Dienstag, 19. März 2013

Yes!

Das Universum meint es dieses mal doch ganz gut mit uns. Das flehen hat wohl etwas geholfen. Wir haben einen Termin bei Fr. N. beim Sozialdienst katholischer Frauen am Freitag bekommen. Gleich morgens früh um 8 Uhr sollen wir da sein.smilie_happy_011.gif Jetzt muss ich mir nur mal sowas wie ne Frageliste machen. Habe ich vor der 1.ICSI auch gemacht damit ich bloß nichts vergesse zu fragen. Außerdem könnte ich mir dann so auch gleich Notizen machen. Nur was sollte ich umbedingt fragen? Oder was will ich bloß fragen? Dies muss ich mir gleich mal in aller Ruhe überlegen bzw müsste ich meine Gedanken im Kopf mal sortieren.
Es ist so schön, dass sie noch so kurzfristig diesen Termin frei hat und wir nicht warten müssen bis sie aus dem Urlaub wieder da ist.smilie_happy_286.gif Nur habe ich dumme Nuss vergessen zu fragen wo wir genau hin müssen.smilie_wut_068.gifAlso entweder schmeiße ich jetzt die Internetsuchmaschiene an oder muss die arme Fr. N. nochmal nerven.... Ich glaube, dass ich es ersteinmal mit der erste Variante versuche. Wie peinlich! Mache einen Termin aus und weiß nicht wo ich hin muss! Sowas ist mir auch noch nie passiert!smilie_verl_004.gif Vielleicht kann ich es ja darauf schieben, dass ich:
1. zu nervös und aufgeregt war
2. total übermüdet bin weil ich zum einen unsere Cora heute Nacht um 3 Uhr rauslassen musste und mehr als 30 Minuten im kalten stand
3. ich total übermüdet bin weil ich vor Bauchschmerzen seit dem Pillenstart kein Auge zu bekomme.
Meine Augenränder gehen gefühlt mittlerweile bis zu den Kniekehlen. smilie_sleep_108.gif Heute Mittag muss ich mal versuchen sowas wie ein Mittagsschläfchen hin zu bekommen.


Ergänzung:

Mein Mann hat nun endlich den Arbeitsplan für April. Hat ja auch lange genug gedauert. 12 Tage muss er am Stück durcharbeiten... am 9.4. (hoffe ich habe die Daten gerade richtig auf dem Schirm?!) muss er einchecken. Am 10.4. wäre sein "1. Arbeitstag" dort. Ich mich schon gefreud, dass wir so doch zum 1.Geburtag vom Patenkind könnten. Doch so wie es aussieht wird es doch nichts! smilie_tra_059.gif Nach der Revison geht es weiter zur nächsten. Nur hat er dafür (oh wie sollte es auch anders sein) noch kein Schichtplan vorliegen. Toll! Super! Außerdem heißt es nun noch auf die Schnelle ein Zimmer, Appartment oder Ferienwohnung zu bekommen. Was jetzt echt schwer werden wird. Er ist schließlich nicht der Einzigste der zur Revison muss. Meistens sind die Schlafmöglichkeiten schon seit Monaten ausgebucht. Es wird also die berühmte Nadel im Heuhaufen. Mein Mann meinte nur, dass ich nicht schon wieder hysterisch werden sollte. Zur Not MUSS seine Firma ihm ein Hotelzimmer zahlen.... so würde es im Vertrag stehen. Wenn ich ehrlich bin kann ich dies noch nicht ganz glauben. Aber Vertags ist doch Vertrag!? Auf alle Fälle will mein Mann einen Kollegen anrufen der schon in dem Kraftwerk vor Ort ist... vielleicht kann dieser schon mal etwas zu Arbeitsplan sagen. Lassen wir uns mal überraschen.

Auf alle Fälle verabschiede ich mich gerade von der Kryo im Mai.smilie_tra_077.gif Noch länger die Pille nehmen... noch länger mit den Nebenwirkungen kämpfen. Ich habe keinen Bock mehr drauf! Wann hört dies endlich auf?!

5 Kommentare:

  1. Ein Lichtblick - juhu!
    Ich wünsche Euch alles Gute für den Termin. Etwas Zeit zum "Fragen überlegen" hast Du ja noch, aber lange warten musst Du nicht mehr :)
    Und danach musst Du natürlich genau berichten (aber das brauche ich wohl nicht extra erwähnen, oder ;)
    Liebe Grüße, Lene

    AntwortenLöschen
  2. Hi Lene!

    Nach dem Telefonat war ich irgendwie wie beflügelt... hoffnungsvoll.. euphorisch und einfach guter Dinge. Doch genauso ist da wie beim Erstgespräch in der KIWU dies leichte Unsicherheit. Was wird uns erwarten? Wird Fr. K. genauso sein wie am Telefon? Was sollten wir von uns "preisgeben?" Also wie "ehrlich" sollten wir sein? Einbisschen Angst habe ich wenn ich von den Fehlgeburten erzahlen muss/sollte. Die Verluste tun mir noch immer sehr weh. Ich will nicht vor ihr sitzen und in Tränen ausbrechen. Ich will ihr nicht das Gefühl geben, dass wir nur einen "Ersatz" suchen. Wie grausam dies klingt. :-( Ersatz! Es gibt für kein Kind der Welt einen Ersatz!
    Ich glaube, dass ich mir mal wieder zuviele Gedanken machen. Meine Osteopathin meinte schon mal, dass ich zuviel denke. Nur wie soll man sein Hirn bitteschön ausschalten?! Ich habe den Knopf leider noch nicht gefunden!
    Eine neue/andere aufregende Zeit beginnt nun bei uns.
    Ich werde nachher mal Bibi anschreiben... sie als Pflegemama kann mir sicherlich bei meinen Fragen suchen/sortieren helfen.

    Berichten werde ich doch selbstverständlich. Versprochen!

    Viele liebe Grüsse

    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Berichte freue ich mich schon, das Thema interessiert mich wirklich auch sehr!
      Und lass Dich von den blöden Dienstplänen Deines Mannes nicht ärgern!
      LG, Lene

      Löschen
  3. Das ist toll !!! Ich sag dir, ihr passt ihr anscheinend Gau gut ins profil. Bin schon gespannt wie es weiter geht. Lg Bibi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bibi!

    Ich hoffe,dass du so Recht haben wirst. Ich denke, dass wir alle "Kriterien" erfüllen können die sie an Pflegeeltern stellen.
    Wir sind jung... ich bin eh ganztags Zuhause... ich habe die sozialpädagogische Ausbildung... meinen Mann einen festen unbefristeten Job---> dem nach ein festes Gehalt.... wir haben ein Haus mit Gärtchen... ganz viel Liebe ist vorhanden. Guduldig sind wir beide ebenfalls. Was anders blieb uns in den letzten Jahren ja eh nicht über. Ich denke die Aufzählung könnte noch weiterlaufen. ;-)

    Es wäre unser Traum wenn uns dieser Weg zum Kind führen würde. Dann fangen wir so eben mit einem Kind an. Anfangs war es halt andersherum geplant. Aber wie man sehn kann kann man nichts planen. Fangen wir eben mit einem nichtleiblichen Kind an. :-)

    Habe eben auch wieder auf deinen Blog geschaut. Ach ist euer Babymädchen süß!

    Viele liebe Grüsse

    Melle

    AntwortenLöschen