Mittwoch, 27. März 2013

Schritt für Schritt

So langesam machen ich mich "startklar" für den Kryo-Versuch. Ich weiß.... bis Mai ist es noch einbisschen und wenn ich Pech habe wird es auch erst Juni... doch ich habe heute nach langer Zeit mal in der KIWU angerufen. Wollte mal wieder die Stimme von der Tresendame hören. smilie_happy_010.gif Scherz bei Seite! Ich warte noch immer auf das Rezept für das Estradiol. Ich habe sowas immer sehr gerne schon viel ehr Zuhause. Zum einen könnten wir wenn wir wollten/könnten jeder Zeit so die Eisbärchen wecken und zum anderen bräuchte ich nicht die Angst haben, dass unsere kleine Dorfapo Lieferschwierigkeiten haben könnte.... oder was wäre wenn der 1.Zyklustag auf einen Samstag fällt? Bis das Rezept von der KIWU bei uns wäre würde auch dauern. Nee ich habe lieber alles gut durchgeplant und vorbereitet. smilie_happy_053.gif Auf alle Fälle wurde heute das Rezept herausgeschickt und müsste demnach morgen bei mir sein. So können mein Mann und ich es bestellen... vielleicht ja auch irgendwo günstig online?!smilie_denk_09.gif Jetzt wo man die kompletten Kosten selbst tragen muss will man wenigsten ein bei Euronen sparen. Der Kryo-Versuch wird schon teuer genug werden.

Wärend des Telefonates fragte ich dann ob unser Doc auch ne persönliche Email-Adresse hätte. Ich muss umbedingt noch etwas wegen dem Kryo-Versuch klären. Will aber dafür kein Telefontermin haben.... was sicherlich daran liegen könnte, dass ich manches mal das Gefühl habe mein Doc würde mich "überfahren".... er meinte schon ein paar mal, dass ich zu viel im Internet herum mache und dadurch oft mals etwas in Frage stelle. Ich müsste ihm vertrauen. Doch dieses mal stelle ich seine Vorgehensweiße wegen meines Bauchgefühls ins Frage. Bis jetzt lag mein Bauchgefühl immer richtig... wie man beim letzten Versuch ja auch wieder sehen konnte. Ich will auf mein Bauchgefühl hören um mir nicht hinterher sagen zu müssen "Hätten wir es mal getan!" Ich denke/fühle, dass wir nicht nur die Gebärmutterschleimhaut aufbauen sollten.... ich denke/finde, dass sich ein Embryo "wohler" fühlen würde wenn da ein Eisprung wäre. Die Hormonlage wäre doch ganz anders.... einbisschen wie im natürlichen Zyklus. Nur leider fällt natürlicher Zyklus ja dank meines PCO's aus. smilie_tra_017.gif Deshalb will ich einen unterstützten Zyklus haben. Ja es würde wieder zusätzliche Kosten bedeuten... zumindestens wird dies unser Doc wieder sagen. Doch ich hätte z.B. von der letzten ICSI einiges an Puregon und Menogon noch über... oder Tamoxifen (wir mittlerweile lieber als Clomifen genommen) hätten wir auch Zuhause. Würde uns also nichts "mehr" kosten. Laut dem Doc würde es von den Erfolgsquoten keine Unterschiede geben. Es wäre also wurscht ob wir nun nur die Gebärmutterschleimhaut aufbauen oder eben ein Eilein heranzüchten würden. Wenn ich mich also mit letzterem besser fühle sollte sich doch der Doc drauf einlassen?! Mein Mann sagt, dass er alles mitmachen würde was ich will.smilie_love_017.gif Vielleicht bin ich auch einbisschen negativ "geprägt" von der 1.KIWU und dem Kryo-Versuch. Da wurde nämlich auch nur aufgebaut und fertig ---> der Versuch war negativ. Vielleicht will ich auch genau deshalb dieses mal etwas anders machen? Manches mal braucht man eine Veränderung um etwas bewirken zu können. Vorallem darf der Doc aber auch nicht vergessen, dass ich anders als die anderen bin.... man mich nicht wie xy behandeln kann. Ich bin eben die komplizierte Partentin Melle... wie er selbst schon mal anmerkte die schwierigste Partentin die er hat/te).smilie_krank_002.gif
Morgen werde ich dem Doc mal ne Mail schreiben. Bin schon etwas gespannt wie er drauf reagiert... und ob er auf meinen Wunsch eingeht.

1 Kommentar:

  1. Hör auf deinen Bauch und setz dich durch. Ihm kann das doch auch egal sein... er muss ja nichts schlucken und schaden kann es nicht. LG Bibi

    AntwortenLöschen