Donnerstag, 28. Februar 2013

Dies und das...

Im Augenblick laufen die letzten Pillentage vom 1.Pillenzyklus nach dem negativ. Mal habe ich echt starke Nebenwirkungen. Teils solche Krämpfe wo ich vor Schmerzen stehen bleiben muss. Würde ich es nicht besser wissen würde ich sagen, dass es Wehen sein könnten. Man, man, man! Doch dann gibt es eben auch Tage wo ich nichts merkt. Na gut meine Stimmung lässt manches mal zu wünschen übrig. Nur ist dies schon "normal" würde ich sagen.

Unser Selbstversuch mit Tribulus Terrestis läuft weiter.smilie_happy_015.gif Viel kann ich noch immer nicht dazu berichten. Mein Mann sagt immer nur, dass er sich gut fühlt... etwas fitter.... die Lust gesteigert ist und er etwas abgenommen hat. Um die Wirkung vielleicht doch noch etwas mehr zu kitzeln haben wir gestern noch das Maca bestellt. Liefertermin dafür ist der 2.3. oder 3.3. smilie_sonst_146.gif Hoffentlich hilft das Zeug auch. Ansonsten haben wir eben an neuer Erfahrung gewonnen. Wie so oft!

Heute hatten wir dann endlich die Rechnung fürs lagern der Eisbärchen im Postkasten. Als wir die Rechnung sahen waren wir ehrlich gesagt etwas überrascht. Es ist wirklich nur das lagern aufgeführt?! Kommt nun noch ne extra Rechnung fürs einfrieren? Warum wird das nicht zusammen abgerechnet? smilie_denk_07.gif Vorhin kam mal der kurze Gedanke auf, dass dies uns ggf. "erlassen" wurde von unser KIWU... schließlich sind wir ja schon Stammpartienten... gehören schon zum Inventar und haben schon etliche tausend Euros da gelassen. Träumen darf man doch mal.smilie_denk_24.gif Vermutlich wird es von unterschiedlichen Leuten bearbeitet und deshalb wird dafür sicherlich die Rechnung auch noch kommen. Warten wir es mal ab.


3 Kommentare:

  1. Hallo Melle,
    darf ich mal fragen, wozu Ihr das Maca nehmt? Ist es nur für Deinen Mann oder willst Du es auch nehmen?
    Mein Mann nimmt es jetzt seit Anfang Januar, da es wohl einige Fälle gegeben hat, wo das Spermiogramm dadurch deutlich besser wurde. Ob es wirklich was bringt, sehen wir dann ja nächste Woche, nach dem er seine Schwimmer abgegeben hat und wir die Auswertung davon erhalten. Ich bin schon sehr gespannt drauf! Auf meinem Blog werde ich mit Sicherheit darüber berichten, wäre ja toll, wenn es funktioniert!
    Liebe Grüße, Lene

    AntwortenLöschen
  2. Hi Lene!

    Bis jetzt war eigendlich immer geplan, dass nur mein Mann das Maca nimmt. Habe von anderen Kinderwunschpaaren den Tip bekommen, dass es den Spermien hilft besser und fitter zu werden.
    Mittlerweile denke ich, dass ich es auch mal probieren sollte... falls ich jetzt die Pille wieder absetze. Mit Pille wäre es ja blödsinn! Maca wirkt ja stimulierend auf die Eierstöcke. Die Frage ist halt ob es auch bei meinem starke PCO hilft? Habe vor der 1.ICSI schon mal Mönchespfeffer genommen und hatte nach 3 Monaten einen 28 Tagezyklus. Ein Traumzyklus! Ein Versuch wäre es ja wert!? Noch ein paar Tage kann ich ja noch überlegen was ich mache. Im Pillenblister sind noch 4 Pillen drin.
    Würdest du denn auch mal Maca probieren? Ich bin ehrlich gesagt gespannt ob das Maca bei deinem Mann schon wirkt. Falls nicht soll dein Mann noch nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.Man darf nicht vergessen, dass es 3 Monate dauert bis sich die Spermien bilden... und ich denke, dass dies auch von Mann zu Mann unterschiedlich sein kann.

    Ich wollte deinen Blog auch auf meinem verlinken. Aber irgendwie klappt dies nicht. :-( Müsstest du dies ggf. erst freigeben? Kenne mich leider damit nicht aus.

    Viele liebe Grüsse

    Melle

    AntwortenLöschen
  3. Hey Melle,
    danke für Deine ausführliche Antwort. Das Frauen es auch nehmen können für die Fruchtbarkeit, war mir neu. Aber ich denke, ich werde es erst einmal nicht nehmen, da ich schon jeden Tag ein Präparat einnehme, dass alles mögliche enthält (Vitamine, Folsäure, Spurenelemente - einmal das Komplettprogramm :) Möchte auch nicht zuviel einnehmen.
    Auf das Ergebnis bei meinem Mann nächste Woche bin ich auch gespannt, da ich das mit den 3 Monaten auch weiß, aber eher haben wir leider vom Maca nicht erfahren und wir wollte es bis zum nächsten Versuch wenigstens ausprobieren. Er nimmt es bei der Insemination nächste Woche dann seit 2 Monaten ein, vielleicht hat es ja doch schon etwas gebracht!
    Was die Verlinkung angeht: Freigeben muss ich es nicht, also weiß ich auch nicht, woran es lag. Aber so gut kenne ich mich auch noch nicht mit der ganzen Bloggerei aus ;)
    LG, Lene

    AntwortenLöschen