Freitag, 1. März 2013

Maca

Schneller als erwartet kam nun das Maca. Ich sag euch... die sind ja noch ein kleines bisschen größer als die vom Tribulus Terrestis.... und stinken tun die auch noch mehr. smilie_sh_025.gif Als mein Mann heute Mittag gleich die 1. Kapsel davon genommen hat musste ich echt den Breichreiz unterdrücken. Hin und wieder überlege ich ob ich Maca nicht auch mal jetzt in der Pause nutzen sollte. Könnte doch klappen, dass ich sowas wie ein Zyklus bekomme. Mit Mönchespfeffer hat es schließlich vor ein paar Jahren schon mal geklappt. smilie_op_041.gifMensch war das traumhaft! So könnte es doch durchaus möglich sein, dass ich so auch wieder zu einem Zyklus komme?! Ein Versuch wäre es wert. Nur ist da das Problem mit der großen Kapsel. Mein Mann hat echt kein Problem damit. Der hat vorhin sogar Tribulus Terrestris und Maca zusammen genommen.smilie_sh_019.gif Tja und ich habe schon immer meine Not wenn ich mein Metformin nehmen muss. Die sind ja auch nicht gerade klein. Aber am schlimmsten ist die eigendlich kleine Vitamin B Komplex Tablette. Wenn ich die schon rieche würge ich. Beim schlucken muss ich jeden Morgen aufpassen, dass ich sie nicht ins Körbchen von unser Cora spucke.smilie_verl_047.gif Nehme sie deshalb auch immer erst zum Schluss... sonst kann ich mich naher nicht überwinden noch die anderen Tabletten zu nehmen. Ich bin da so stolz auf meinen Mann, dass er keine Probleme mit den Kapseln hat. Hätte schließlich auch anders laufen können. Jetzt gibt es jeden Tag 3mal am Tag für meinen Mann das Maca. Hoffentlich überdosieren wir das Maca nicht. Aber auf der Packung steht es so drauf und wenn man mal im WWW. herumsucht steht auch überall, dass man es 3 mal am Tag nehmen soll. Nur die mg Angaben sind sehr unterschiedlich. Die einen erzählen/schreiben von je 500mg... andere von 800mg.... dann schreiben einige von 925mg. Es scheint da keine einheitliche Dosierempfehlung zu geben. Da man denkt viel hilft viel und mein Mann auch nicht der "kleinste" ist bzw. auch einiges an Masse mit sich herum trägt haben wir 1000er bestellt.... gekommen sind allerdings 3000er.
Habe eben bei einem Heilpraktiker gelesen, dass man ruhig 1-3g am Tag zu sich nehmen kann. Bei unerfüllten Kinderwunsch sollten man sogar noch höher gehen. Da empfiehlt er durchaus auch auf 20g rauf zu gehen. Das erscheint mir persönlich doch sehr hoch.
Damit ihr euch mal einen direkten Überblick machen könnt was Maca alles kann und welche "Inhaltsstoffe" es hat kommt mal ne kleine Auflistung:
  • Vitamine B1, B2, C und E
  • alle essentiellen Aminosäuren (!)
  • Proteine
  • Eiweiß, Eisen, Zink, Magnesium, Kalzium, Phosphor, Kohlenhydrate, Zucker und weitere Mineralstoffe
  • Pflanzeninhaltsstoffe wie Saponine, Sterole, Alkaloide, Tannine etc.
-Die Menge und Qualität des Spermas stieg bei regelmäßiger Einnahme.
-Auch regte Maca die Produktion des männliches Sexualhormons Testoron an.
- Hilfe bei Kinderlosigkeit
-Die regelmäßige Einnahme kann helfen, Stress und Stressfolgen abzubauen.
-Man kann mit Maca chronische Müdigkeit bekämpfen.
-Maca hilft, fehlende Energien im Organismus aufzubauen.
-Maca kann zu großer Leistungsfähigkeit verhelfen, zum Beispiel auch im Leistungssport.
-Sexuelle Lustlosigkeit kann abgebaut werden.
-Maca ist bei Erektionsstörungen hilfreich.
-bei Frauen fördert es die Fruchbarkeit.
-Menschen mit schlechter Laune und Depressionen fühlen sich besser.
-Maca reguliert Menstruationsbeschwerden und unregelmäßigkeiten.
-Maca kann typische Probleme der Wechseljahre lindern.

