Donnerstag, 7. März 2013

Man bekommt leider nichts im Leben geschenkt!

Meine Überschrift für den heutigen Post ist eigendlich nichts was wir nicht alle schon kennengerlent haben und wussten. Denoch hofft man doch immer mal wieder einbisschen jemand würde einen einfach mal so etwas schenken.Oder es gut mit einen meinen. Tja wie immer fällt man mit dieser Hoffnung/Annahme auf die Nase! Man bekommt nie etwas geschenkt und selbst wenn sind meistens Bedingungen dran geknüpft. smilie_b_029.gif
Vor noch gar nicht so langer Zeit hatte ich ja schon gemeint, dass es nett von der KIWU wäre uns wenigstens das Einfrieren der Eisbärchen zu erlassen. Wir sind schließlich schon Inventar von der KIWU. Haben dort schon etliche tausend Euros gelassen. Aber nix da. Meine Vermutung hat sich bestättigt... heute kam die Rechnung. Die Lagerungskosten und Einfrierkosten werden von unterschiedlichen Menschen bearbeitet. Tja also werde ich meinen Mann nachher mit den Worten begrüßen "Schatz du darfst wieder eine Rechunung begleichen!"smilie_frech_155.gif Der wird sich sicherlich erstmal wunder was ich meine.
Wir wieder 250€ ärmer--> die KIWU wieder etwas "reicher".
Angeblich verdienen die ja nicht viel an den ICSI's wenn die gesetzliche KK mit im Spiel ist. Erst die Zusatzleistungen und Selbstzahler bringen das Geld. Wir haben sicherlich noch nicht genügend Geld da gelassen, dass man mal nach Mengenrabatt fragen könnte?smilie_denk_49.gif

smilie_school_011.gifMemo an mich selbst:

Nicht auf Geschenke hoffen! Man bekommt nichts geschenkt!

4 Kommentare:

  1. Oh je, die finanzielle Belastung ist echt immer hart :(
    Einfach nur traurig, dass man soviel im Kiwu selbst zahlen muss! Wir haben uns unser Schicksal ja nicht ausgesucht!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Lene!

    Finanziel ist es echte ne große Belastung... manches mal fühlt man sich echt doppelt und dreifach bestraft. Erst kann man nicht auf natürlichen Wege schwanger werden und dann wird man finanziel so geschröpft.
    Die unzähligen Stimuzyklen wo der Frauenarzt die Hand aufgehalten hat... dann die 5 ICSI's... zusätzlich noch zwei abgebrochene ICSI's, die beiden geplatzen IUI's, der 1.Kryo-Versuch, dann aktuall diese Kryo-Kosten. Ich habe ganz ehrlich irgendwann mit zurechnen was uns der Kinderwunsch bis jetzt gekostet hat. Aber mir macht echt Angst zu wissen, dass wir nur noch einen bezuschussten ICSI-Versuch haben. Danach kann man doch die Kosten kaum noch stemmen. Es ist so ja schon schwer gewurden.:-( Deshalb hoffe ich, dass sich das Spermiogramm von meinen Mann wenigstens etwas verbessert. Am liebsten so, dass es doch wieder für ne IUI reicht. Die kann man auch als Selbstzahler leichter stemmen ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen.

    Es zeigt doch wieder nur, dass die Welt ungerecht ist.

    AntwortenLöschen
  3. Ach melle das ist echt *sorry* alles scheisse manchmal. Ich kann darüber nicht oft genug schimpfen. Wir können nicht wie "normale" Paare einfach so kinder in die Welt setzen, nein wir müssen auch bezahlen, viel bezahlen und haben zudem noch den wahnsinnigen Druck nur 3 versuche von den Krankenkassen als Unterstützung zu bekommen....

    Ich frag mich echt warum wir so bestraft werden. Ich wünsche euch Glück bei den selbst versuch mit den kapseln, wäre ja ein Ding wenn die Schwimmer deines Mannes einen treffer landen und somit die kiwu nich mehr an euch verdienen können ;)

    ganz liebe grüße

    angi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Angi!

      Ich frage mich auch immer wieder was wir verbrochen haben, dass wir keine Kinder auf natürlichem Wege bekommen können. Haben wir jemanden so verärgert?! Warum wir?

      Ich hoffe wenigstens, dass die Kapsel etwas bewirken. Ein spitzen SG werden wir sicherlich nicht damit bewirken. Aber mir würde schon ein SG reichen um eben auf IUI umschwenken zu können. Diese könnten wir uns auch als Selbstzahler leisten. Zwar hoffe ich, dass wir gar nicht mehr so lange für den unerfüllten Kinderwunsch geben müssen.. aber man muss eben auch einen Plan im Hinterkopf haben wenn die Kryo und die 6.ICSI scheitern sollten. Man habe ich davor ne scheiß Angst!

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      Löschen