Donnerstag, 21. Februar 2013

Und nun?

Heute in der Pause von meinen Mann rief er mich an und kam gleich mit dem Satz "Es gibt ne gute und ne schlechte Nachricht!" um die Ecke. "Na toll! Schon wieder schlechte Nachrichte!" ratterte es in meinem Kopf. Warum immer wieder schlechte Nachrichten?smilie_denk_33.gif Wie üblich will man zu erst die schlechten Nachrichten hören in der Hoffnung, dass die Guten dann die Stimmung wieder etwas heben.smilie_denk_58.gif
Also! Die Schlechte ist, dass er heute durch Zufall erfahren hat, dass er noch für ein weiteres Kraftwerk zur Revision vorgesehn ist... und leider noch nicht feststeht ob er wirklich auch "gebucht" wird. Das Kraftwerk hat der Firma von meinem Mann noch nicht gesagt welche Fachkräfte sie haben wollen. Die eine Revision ist im April und die zweite wäre im Mai. Genau da wo wir den Kryo-Versuch machen wollten.smilie_wut_139.gif Das heißt entweder verschieben wir den Versuch noch weiter nachhinten. Was mich natürlich etwas nervt. Wieder warten. Ich hasse dieses Wort "WARTEN". Warum bekommt man eigendlich nicht fürs warten Geld?! Dann wäre ich steinreich.
Oder wir müssten nun doch den Kryo-Versuch vorziehen. Was auf der einen Seite schön wäre... doch auf der anderen Seite brauche ich noch etwas Pause. Mai wäre sooo passende gewesen. 
Wenn es also nun nach meinem Mann geht würde er den Kryo-Versuch doch ehr in den Juni legen. Allerdings denke ich da schon wieder daran, dass er da seinen 30. Geburtstag hat. Das bedeutet Familie und Freunde werden da sein... einiges muss geplant und organisiert werden...usw. Es ist doch immer irgendetwas warum, wieso und weshalb etwas nicht passt/klappt.
Die gute Nachricht ist, dass er dadurch gutes Geld verdient. Geld welches wir natürlich für einen kleinen Urlaub nutzen könnten... oder eben für den Kryoversuch. Der wird schließlich auch nicht gerade billig. Hatte heute den Behandlungsplan im Postkasten und habe mal grob überschlagen was wir dafür berappen müssen. Nochmal knappe 1000€.smilie_sh_079.gif Fast genauso viel wie wir für den Frischversuch gezahlt haben. Wir könnten zwar das Hatchen weglassen... doch bei Eisbärchen sollte man es doch schon mit machen. Durch das einfrieren wird halt die Eihülle dicker. Macht man es also nicht ärgert man sich wenn es negativ ausgehen sollte, weil man es nicht gemacht hat. Man fragt sich ob es vielleicht daran gehabert haben könnte. Macht man es und es geht ebenfalls negativ aus ärgert man sich, weil man 230€ zusätzlich ausgegeben hat. Egal was man also macht... man ärgert sich. Mein Mann meinte vorhin nur kurz zu mir, dass wir es definitiv wieder machen sollten. Immerhin ist es halb so teuer als in der 1.KIWU.

Die Rechung fürs einfrieren haben wir im übrigen noch immer nicht. Obwohl die Punktion der Eizellen nun balde schon 4 Wochen wieder her ist. Zwischendurch kam mal so die Angst hoch, dass die KIWU vergessen haben könnte einzufrieren und wir deshalb auch keine Rechungung bekommen... nur jetzt wo ich den Behandlungsplan habe kann ich die Angst zu Seite schieben.smilie_op_045.gif Wir hatten heute auch mal in der KIWU angerufen um mal nach zu fragen. Allerdings war die Dame die sich um diese Sachen kümmert nicht mehr im Haus. So muss ich morgen Früh nochmal anrufen. Wir wollen schließlich nicht knappe 500€ fürs einfrieren und nochmal die knappen 1000€ für den Versuch selbst auf einmal zahlen. Das ist viel Geld aufeinmal. So einbisschen strecken wäre doch ganz nett.
Sollten ggf. doch bis Juni warten bis wir den Kryo-Versuch machen. Ich will halt auch nichts überstürzen.

8 Kommentare:

  1. Sehr netter Blog. Ich kann dir sehr gut nachfühlen wie es dir geht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Matt!

      Ist doch alles nervig wenn man immer wieder aufs neue warte muss. Man bekommt das Gefühl man würde nur auf der Stelle stehen und andere ziehen an einen vorbei.
      Augen zu und durch. Ändert ja leider nichts an der Sache.

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      Löschen
  2. Hallo Melle!
    Warum muss denn dein Mann zur Kryo unbedingt mit? Das kannst du doch alleine machen. Seine Schwimmerchen werden dazu doch nicht gebraucht.
    Lg Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bine!