Ließt sich doch eigendlich als sei Maca ein kleines Wundermittel. smilie_happy_298.gif


6 Kommentare:

  1. Also wenn man das so liest, am liebsten würde ich die auch bestellen aber mein mann ist gegen so vieles allergisch, der würde das nicht schlucken weil er angst hätte das er darauf reagiert und sein Neurodermitis durch schlägt :( aber es liest sich super :D

    lg angi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hi Angi!

    Je mehr ich über Maca lese um sich sicherer bin ich, dass es die richtige Entscheidung war. Einige berichten echt, dass innerhalb von kürzester Zeit der Mann ne Veränderung gemerkt hat. Wenn es also genauso schnell wie das Tribulus Terrestis wirkt müsste er in 2 -3 Tagen etwas merken.
    Könntet ihr euch nicht bei einem Heilpräktiker in euer Nähe erkundigen ob dein Mann es nehmen kann? Bei uns gibt es in der einen Apo einen Heilpraktiker der einen berät.
    Das Maca ist rein pflanzlich... könnte doch sein, dass er bloß nicht die Kapsel zu sich nehmen dürfte. Das reine Pulver kann man auch so nehmen. In Peru wird richtig mit Maca gekocht usw.

    Oh man... hoffentlich wirken sich die beiden Sachen wirklich auf den Hormonhaushalt und die Spermien aus. *StoßgebetindenHimmelsend*

    Ganz lieben Gruss
    Melle

    AntwortenLöschen
  3. Ich red da mal mit meinem Männe, hab das vorhin kurz angesprochen und hab erwähnt das es das sperma verbessert und die Lust steigern kann ....er dachte dann das ich es nehmen will,für mehr sex *augenroll* Männer ... aber ich geh die tage mal mehr auf das maca Thema ein evtl geht er mit mir zum Heilpraktiker. Ich drück euch die Daumen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Angi!

      Von mehr Sex gehen wohl ehr die Mäner aus. Mein Mann macht die ganze Zeit irgendwelche Witze/Scherzchen.
      In erster Linie geht es doch nicht darum die Lust zu steigern sondern die Jungs fit zu bekommen. Die steigernde Lust ist dann eben ein netter Nebeneffekt. ;-)
      Vielleicht nochmal ganz in aller Ruhe mit ihm drüber reden. Ich habe öfter meinen Mann von Maca erzählt... eigendlich seit der 2.ICSI und erst jetzt lässt er sich drauf ein. Wobei ich denke, dass er es nur ausprobiert weil seine Kollegen ihm das Tribulus empfohlen haben... und ich meinte die Wirkung würde sich etwas steigern wenn man beides nimmt. Es gibt da sogar ein Kombi-Präperat und da steht dann drauf "Testosteron-Booster". *lach*
      Manches mal brauchen die Männer etwas länger was Entscheidungen angeht.

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      Löschen
  4. Hey, ich wünsche Euch einen guten Start mit Maca! Mein Mann nimmt sie auch immer ganz tapfer *bewunder* Ich glaube, wenn er sie noch etwas länger nimmt, dann kriegt er sie schon ohne Flüssigkeit runter ;) Hoffe mal, dass unsere Männer dann mit besseren Ergebnissen belohnt werden :)
    Warum nimmst Du eigentlich die Pille vor einem Versuch? Ich habe das nun schon von mehreren Kiwu-Damen gehört, muss man das immer vor einer ICSI machen oder nur in bestimmten Fällen?
    LG, Lene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lene!

      Ich wusste vorher auch nicht, dass Frauen Maca nehmen können. Habe es erst als ich mich näher damit beschäftigt habe gelesen. Vorher hatte ich immer nur gelesen, dass es Männer eben für ihre Jungs nehmen.
      So habe ich auch wieder etwas dazu gelernt. :-)

      Sind die Maca von deinem Mann auch so stinkende große Dinger? Also ich habe gestern nochmal an der Dose geschnüffelt und musste mich echt fast übergeben. Mein Mann meinte, dass man nicht dran riechen darf. Rein in den Mund und dann einfach herunterspühlen.

      Die Pille muss ich aus verschiedenen Gründen nehmen. Zum einen verschreibt unsere KIWU die Pille ganz gerne um besser planen zu können. Man kann ja nur ne gewisse Anzahl an Punktionen am Tag machen. Außerdem ist es schon mal so ne Art Downregulierung. Die eigenen Hormone werden heruntergefahren und somit reagiert man meistens bei einer Stimulation besser.
      Doch im Augenblick muss ich sie ehr wegen meinem starken PCO nehmen. Mein PCO ist so stark ausgeprägt, dass ich einen sehr unregelmäßigen bis gar keinen Zyklus habe. "Danke Mutternatur!"

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      Löschen