Mittwoch, 6. März 2013

Zurück vom Hausarzt

Erst hatte ich gedacht, dass ich mich auch ohne meinen Doc von meiner Erkältung lösen kann.smilie_frech_032.gif Aber so wie es gestern aussah wird dies nichts. Wir hatten versucht gestern noch einen Termin zu bekommen. Doch die Gewitterhexe meinte nur wieder ganz pampig, dass nichts frei wäre und ich heute eben um 9.30Uhr da sein sollte. Hätte nur noch ihr Lieblingsspruch gefehlt... "Entweder sie nehmen den Termin oder gar keinen!". smilie_wut_111.gifJa sowas mussten wir uns auch schon anhören. Frechheit! Hätte ich so damals im Geschäft mit den Kunden gesprochen hätte ich meinen Job verloren. So haben wir gestern versucht mich irgendwie zu behandeln. Wick Vaporub hat nicht geholfen... selbst als ich den Tiegel mir unter die Nase hielt habe ich nichts von gerochen. Als ich das letzte mal beim Patenkind krank war gab mir meine Freundin Tigerbalsam. Man wird das Zeug heiß---> nur mal so am Rande. Aber es räumt etwas auf. Also wurde gestern Rossmann geplündert. Eine Packung Tigerbalsam hat mal eben knappe 7 Euro gekostet.. dann noch ne Flasche Klosterfrau Husten und Bronchal Sirup und eine Flasche Erkältungsbad und zack waren wir bei 18 Euronen. smilie_sh_067.gif Der Husten und Bronchal Sirup hat mir Anfangs etwas zu schaffen gemacht. Ich habe es nicht so mit Säften usw. ich brauche Tabletten wo es heißt "Zack und Weg". Doch nach dem 1. Schluck ging es. Er schmeckt echt nicht schlecht. Ehr etwas süß... liegt wahrscheinlich an dem Honig?! Ich kann ihn also weiter empfehlen. Zusätzlich habe ich mir noch Menthol Eukalyptus Kaugummi geholt. Immerhin konnte ich so die letzte Nacht "überstehen"... habe wirklich etwas geschlafen.smilie_happy_311.gif

Heute morgen bin ich dann pünktlich in der Hausarztpraxis gewesen. Wurde da dann von meiner/unser Lieblingsarzthelferin begrüsst. Was meiner Stimmung etwas besser tat. Ich glaube hätte mich die Gewitterhexe begrüsst wäre meine Stimmung auf dem Boden gewesen. Nur schrecklich war, dass das Wartezimmer voll bis unter die Decke war... selbst der Flur in der Praxis war voll und so saß ich dann draußen im Treppenhaus vom Ärztehaus. Anfangs saß ich da noch alleine was mir echt auch recht war wegen meiner hustrei. Doch nach 30 Minuten Wartezeit saßen noch 2 Leute neben mir und 2 weitere Leute standen auf dem Flur. Tja und genau in dieser Situatio bekam ich ein Megahustenanfall.... so einen wo man Sternchen sieht.smilie_krank_002.gif Man war mir das unangehnem!
Nach einer Stunde Wartezeit durfte ich dann zum Doc rein. Wobei ich sagen muss, dass ich mir den Termin eigendlich hätte sparen können wenn man mir gleich ein Rezept für Antibotikum am Tresen ausgestellt hätte. Noch keine 5 Minuten war ich im Behandlungszimmer drin. Ich erzählte kurz von meinen Beschwerten... wurde nur abgehorcht wo es dann hieß, dass die Lunge frei sei. Ich hingegen habe das Gefühl es würde was drauf sein was kratzt. Noch nicht mal in meine Ohren wurde geschaut wobei der Doc weiß, dass ich immer so Probleme mit den habe. Jetzt muss ich 7 Tage lang ein Antibotikum nehmen... auch noch ein spezielles was Knochen druchgängig ist?!smilie_denk_14.gif In der Apo gabs dann gleich die nächste Rechnung wo ich erst einmal überlegen und nachfragen musste. Für das Antibotikum musste ich zusätzlich zu den 5 Euro Eigenanteil nochmals knappe 4,50 Euro bezahlen. Laut der Apo kommt der Aufpreis zustande, weil die Krankenkasse nur einen gewissen Anteil der Kosten übernimmt und so muss ich den Rest selbst zahlen. Aber was nützt es zu jammern? Nichts weil ich es brauche!smilie_denk_51.gif So also nochmals 15 Euro in der Apo gelassen. Gesundheit kann echt teuer sein!


2 Kommentare:

  1. Ich reg mich jedesmal aufs neue über dieses in det apo bezahlen auf. Die Krankenkassen bekommen doch wohl genug Geld warum zum Teufel muss man medis die manwirklich braucht auch noch bezahlen..

    Dir melle wünsche ich schnelle Genesung.

    lg angi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Angi!

      Ich rege mich auch immer wieder auf wie teuer hier in Deutschland die Medis sind. Nur bei Schnupfen und co lohnt es sich dann nicht im Ausland zu bestellen bzw. braucht man die Medis ja jetzt sofort. Wenn ich überlege was wir letztes Jahr unter außergewöhnlicher Belastung bei der Steuererklärung angegeben haben... das ist der Wahnsinn. Soviel Geld!
      Selbst meine Vitamin B Komplex, Vitamin D übernehmt die KK nicht obwohl bekannt ist, dass ich den Mangel habe. Da läppert sich das Geld ganz schön! Dann die hochdosierte Folsäure die ich brauch... Metformin (bekomme ich immerhin auf Kassenrezept---> doch gestern wollte mein HA es mir wieder auf privat Rezept aufschreiben. Aber nicht mit Melle!).. dann das L-Thyroxin. Es kommt da schon übers Jahr etliches zusammen.

      Danke für deine Genesungswünsche! Wie geht es dir denn?

      Viele liebe Grüsse
      Melle

      Löschen