. Wir standen plötzlich mit nichts da. Hatten alles verloren und nun haben wir unser schönes Leben. Das Schicksal war sehr oft sehr ungerecht uns gegenüber. Aber dies hat uns beide nur noch näher zusammen gebracht. Wir kämpfen zusammen... wir halten zusammen.. egal was auch passiert. Wir beide gehören einfach zusammen. Du hast mich sehr oft aufgefangen. Hast mir Mut gemacht wenn ich mal wieder am Verzeifeln war. Neben deiner Trauer hast du versucht mich zu trösten und hast deinen Schmerz hinten angestellt. Dir war es wichtig, dass es mir schnell wieder besser geht.
Du versuchst mir meine Wünsche zu erfüllen. Bist immer für mich da.
Ich kann es noch immer nicht glauben, dass wir bald schon unseren 8. Hochzeitstag haben... und seit fast 12 Jahren sind wir zusammen. Damals waren wir beide überhaupt nicht auf eine Partnerschaft aus. Tja es kommt eben immer anders als man denkt! Wie schnell doch die Zeit vergangen ist. Unsere kleine aber feine Hochzeit war toll. Ich würde es nie anders machen. Es war unser schönster Tag.

Ich danke dir für alles mein Schatz! Es ist schön, dass es dich gibt! 
smilie_love_299.gif Ich liebe dich!smilie_love_298.gif

Deine Melle


smilie_love_126.gif

1 Kommentar:

  1. Liebe Melle,
    Ich kann dich so verstehen. Eure Kinder waren da, es hat sie gegeben und du darfst sie auch vermissen. Mir geht es ähnlich. Letztes Jahr habe ich von meinem Schatz zum Valentinstag eine Kette bekommen, eigentlich zur Schwangerschaft, denn ein paar Tage zuvor haben wir davon erfahren. Zwei Tage später hatte ich die FG. Ich werde zu dieser Zeit immer daran denken.
    Es ist schön zu lesen, dass du so einen tollen Mann hast und euch das Ganze zusammenschweißt das ist nicht selbstverständlich.
    Fühl dich umarmt, herzliche Grúße Bine

    AntwortenLöschen