Dienstag, 26. März 2013

Rückruf vom Sozialdienst

Heute kam endlich der ersehnte Rückruf vom Sozialdienst in Paderborn. Die Dame war super nett. Was anderes kann ich echt nicht dazu sagen. Von der Stimme her wieder sehr sympathisch und wenn ich das Alter schätzen müsste würde ich sagen "Genauso alt wie ich!" oder "Höchstens so alt wie meine Großeschwester!"smilie_happy_292.gif Kann mich natürlich auch täuschen.
Das Gespräch war wie soll ich sagen?! Lustig? Etwas verwirrend?
Ich erzählte ihr warum ich angerufen hatte und von wem ich ihre Telefonnummer bekommen hatte. Sie fragte mich darauf woher ich kommen würde.... und dies nicht nur einmal.smilie_happy_309.gif Gefühlt waren es bestimmt 100 mal!? Irgendwann meinte sie so zu mir "Wo liegt das denn?" Ich es ihr erklärt ihr und bekam die Antwort "Ich habe mittlerweile zwei Landkarten vor mir liegen und ich finde es nicht!"smilie_happy_318.gifImmer wieder die Frage "Zu welchem Landkreis gehört das denn?" "Es gehört nicht zu Brakel?!" "Nein gehört es nicht... wir gehören zu Höxter."  Außerdem gehört Brakel selbst auch zum Landkreis Höxter. Plötzlich war sie sich überhaupt nicht mehr sicher ob sie für uns überhaupt zuständig wäre. Sie versucht sich daraufhin schlau zu machen und kam mit den Worten zurück ans Telefon "Unser System ist gerade auch noch abgesturzt!" "Darf ich sie zurückrufen!?" smilie_happy_298.gifNoch keine 5 Minuten später der Rückruf von Fr. B. "Ja also ich weiß nicht was gerade mit mir los war!" "Aber irgendwie war ich etwas verwirrt!" "Ich wusste wirklich nicht mehr ob sie zu unserem Bezirk gehören oder nicht!" "Ich musste mich erst schlau machen!" Ich habe es mit Humor genommen. Ich finde, dass dadurch die Stimmung sehr locker und entspannter wurde. Wenn so die nächsten Treffen laufen sollten kann ich mich nur freuen.smilie_happy_274.gif
Einen gemeinsamen Termin konnten wir leider heute noch nicht finden. Schade, dass es hier nicht sponntan geklappt hat. Fr. B. hat genau wie mein Mann Urlaub kommende Woche. Das soll ihr auch zustehen! War schon komisch, dass sie sich sogar dafür entschuldigte. Scheint wohl "normal" zu sein bei einer kirchlichen Organisation?!smilie_denk_46.gifFr. N. hatte sich ja auch schon entschuldigt, dass sie in den Urlaub diese Woche ging.
Jetzt müssen wir schauen wie mein Mann die nächste Zeit arbeiten muss bzw. wo er nach der 1. Revision hin muss. Wenn er hier vor Ort die 3 Wochen bis zur 2. Revision arbeiten müsste wäre es sicherlich irgendwie machbar einen gemeinsamen Termin zu finden. Zur Not müsste mein Mann mal etwas ehr Schluss machen... oder versuchen eine Spätschicht zu bekommen. Es gibt immer eine Lösung!
Sorry mein Schatz! Wenn ich dich damit überfalle! Ich lieb dich und weiß, dass du immer alles versuchst unter einen Hut zu bekommen. Du bist der tollste Mann auf der ganzen Welt!!! smilie_love_126.gif

2 Kommentare:

  1. Hört sich so an als ob ihr auf einem Gutem Weg seit. Bin gesapnnt wo die Reise endet. LG Bibi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Bibi!

    Ich finde auch, dass wir auf einen guten Weg sind. Unsere Reise wird mal wieder richtig spannend... aber ich freue mich drauf. :-)

    AntwortenLöschen