Montag, 11. März 2013

Darf ich???

Immer wieder frage ich mich ob ich wirklich schadenfroh sein darf/soll/kann?smilie_verl_059.gif  Und mein Bauchgefühl sagt mir eindeutig "Ja!!!" Immer wenn ich DIE alte ehmalige Freundin sehe ist da dieses Gefühl. Innerlich bekomme ich so ein grinsen....das Gefühl, dass ich schadenfroh bin. Ich habe kein Mitleid mit ihr. Ich gönne ihr Schicksal auch wenn es teils echt fieß klingen magen.smilie_frech_018.gif Es ist alles bei ihr anders gekommen als sie dachte/geplan hatte. Sie hat immer herumgeprotzt wieviel Geld doch ihr Mann verdient (gleiche Firma wie mein Mann und hatten damals gleichen Stundenlohn)... was für einen gut bezahlten Job sie doch hätte... sie wollte kein weiteres Kind und alles was einen namenhaften Namen hat war ihres. Tja man muss dazu sagen, dass beide den Job nur durch ihren Vater bekommen hatten. Im gegensatz zu meinen Mann der sich alles hart erarbeitet hat.  Kontakte sind eben das wichtigste im Leben. Nun ist es so.... ihrem Mann ist schon 3x gesagt wurden das er zur Fachkraft gehen dürfte. Bis jetzt war er noch nicht einmal von der Firma vorgesehn dafür. smilie_frech_033.gif ( Den Smilie wollte ich schon immer mal benutzen) Dafür ist mein Mann die Fachkraft! Die Firma scheint eben nicht jeden zu fördern. Schwiegerpapi hat ja in der Firma auch nichts mehr zu melden. Musste in der Firma Platz machen. Das ist der erste Grund warum ich etwas schadenfroh bin. Dann ist es so, dass sie nun einen nicht ganz so gut bezahlten neuen Job hat. Die Firma wo mein Mann arbeitet hat einiges "ausgelagert" und somit musste sie gehen. Auf der neuen Arbeit kann sie keiner leiden.smilie_frech_067.gif  Hier auf dem Lande kennt man sich und wenn man jemand übel mitgespielt hat macht dies schnell die Runde. Sie wird ausgegrenzt. Was soll ich dazu sagen? Ja ich bin schadenfroh. Genauso scheint sie nun nicht mehr auf großen Fuss leben zu können. Früher gab es Getränketechnik und Knabbersachen nur Marke. Wie sollte es auch anders sein?! Jetzt trifft man sie im Einkaufsladen und es gibt die Noname-Chips fürs Kind. Was ansich ja nichts schlimmes ist. Die können genauso gut schmecken wie teure. Worüber bin ich noch schadenfroh?! Achja! Sonst hat sie auf ihr Aussehn viiiiel wert gelegt. Ob es jetzt Kleidertechnisch war oder eben ihre Haare. Jetzt sieht es so aus als wenn sie sich noch nicht mal einen Friseurtermin leisten könnte. Schlechter Haarschnitt und dann noch schlecht gefärbte Haare. Blond... absolut unnatürlich. Sieht aus als wenn sie sich selbst mal eben die Haare gefärbt hätte. Halt so 0-8-15.
Achja... und ihr Sohn ist hässlich. Könnt ihr euch an Gollum erinnern?smilie_frech_148.gif So sieht das Kind wirklich aus. Jedes mal wenn ich das Kind im Einkaufswagen sehe muss ich lachen. Gut! Mütter finden ihre Kinder immer schön.

Ansonsten genieße ich meine Pause noch immer. Bin viel am Socken stricken. 2 Paar sind schon wieder fertig und Nr. 3 ist fast fertig. Wenn ich mich beeile bekomme ich die heute noch fertig. Mal sehn wer die Socken dann bekommt. smilie_denk_09.gif
Die 1. Mens nach dem negativ ist fast durch. Heute Abend beginne ich mit dem 2. Pillenriegel. Rückblickend hielten sich die Nebenwirkungen in Grenzen. Hoffen wir, dass ich im neuen Zyklus genauso viel Glück habe. Mit der Kinderwunschbehandlung wird es wirklich noch ne Weile dauern. In knapp 3 Wochen geht mein Mann auf Montage. Leider ist noch immer nicht geklärt wie lange die ganze Sache gehen soll. Kommt wohl drauf an was gewartet wird bzw. wie schwer es dann geschädigt ist. Immerhin haben wir bis zum 25.7. das Lagern der Eisbärchen schon bezahlt. So ist der Zeitdruck nicht ganz so groß.
Wobei ich doch hoffe, dass wir nicht ganz so lange auf den Kryo-Versuch warten müssen.smilie_frech_137.gif

Im Augenblick überlege ich auch die ganze Zeit ob wir nicht doch noch mal einen Termin beim Jugendamt machen sollten. Vielleicht sollten wir die Zeit nutzen um wirklich Pflegeeltern zu werden. Wir hätten so wenigstens ein Kind auf Zeit. Wir könnten einem Kind für ne gewisse Zeit ein schönes Zuhause geben. smilie_love_075.gifWir könnten unser Liebe weitergeben und ich würde gleichzeitig eine richtige Arbeit haben. In einem Bereich den ich gelernt habe. Ich könnte mein Wissen einsetzen... würde in die Rentenkasse einbezahlen. Ich könnte etwas in so einem Kinderleben verändern/bewirken... und ich bräuchte nicht meinen Kindenwunsch verabschieden wie es bei einer Adoption ist. Denn an dem Punkt bin ich noch nicht. Ich kann meinen eigenen Kinderwunsch noch nicht aufgeben.
Manches mal besteht ja die Chance ein Pflegekind dann doch noch zu adoptieren... vielleicht wäre genau dies unser Weg?! Ich glaube wir müssten uns wirklich einfach mal unverbindlich beraten lassen.
Doch war ich nicht schon mal an dem Punkt? Und dann kam doch die Angst!?

Im übrigen sage ich DANKE!!! für die Klicks auf meiner Seite. Die 20.000 Klicks sind geknackt. smilie_happy_051.gifJetzt werden mein Mann und ich die Tage lecker essen gehen. Wahrscheinlich wird es Freitag werden. smilie_happy_256.gif

2 Kommentare:

  1. Ich musste so schmunzeln bei deinem schadenfroh getexte, hat nicht jeder so eine bekannte? Ich hab auch eine ;) eben hat jemand ein foto bei Facebook hochgeladen wo sie und ihr mann drauf markiert wurden nur leider war das nicht sie auf dem Bild sondern er und seine ex...ich hab soooo gelacht.

    Die Idee mit einem Pflegekind find ich gar nich schlecht und beraten lassen verpflichtet ja nichts :) kann also nicht schaden.

    lg angi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hi Angi!

    Das aufschreiben tat soooo gut! Abends hat mein Mann meinen Blog gelesen und kam mit dem Spruch um die Ecke "So! So! Denn wolltest du schon immer mal benutzen!" *kicher* Ich wollte schon immer mal den Mittelfinger zeigen.

    Mit deinen Bekannten ist ja auch ein lacher wert. Die Ex mit auf den Bild. Für die neue Frau an seiner Seite sicherlich nicht lustig gewesen.

    Wir haben gestern nochmal über das Thema Pflegeeltern gesprochen und wir sind uns einig, dass wir uns beraten lassen sollten. Mein Mann meinte, dass ich ein Termin mit der Dame machen sollte.
    Ich bin irgendwie etwas nervös und auch ängstlich deshalb. Ist halt absolutes Neuland für uns.

    Viele liebe Grüsse

    Melle

    AntwortenLöschen