      Das mein Mann nicht anwesend sein müsste für die Kryo ist mir schon klar. Aber zum einen hat er dann das Auto mit und bei uns fahren die Buse nur zweimal am Tag. Es ist dadurch unmöglich zur KIWU zu kommen. Familie die hier vor Ort wohnt hat kein Auto und unsere Freunde will ich nicht fragen. Es ist mir unangenehm immer mal wieder zu fragen und um "Hilfe zu bitten. Wir wollen den Kryo-Versuch so still und heimlich nebenher laufen lassen. Etwas Stress vermeiden... Und dann ist es so, dass mein Mann und ich versuchen alle Termine gemeinsam wahr zu nehmen. Es ist sowas wie ein Ritual....ein gemeinsames "Projekt". Ich war nur einmal alleine beim Transfer in der 1.KIWU. Mein Mann sagt auch, dass er gerne bei solchen Terminen dabei ist. Was ich verstehen kann. Nach dem Transfer könnte sich alles ändern. Wenn die Zeugung schon so kompliziert ist, denn will man wenigstens auch bei allem dabei sein.

      Eigendlich ist es ja auch egal ob nun Transfer im Mai oder Juni. Wären doch nur 4 Wochen länger die ich warten müsste.
      Aber denoch hat man das Gefühl man würde auf der Stelle stehen und immer wieder warten.
      Vielleicht kann ich die Zeit dann nutzen das der olle Teich im Garten verschwindet. Aufgaben suchen für die Wartezeit ist immer ganz wichtig. Sonst wird man total bekloppt im Kopf.

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      Löschen
  3. ja das kann ich verstehen. Ist natürlich blöd, dass du sonst nicht Hi kommst. Wir waren auch meist zusammen dort außer 1. US ISCI und Kryo US. Aber immer geht es natürlich nicht.
    Mir kam die Wartezeit echt ewig vor. Letztes Jahr im Januar war die ISCI und im September die Kryo. Manche sagen, man gewöhnt sich ans Warten, ich gewöhne mich daran nicht.
    -knuddel- :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blöd ist es wirklich. Aber wer weiß für was es gut ist?! Ahhh. Ich tu es schon wieder.... mir die Dinge schön zu reden... es mir irgendwie schmackhaft zu machen.... es etwas erträglicher werden zu lassen. Warten ist immer doof... und nein ich habe mich trotz der langen Kinderwunschzeit noch immer nicht dran gewöhnt. Es bleibt einfach nur nervig.
      Das einzigste was man wärend der Wartezeit machen kann ist ablenken, ablenken und nochmals ablenken. Dinge tun die man ggf. als Schwangere nicht mehr machen würde.

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      P.s. ich drücke dich mal ganz fest!

      Löschen
  4. Liebe Melle!
    Auch ich kann Dich gut verstehen. Diese Warterei immer - furchtbar! Ich kenne auch das Gefühl zu gut, auf der Stelle zu stehen und andere an einem vorbeiziehen sehen (die natürlich alle ganz locker flockig schwanger werden). Bin froh, dass wir jetzt endlich die 3.Insemination starten, auch wenn der Zeitpunkt nicht perfekt bei uns ist. Aber wie Du schon geschrieben hast, irgendwas ist ja immer gerade, wann ist also der perfekte Zeitpunkt? Ach ja ... um was man sich immer alles Gedanken machen muss!
    Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr den Zeitpunkt findet, der gut für Euch ist!
    Liebe Grüße,
    Lene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lene!

      Ich finde das Warten ist das schlimmste an der ganzen Sache. Die Spritzen und die ständigen Arztbesuche sind bei mir normal gewurden. Sie gehören einfach zu meinem Leben dazu. Doch wenn man nichts tut und einfach wartet auf das was kommen mag.... ätzend. Ich finde, dass man sich da auch nicht dran gewöhnt.

      Wenn ich ehrlich bin habe ich Angst, dass meine kleine Schwester auch noch an mir vorbei zieht. Oder meine eine Freundin die noch kein Kind haben will. Wir sind nun schon so lange dabei und ich musste immer zu sehen wie andere vor mir schwanger wurden und auch blieben. Es schmerzt zusehen zu müssen wie andere dieses Glück unterm Herzen tragen dürfen.

      Einen perfekten Zeitpunkt gibt es definitiv nie bei einer Kinderwunschbehandlung. Deshalb muss man es manches mal einfach machen ohne drüber nach zu denken. Hahah... nicht drüber nachdenken. Das sagt die die immer über alles nachdenkt und auf den perfekten Zeitpunkt warten will.

      Ich drücke euch für eure 3.IUI ganz fest die Daumen. Man sagt doch immer so schön "Alle guten Dinge sind 3!".

      Viele liebe Grüsse
      Melle

      Löschen