Freitag, 1. Februar 2013

Transfer+4

Ich sitze seit dem Transfer hier herum und horche in mich hinein. Ist da ein zwicken? Ist da ein zwacken? Merke ich überhaupt etwas?
Jeden morgen nach dem aufstehen mache ich ein Ovulationstest. Nur was erwarte ich davon? Anfangs dachte ich, dass ich so kontrollieren kann ob der HCG-Wert sinkt. Tja und nun war er heute morgen blütenweiß. Bis jetzt also alles noch im Rahmen.. nur muss der Test die Tage wieder positv werden. Was mir natürlich jetzt wieder Angst macht. Innerlich hoffe ich, dass wenigstens einer von unseren beiden Mäuschen noch da ist und es sich bei mir gemütlich macht. Vor einem negativ habe ich große Angst. Aber wem geht es nicht so? Im Nacken die Angst nie Mama werden zu dürfen. Nie in das Gesicht des eigenes Kindes schauen zu dürfen. Wie gerne würde ich Kindergeschrei und Lachen in unserem Haus haben.. wie gerne würde ich auf schlaf verzichten!? Wie gerne würde ich auf den Spielplatz gehen... mich im Kindergarten beteiligen!? Wenn ich Pech habe werde ich auf all dies verzichten müssen.smilie_tra_151.gif
Dank der Gesetzeslage in Deutschland gibt es nur ne gewisse Anzahl an bezuschussten Versuchen. Wir haben halt nicht die Möglichkeit wie ein gesundes Paar jeden Monat aufs neue hoffen zu dürfen. Wenn die Versuche aufgebraucht sind ist Schluss. Es ist gemein und ungerecht. Warum wird entschieden wie oft man versuchen darf schwanger zu werden. Einem gesunden Paar wird doch auch nicht gesagt "Sorry sie haben es 3x versucht und es hat nicht geklappt und nun ist Schluss!" Die können wenn sie wollen jeder Zeit es auf eine Schwangerschaft anlegen. Wer hat diese Reglung sich ausgedacht? smilie_denk_55.gif Klar ist es finanziell nicht machbar, dass 12 oder mehr Behandlungen bezuschusst werden. Aber mehr als 3 sollten es sein. Früher gab es 6. Dies würde einigen Paaren helfen und vorallem den Druck herausnehmen. Deutschland schreit, dass die Geburtenrate immer wieder absinkt... doch fragen sie sich nicht warum dies so ist und was sie dagegen tun könnten. Immer heißt es "Weniger Kinder wegen Karriere". Doch wieviele Paare wollen Kinder und können so wie wir keine bekommen! Wieviele Paare können sich diese kostenintensive Behandlungen nicht leisten? Scheint aber niemanden zu interessieren.
Zwar gibt es langsam Bewegung, dass einige Länder etwas zur Behandlung zu geben. Es ziehen aber mal wieder nicht alle Länder mit. Jedes Land darf selbst entscheiden. Schön! Wir aus NRW, Hessen und Co gehen leer aus. Genauso die Lockangebote von den Krankenkassen lassen nach. Alle die sich bis zum gewissen Stichtag bei gewissen KK angemeldet haben bekommen diese zusätzlichen 25%... alle die jetzt kommen bekommen auch nur noch die gesetzlichen 50%. Also immer schön das klein gedruckte lesen.smilie_les_005.gif

5 Kommentare:

  1. Hallo Melle. Mach dich nicht verrückt, alle unsere daumen sind gedrückt. Leicht gesagt, ich weiss... ich wünsche euch soo das es klappt.

    Das mit den 3 versuchen seh ich genauso wie du, dass war es auch was mich ne zeitlang in ein Loch gezogen hat, dieses unfaire.. wir sind halt mehrfach gestraft, nicht auf normalen Wege Kinder bekommen können, viel geld bezahlen müssen und dazu nur 3 versuche mit unterstützung..

    ich drück weitehrin kräftig die Daumen

    lg angi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Angi!

    Wir haben doch echt schon eine Arschkarte die groß genug ist... muss man da noch welche zubekommen? Niemand von uns hat sich ausgesucht unfruchtbar zu sein. Warum haben wir weniger Rechte als z.B. ein Alki? Ja ich weiß krasses Beispiel. Aber die bekommen doch auch eine Entgiftungskur nach der anderen. Auch wenn sie schon zig hinter sich hatten... Oder Drogenabhängige. Da ist es doch genau das selbe Spiel.Beides wird als Krankheit angesehn... und was ist mit uns??? Die WHO sagt doch selbst, dass Unfruchtbarkeit ne Krankheit ist. Warum wird diese nicht als so eine bei der Gesetzesgebung berücksichtigt?
    Im Kopf hat man doch immer "Oh man hat nur 3 Versuche!" und nach einem negativ "Oh nein... nur noch 2!" "Was ist wenn es wieder nicht klappt?" 3 Versuche sind so schnell aufgebraucht. :-(
    Ach ist doch alles ungerecht!

    Was das Verrückt machen angeht ist es wirklich nicht so einfach. Bei den letzten beiden Versuchen war es irgendwie anders. Ich war ehr unbeteilig... habe nicht so viel drüber nachgedacht. Dieses mal ist alles anders. *nerv* Bei der 3.ICSI war ich mir sicher, dass es nicht klappen würde. Warum auch? War ja nur ein guter Embryo und der zweite war schon vom Dr. zum scheitern verurteilt. ICSI NR. 4 war so "Es wird schon klappen... wir hatten schließlich zwei Top-Embryone!" Also ganz easy.

    Am liebsten hätte ich jetzt einfach die Gewissheit. Ist allerdings noch viel zu früh.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melle,

    ich wünsche dir, dass die Wartezeit ganz ganz schnell vorbeigeht und du dann ein fettes positiv erhältst!
    Wie geht es dir denn? Was macht die Überstimulation?
    Und wann hast du BT? Lässt du den in BM machen?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bine!

      Im Augenblick bin ich leider sowas von negativ eingestellt. Was sicherlich an den blöden Ovus liegt. Hätte ich mal bloß nicht damit begonnen. Man macht sich wirklich nur verrückter, weil man ständig hofft, dass diese Dinger doch mal wieder positiv werden müssten. Ich würde sagen, dass ich gerade etwas in Selbstmitleid verfalle. :-(
      Die Überstimu ist weg würde ich sagen. Zumindestens fühle ich mich ganz gut was dies angeht. Hin und wieder ist da mal ein zwicken und zwacken bei den Eierstöcken. Gestern Nachmittag keimte dadurch etwas Hoffnung auf ne Einnistung auf.
      Zum BT hätte ich am Samstag 9.2. gehen können nach B.M. Aber wir haben gesagt, dass wir nicht wegen einen BT soweit fahren werden. Ich habe für Montags ne Blutbox mitbekommen. Lasse mir beim Hausarzt Blut abnehme und schicke es nach B.M. muss zwar dann noch länger aufs Ergebnis warten... aber was solls. Werde Sonntag denke ich einen SST machen. Habe noch 8 billige aus dem Internet oben liegen.

      Auf deinen neuen Blog habe ich gestern auch schon mal schnell vom Handy aus geschaut. Sehr schön und optimistisch.

      Viele liebe Grüsse
      Melle

      Löschen
  4. ich nochmal...bin nun auch bei wordpress...lg stellamarie

    AntwortenLöschen